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Meine SWM SM 500R, Bj. 2016


CH-Racer
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Wo aus der Schweiz kommste her? Wenn du ganz im Osten wohnst könntest nach Memmingen fahren, die is allerdings wirklich klein. Oder nach Bozen die is groß genug. Wenn du ausm Westen kommst, dann wäre Sundgau ne Option die ist auch weiter.

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Am 1.7.2018 um 11:00 schrieb bodelmann:

Wo aus der Schweiz kommste her? Wenn du ganz im Osten wohnst könntest nach Memmingen fahren, die is allerdings wirklich klein. Oder nach Bozen die is groß genug. Wenn du ausm Westen kommst, dann wäre Sundgau ne Option die ist auch weiter.

Wohne in der Nähe von Zürich aber das Bike steht im Kanton Graubünden (näher bei den Kurven ;))... 

 

Ich glaube das Projekt SWM ist soweit abgeschlossen :) 

 

 

nice2.jpg

2018-07-01 08.46.42.jpg

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  • 1 month later...
vor 16 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

ist dir die nicht zu kurz ? mich nervts irgendwie... da 16 vorne echt knapp ist, überleg ich aktuell hinten 40 oder gar 39 zu machen

Da ich noch keine andere Übersetzung auf der SWM gefahren bin kann ich es nur schwer beurteilen. Länger gehen würde ich jedoch nicht wollen, eher auf ein 14ner vorne um noch etwas mehr Power untenrum zu haben (der Motor ist ja sehr drehfreudig). Werde beim nächsten Service mal auf ein 14ner wechseln lassen. 

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Das 14ner Ritzel ist im Durchmesser schon sehr klein. Das geht auf der Rennstrecke noch i.O., da machst nicht so viel Kilometer mit einem Kettensatz. Auf der Straße und gerechnet auf mal Beispielweise 10000Km, geht das schon ordentlich auf den Schwingenschleifer. Deshalb ist auch ein korrekter Kettendurchhang schwer einstellbar, komplett ausgefedert ist sie zu stramm, am längsten Schwingendrehpunkt zu lose. Auch dieser Punkt verbessert sich bei der 15/45 Übersetzung. Am Ritzel hast auch eh kaum Kettenumschlingung und eben auch das dreifache an Kettenumlauf wie am Kettenrad. Mit 14 oder gar 13 wird das für die Straße vom Ritzel Kettenschleifer schon extrem. Kettenrad 45ig geht von der Baugröße durchaus i.O., brauchst halt dazu eventuell eine längere Kette. Die Änderung auf 15/45, die bietet sich daher beim Tausch der Sekundärübersetzung prima an.

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Danke für die Erklärungen. Hinten habe ich ja ein Renthal Stealth Kettenblatt verbaut, welches noch lange halten wird. Musste heute auch wieder feststellen, dass ich die Übersetzung wirklich gut so wie sie original ist finde und es für mich keinen Anlass gibt zu wechseln. Sonst muss ich noch mehr schalten :D

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  • 2 years later...
Am 18.5.2017 um 21:28 schrieb CH-Racer:

So ich habe das Design nun finalisiert und werde es so bestellen :) Es handelt sich bei der SWM also um das "kurze" Heck mit 320mm und nicht und das lange mit 380mm (unten seht ihr den Unterschied)

Hallo Kannst mir bitte die Daten und den link senden wo du die bestellt hast. Wau  die schauen geil aus . Gibt's für die felgen einen schwarzen streifen zum kleben . Sende mir die infos bitte an guetl.robert@gmail.com Danke 

 

 

SWM Dekor.png

 

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  • 1 year later...
  • 5 months later...

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