Jump to content

Bremszange: beringer vs moto-master


mar69war
 Share

Recommended Posts

Am 20.4.2017 um 19:46 schrieb dr.-hasenbein:

Billige Bremssteine ? Eintragungsfähigkeit ? Freigängigkeit zu den Speichen ? Preis ? Gewicht ? Lieferbarkeit von Rep.-Sätzen ?  etz. p.p

 

hi, die zange soll einfach mal aufs moto passen.und funktionieren: kxf450 aus 2010.

da ich eigentlich kein geld mehr für den umbau habe, soll die in erster linie bezahlber sein.

Link to comment
Share on other sites

eigentlich butget=0 :-)

beringer sehr interessant auch weil eben mit mx pumpe zu kombinieren und kein adapter. um 450€

ich weiss aber nicht wie brembo auf kxf funtioniert? adapter? oder gibt es etwas, was ich aber bis dato nicht gefunden habe,

was auf den gabelfuss passt? oder irgend ein nissin 4 kolbensattel. wäre auch interessant. auch möglich????

 

 

Edited by mar69war
Link to comment
Share on other sites

Funktioniert alles... Braking und Goldfren haben passende Adapter. Kawa hat auch den gleichen Gabelfuß wie Suzuki, oder? Da hätte ich noch was liegen. Das baut aber sehr breit. Müsste man sich anschauen. Ist nen Sattel plus Adapter. Wenn du Interesse hast schreib ne PM.

Link to comment
Share on other sites

motomaster
gibt nix einfacheres


Wenn du eine Budgetlösung anstrebst, muss ich dir leider widersprechen und dem Faith zustimmen. Ein axialer P4 in 40/65mm Lochabstand (letzteren gibt es auch mit den vier Einzelbelägen), sollte noch in einem zweistelligen Preisrahmen liegen. Dazu einen Adapter von den üblichen Verdächtigen und die Sache wäre selbst mit einer passenden 13mm Großserienpumpe für unter 400€ inkl Scheibe erledigt.

Was kostet die MotoMaster? 600€?
Link to comment
Share on other sites

Throttle_Jockey:  ich habe noch keine adapter in 40 oder 65 gefunden. wo wären sie zu beziehen und von wem sollen sie sein?

ich höre aber immer wieder, dass  es dann probleme mit der breite des sattels gibt. sonst denke ich auch, dass

es eine gute bis sehr gute lösung wäre. nur stellt sich die adapter und die grössen frage,

 

beringer um 420 ohne adapter, die bauen die zangen so dass sie direkt am fuss passen

moto master 360 plus 60-80 für adapter.

 

 

was würdet iht nehmen? mit einer werkspumpe und variante 2 mit entsprechenden pumpe, für die

kein geld mehr vorhanden ist :-)

 

 

 

 

 

Edited by mar69war
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

 


Wenn du eine Budgetlösung anstrebst, muss ich dir leider widersprechen und dem Faith zustimmen. Ein axialer P4 in 40/65mm Lochabstand (letzteren gibt es auch mit den vier Einzelbelägen), sollte noch in einem zweistelligen Preisrahmen liegen. Dazu einen Adapter von den üblichen Verdächtigen und die Sache wäre selbst mit einer passenden 13mm Großserienpumpe für unter 400€ inkl Scheibe erledigt.

Was kostet die MotoMaster? 600€?

 

bremsbeläge keine 30eur

bremshebel 10eur

damit relativiert sich alles...

wenn du brembo gebraucht kaufst kannst auch moma gebrauht kaufen...

somit ist moma günstiger und besser

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, du bekommst keinen Moto Master für 50€, oder?
Axiale 13mm Brembo Pumpen gehen je nach Geduld für ähnliche Summen, wenn nicht weniger Geld weg, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Adapter für den Sattel würde ich bei Brems Spur, HE oder je nach Fahrzeughersteller, direkt auf deren Seite nachschauen. Wenn der ganze Klimbim an eine KTM soll, gibt es da ziemlich sicher etwas im Regal.

Falls der Sattel doch Kontakt zu den Speichen aufnimmt und es nur 1-2mm sind - das regelt die Feile/Fräse oder wasauchimmer, würde ich beim P4 so pauschal aber erstmal nicht sagen.

Ich hatte damals einen 40mm P4 mit Adapter, Scheibe, Leitung, 5/8 Nissin Pumpe und TÜV Eintrag für 360€ gebaut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.