Jump to content

Meine SWM SM 500R, Bj. 2016


CH-Racer
 Share

Recommended Posts

So eine Alpina Felge wäre natürlich der absolute Traum aber kosten halt entsprechend. Was spricht eigentlich dagegen, lediglich auf einen 5 Zoll Felgenring inkl. neuen Speichen und Nippeln zu wechseln und die orig. Radnabe beizubehalten? von "Bud Racing" gibt es relativ preiswerte Felgenringe (5" kostet ca. 350 Euro). Oder wird so etwas nicht empfohlen? (Natürlich würde ich auch vorne den Wechsel mache, einfach weiterhin 3.5"). 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Goldspeed Ringe taugen ;) erwiesenermaßen ! Ließ hier im Forum....

 

du sollst aber natürlich kaufen was du für richtig hältst ;)

Danke für den Link. Sieht in der Tat interessant aus, leider wird nur die 5.00" Felge angeboten und keine 3.5" für die Vorderachse. Ich habe jetzt mal bei Faba-Wheels angefragt für eine Tubeless Felge mit Option Radnabe. 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt überlege ich mir wirklich den 5" Goldspeed Ring für 200 Tacken zu holen und auf die Orig. Nabe einspeichen zu lassen. Die vordere GLM Felge würde ich dann schwarz pulvern und auch neu einspeichen lassen. Beide Felgen mit scnwarzen Speichen und roten Nippeln (evtl auch gleich noch beide Radnaben eloxieren oder pulvern lassen). 

Link to comment
Share on other sites

Die GLM Felgen sind ja OEM und müssen nicht extra eingetragen werden. Wie dies genau auf dem Typenschein hinterlegt ist weiss ich nicht. Müsste ich mal bei der MFK/Tüv anfragen. 

 

Bei Faba Wheels kostet ein Felgensatz OHNE Radnaben 922 Eur (Excel Ringe und schwarze Speichen, rote Nippel). Kann man auch mit GLm Ring haben was sicher sinnvoller ist, da orig. auch GLM ist. 

 

Edit: mit GLM Felgenring kostet es 120 EUR weniger. Also total 800 EUR

Edited by CH-Racer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.