Jump to content

Meine SWM SM 500R, Bj. 2016


CH-Racer
 Share

Recommended Posts

Ja sind die orig. Felgen einfach gepulvert in der Farbe. Nabe auch gepulvert. 

Habe sie entdrosselt und ein anderes mapping. Lamdasonde ist weg. Vorne statt ein 15er Ritzel ein 14er verbaut. Geht so einiges besser zum Pässe fahren!

Geplant ist noch eine andere Auspuffanlage, eine Antihopping und evtl. Eine grössere Drosselklappe.:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Top, bin schon gespannt wie deine Felgen und der Lenker montiert aussehen

Meine Felgen sind seit genau 2 Stunden auch endlich fertig und montiert:

img_20180329_213720_puptu.jpeg

 

Edited by bndr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Ben:

Es braucht noch einen Titanauspuff :)

Wahrscheinlich eher nicht... Steht preislich für mich nicht in Relation zum Nutzen. Soundtechnisch ist die orig. schon laut genug und die 4-5kg weniger sind auf der Strasse sekundär. Zudem gibt es keine legale Anlage... 

Für mich ist der Umbau somit zu 99% abgeschlossen. Einzelne Teile werden noch schwarz werden... 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Passt doch! Wenn du ne O Ring Kette fährst, dann wackelt die seitlich nicht so viel.

Ausserden könntest du auf die eine Befestigungsschraube der Kettenführung eine Führungsrolle schrauben, wie bei TM. Dat hilft.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Ben:

Passt doch! Wenn du ne O Ring Kette fährst, dann wackelt die seitlich nicht so viel.

Ausserden könntest du auf die eine Befestigungsschraube der Kettenführung eine Führungsrolle schrauben, wie bei TM. Dat hilft.

Ja ist ne O-Ring Kette dran aber der Abstand zum Reifen ist max. 2mm :ph34r: Da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen. An eine solche Führungsrolle habe ich auch schon gedacht, dürfte die effizienteste Lösung sein. Ein bisschen abgeschrubbelt wird der Reifen wahrscheinlich ohnehin... Einen leichten Offset umspeichen lassen möchte ich möglichst vermeiden, da die Felge ja bereits abgedichtet ist und somit tubeless. Zudem müssten dann ja längere und kürzere Speichen verwendet werden um den Offset herzustellen oder nicht? 

 

Es sind Michelin Power RS Reifen montiert (hinten 160/60 und vorne 120/70). Die machen optisch schonmal richtig gut was her und der 160er sieht sowieso mächtig aus. 

 

Im gleichen Zuge habe ich über Oster auch noch den neuen S-Tech Lenker montiert sowie die Lenkeraufnahme sowie die Rasten "geschwärzt" :) 

 

Jetzt habe ich nur noch die Baustelle "vordere Bremsscheibe auf die Radnabe montieren". Die orig. Radnabe hat M8 Gewinde und die VMX Felge leider nur M6. Auf M8 aufbohren wurde mir nicht empfohlen. Somit benötige ich spezielle M6-Schrauben mit einem "M8-Schaft" damit die Scheibe kein Spiel hat. Bin da auf ein Schrauben-Kit der Suzuki RMZ gestossen welche passen sollte (morgen werde ich schlauer sein...). 

 

Hier noch ein paar Fotos: 

 

 

2018-04-02 14.26.13.jpg

2018-04-02 14.26.43.jpg

2018-04-03 12.35.28.jpg

2018-04-03 19.20.34.jpg

2018-04-03 19.20.16.jpg

2018-04-03 19.20.00.jpg

2018-04-03 19.20.47.jpg

Edited by CH-Racer
Link to comment
Share on other sites

Ne du wirst keine neuen Speichen brauchen. Knibbel das Klebeband ab und dann einseitig Speichen lösen, andere Seite festziehen. Ist easy, musst dich nur trauen. Zwischendurch immer mal wieder messen, dann hauts auch hin und wird 1a.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.