Jump to content
Sign in to follow this  
WemserWaschtl

SWM SM 500 R Kaufentscheidung

Recommended Posts

Hallo liebe Wemser,

Nach langer, langer Zweirad-Abstinenz, melde ich mich zurück. Hab endlich nen guten Job und Kohle für die schönste Sache der Welt!

Hab n Angebot für das 2016er Modell, schon umgebaut auf Rennstrecke mit Arrow Anlage für nen fairen Kurs. Außerdem 2 Mappings, Rennstrecke auf Arrow abgestimmt und gedrosselt für legal auf der Straße fahren. (Dann kann ich den Motor auch auf der Straße einfahren und steh auf der Renne nicht im Weg ;) Und wenns mich juckt kann ich auch so im bayr. Wald wemsen.

 

Ich bin ganz kurz davor zuzuschlagen, was spricht dagegen? Ne gebrauchte crf, rmz, bj ab 2013 etc. Kostet auch locker 5000€ mit X BH...

 

Liebe Grüße,

Waschtl

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sollte dagegen sprechen, wenn dir das Bike gefällt, du quasi Dualbetrieb machen kannst (geht mit den wenigstens Bikes!) und der Preis für dich entsprechend ok ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, ihr seid die Profis, ich ein Supermoto Einsteiger ;)
Spaß beseite ich will mich nur innerlich absichern...
Ersatzteile sollten kein Problem sein, hab 2 Händler in der Nähe, über Zupin allgemein hört man nur gutes, soll recht wartungsarm sein, bewährte Technik neu belebt und verbessert, schickes design, klingt halt fast zu gut...
Einziges Manko: Zubehörteile sind halt sehr rar...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist bei TM auch so. Habe noch nichts vermisst. Wenn du das Ding magst, dann schlag zu. Bindest dich ja auch nicht ewig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb WemserWaschtl:

 

Hallo liebe Wemser,

Nach langer, langer Zweirad-Abstinenz, melde ich mich zurück. Hab endlich nen guten Job und Kohle für die schönste Sache der Welt!

Hab n Angebot für das 2016er Modell, schon umgebaut auf Rennstrecke mit Arrow Anlage für nen fairen Kurs. Außerdem 2 Mappings, Rennstrecke auf Arrow abgestimmt und gedrosselt für legal auf der Straße fahren. (Dann kann ich den Motor auch auf der Straße einfahren und steh auf der Renne nicht im Weg ;) Und wenns mich juckt kann ich auch so im bayr. Wald wemsen.

 

Ich bin ganz kurz davor zuzuschlagen, was spricht dagegen? Ne gebrauchte crf, rmz, bj ab 2013 etc. Kostet auch locker 5000€ mit X BH...

 

Liebe Grüße,

Waschtl

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

was soll die kosten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt's leider keine, ist gerade unterwegs zum Händler...

Hab das Ding jetzt einfach bestellt :) kanns aber leider erst in 6 Wochen holen, vorher leider keine zeit...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher eine gute Entscheidung.
Wegen Ersatzteile würd ich mir nicht zu grosse Sorgen machen, habe eine 2009er Husaqvarna und dafür bis jetzt noch alles bekommen was ich brauchte. Wieviele Teile von Husqvarna und SWm dann tatsächlich baugleich sind, kann ich nicht sagen.
Aber mit Zupin hast du die richtigen Ansprechpartner in der Nähe.
Vergiss nicht uns Bilder zukommen zu lassen, sobald du das Teil abholst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufjedenfall geil und ich denke in Zukunft werden da noch mehr "Powerparts" von Herstellern kommen damit man auch bisschen mehr Personalisierungsfreiheit hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das zeug passt doch alles untereinander! Lenke, Lenkerklemmen, Handprotektoren sind eh universal.

Fußrasten müsstest n Foto mal schicken dann kann man die auch vergleichen. Auch die Öleinfüllschraube, Ritzelabdeckung usw.....

Schick einfach ma Bilder und Maße! (Lochabstände usw)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte die te510 und nun 510 SWM
Da passt fast alles untereinander.
Paar Stecker sind anders...CDI.. Software...usw...aber sonst fast das selbe. An manchen teilen wurde einfach nur das Husqvarna Logo entfernt^^

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.