LUXX66 Posted March 24, 2017 Report Share Posted March 24, 2017 Servus zusammen! Ich hab bei meinem Bock (Husqvarna SMR 510 Bj. 2010) ne neue ZK verbaut und bin damit dann ne Runde (etwa 60 km) gefahren und hab ihr nachdem sie warm war auch gut gegeben. Lief einwandfrei, keine Zündaussetzer keine Besonderheiten, rundum gut und so wie immer. Danach hab ich sie in der Garage wieder aufn Seitenständer abgestellt. Am nächsten Morgen wollte sie patu nicht mehr anspringen... Kerze hat plötzlich keinen Funken mehr. Hab mittlerweile ZK Stecker ausgetauscht und Kerze gewechselt aber da tut sich nix. Alle Sicherungen sind ganz und die Elektronik geht soweit (Zündung, Tacho, Licht, etc.). Benzinpumpe läuft auch, Zündspule hab ich vorhin durchgemessen, scheint den richtigen Widerstand zu haben. Wär super, wenn ihr vielleicht noch ne Sache wisst die ich noch nicht geprüft hab, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Grüße aus Passau, LUXX66 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 (edited) Elektronische Bauteile verabschieden sich gerne beim Ein-und Ausschalten auf Grund von dabei entstehenden Spannungsspitzen. Der Beschreibung nach zu urteilen, könnte es in diese Richtung gehen. Ohne Schaltplan und Kenntnis der entsprechende Werte, die es zu überprüfen gilt, wird es schwierig. Mal alle Steckverbindungen an den relevanten Bauteilen überprüfen und auf Massefehler achten. Übergangswiderstände und/oder durchvibrierte Kabel. Im Gegensatz zur Elektrik, die irgendwie noch reduziert funktioniert, reagieren elektronische Bauteile heikel auf diese Punkte. Diese stellen oft schlagartig ihren Dienst ein, wenn eine Mindestspannung unterschritten wird. Edited March 25, 2017 by Sespri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LUXX66 Posted April 6, 2017 Author Report Share Posted April 6, 2017 Danke für die Antwort. Hab mittlerweile ne neue Zündspule und nen neuen Zündkerzenstecker eingebaut, weil der alte innen gebrochen ist. Könnte es mir irgendetwas "zusammenhauen", wenn der Zündkerzenstecker sozusagen nen Kurzen verursacht? Wär der Pick-Up Sensor ne Option? Hab die Zündung angeschaut und auch den Pickup und hab alles saubergemacht und danach frisches Öl eingefüllt, verschlammt kann er also nicht sein. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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