CH-Racer Posted April 23, 2018 Author Report Share Posted April 23, 2018 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted April 23, 2018 Report Share Posted April 23, 2018 Was willst du uns damit zeigen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted April 23, 2018 Report Share Posted April 23, 2018 vor 1 Stunde schrieb gussner: Was willst du uns damit zeigen ..... ich denke mal das das Vorderrad noch nicht drin ist .... :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Das sehen wir aber eine Seite früher schon, habe lange nach Änderungen gesucht, jedoch nichts gefunden 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted April 24, 2018 Author Report Share Posted April 24, 2018 Es sollte kein Rätselspiel sein In der Tat ist weiterhin alles unverändert... Werde heute aber den vorderen Michelin Power RS auf die orig. Felge umziehen lassen. Habe aktuell kein Bock und Lust in die vordere VMX-Felge zu investieren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 sieht so halt aber schon zugegebenermaßen etwas kacke aus. hättest die kohle echt lieber für n geilen Auspuff rausgehauen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Wieso wird die VMX Felge nicht gerade zentriert und gut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Weil sich dann immernoch Bremse/Speichen beißt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 vor 1 Stunde schrieb kingz: sieht so halt aber schon zugegebenermaßen etwas kacke aus. hättest die kohle echt lieber für n geilen Auspuff rausgehauen Fast neue RR Titan Anlage von mir war nicht interessant... Das hatten wir schon Aber hast Recht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted April 24, 2018 Author Report Share Posted April 24, 2018 vor 47 Minuten schrieb dr.-hasenbein: Weil sich dann immernoch Bremse/Speichen beißt... Nicht ganz korrekt. Freigängikeit dürfte durch das Zentrieren gewährleistet sein. Das Problem der Scheibe jedoch nicht. Hier liegt der KOSTENPUNKT (alles in allem dürften die Anpassungen gut 300 Eur hier in der Schweiz kosten...) Mir ist noch die Idee gekommen die orig Radnabe zu verwenden oder geht das nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Kurze Zusammenfassung bzgl des Vmx Rads:- der Sattel liegt an den Speichen an, kann man passend Speichen - die Scheibe läuft nicht mittig im SattelKommt das so hin? Ich kriege gerade die Problematik hier nicht zurechtgesucht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted April 24, 2018 Author Report Share Posted April 24, 2018 (edited) vor 48 Minuten schrieb Throttle_Jockey: Kurze Zusammenfassung bzgl des Vmx Rads: - der Sattel liegt an den Speichen an, kann man passend Speichen - die Scheibe läuft nicht mittig im Sattel Kommt das so hin? Ich kriege gerade die Problematik hier nicht zurechtgesucht... Sattel liegt an Speichen an da der Ring 4.5mm aussermittig eingespeicht ist (zu weit links). Umspeichen und dies würde passen. Zudem benötigt es noch eine 4mm Offsetscheibe respektive einen Adapter für die orig. SWM Braking Wave Scheibe damit diese mittig im Bremssattel läuft. Edited April 24, 2018 by CH-Racer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 boah....ich muss mich gerade richtig zusammenreißen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted April 24, 2018 Author Report Share Posted April 24, 2018 vor 6 Minuten schrieb raserchen: boah....ich muss mich gerade richtig zusammenreißen Deine Theorie mit der Achsdistanz ist falsch. Bremsscheibe muss nach links. Felgenring aber nacht rechts... Einen Achsspacer löst das Problem somit nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Eine 4mm längere Achsdistanz bringt die Nabe mit Felgenring und Reifen auch 4mm weiter nach rechts. Die 4mm Kröpfung der Bremsscheibe bringt den Bremsring wieder 4mm nach links, mittig in den Bremssattel. Was bist du von Beruf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Ich hätte eher mal gesagt - Felge zurückschicken, passt bei weitem nicht, also Kaufvertrag nichtig oder nachbessern.Kleiner Gedankengang; Rad nach rechts, dafür dann fix beim Metaller eine neue Achse in C45 machen lassen (die Achse ist der rechte Anschlag, oder?), passende Hülse links gleich mit und dazu noch einen Distanzring für die Scheibe, damit alles wirklich fluffig mittig fluchtend läuft. Kostenpunkt? Ich würde sagen, knapp dreistellig, maximal 150€, wenn das Trinkgeld hoch ausfällt. Oder zurückschicken. ...oder an die Wand hängen, sieht ja gefällig aus, das Rad... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted April 24, 2018 Author Report Share Posted April 24, 2018 vor 33 Minuten schrieb raserchen: Eine 4mm längere Achsdistanz bringt die Nabe mit Felgenring und Reifen auch 4mm weiter nach rechts. Die 4mm Kröpfung der Bremsscheibe bringt den Bremsring wieder 4mm nach links, mittig in den Bremssattel. Was bist du von Beruf? Es fehlen aber jetzt schon 4mm damit die Scheibe mittig im Sattel liegt. Kommen nochmals 4mm hinzu fehlen 8mm... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Zentrieren nen fuffy, 4mm Adapter maximal nen fuffy und gut. Dem VMX Knödel würde ich die 100 Euro trotzdem wieder abnehmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted April 24, 2018 Author Report Share Posted April 24, 2018 (edited) Die Felge geht am Do zurück nach Finnland zum umspeichen (kostenlos) und wieder neu abdichten. Kostet mich 20 Eur der Versand. In der Schweiz wird mir niemand einen solchen Distanzring für 50 Eur fertigen. Da würde eine neue Scheibe günstiger kommen. Falls mir jemand einen solchen Adapter in DE fertigen lassen könnte kann er sich gerne bei mir per PN melden. Auf der orig. Vorderradfelge ist nun auch der Michelin Power RS drauf damit ich nicht weiter gemischt fahre (Pilot Power 2ct war noch drauf). Edited April 24, 2018 by CH-Racer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Gibt's in der Schweiz niemand der 4mm Bleche nach dxf lasern kann? Fast nicht vorstellbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted April 24, 2018 Author Report Share Posted April 24, 2018 Eine solche Datei besitze ich leider nicht, evtl. hat hier im Forum diese schon vermast? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 24, 2018 Report Share Posted April 24, 2018 Ich würde erstmal fragen gehen, bevor ich die Option ausschließe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted April 26, 2018 Author Report Share Posted April 26, 2018 70 Eur kostet es bei einem in der Umgebung. Bedingung ist jedoch eine dxf Datei die vorhanden ist. Falls jemand eine hat oder schon über die exakten Messdaten verfügt wäre ich natürlich dankbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted April 26, 2018 Report Share Posted April 26, 2018 Ist doch kein Hexenwerk. Außendurchmesser vom Auflage_ Zentrierring und Lochkreisdurchmesser... Dann die Dicke und fertig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 26, 2018 Report Share Posted April 26, 2018 Ein Stift und ein Blatt Papier würden eigentlich schon reichen; sowas zu machen, unterfordert selbst einen brauchbaren Lehrling...In der Zeit, die das Gehampel hier schon geht, hätte ich mir aus einer 4mm oder 8mm Aluplatte den Scheibenring schon selber gebohrt und geschliffen aber manche brauchen es wohl verkompliziert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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