mar69war Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 hi, was ist besser: beringer oder moto-master? ciao mw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Besser im Bezug auf was ? Billige Bremssteine ? Eintragungsfähigkeit ? Freigängigkeit zu den Speichen ? Preis ? Gewicht ? Lieferbarkeit von Rep.-Sätzen ? etz. p.p Erzähl mal etwas mehr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Brembo :-[Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mar69war Posted April 23, 2017 Author Report Share Posted April 23, 2017 Am 20.4.2017 um 19:46 schrieb dr.-hasenbein: Billige Bremssteine ? Eintragungsfähigkeit ? Freigängigkeit zu den Speichen ? Preis ? Gewicht ? Lieferbarkeit von Rep.-Sätzen ? etz. p.p hi, die zange soll einfach mal aufs moto passen.und funktionieren: kxf450 aus 2010. da ich eigentlich kein geld mehr für den umbau habe, soll die in erster linie bezahlber sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mar69war Posted April 23, 2017 Author Report Share Posted April 23, 2017 Am 20.4.2017 um 20:26 schrieb KevinCR: Brembo :-[ welche käme da in frage? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted April 23, 2017 Report Share Posted April 23, 2017 Was sagt denn das Budget? Beringer ist ja doch eher teurer als ein Brembo P4, kann dafür mit der MX-Pumpe gefahren werden und braucht keinen Adapter...Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mar69war Posted April 23, 2017 Author Report Share Posted April 23, 2017 (edited) eigentlich butget=0 :-) beringer sehr interessant auch weil eben mit mx pumpe zu kombinieren und kein adapter. um 450€ ich weiss aber nicht wie brembo auf kxf funtioniert? adapter? oder gibt es etwas, was ich aber bis dato nicht gefunden habe, was auf den gabelfuss passt? oder irgend ein nissin 4 kolbensattel. wäre auch interessant. auch möglich???? Edited April 23, 2017 by mar69war Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted April 23, 2017 Report Share Posted April 23, 2017 Funktioniert alles... Braking und Goldfren haben passende Adapter. Kawa hat auch den gleichen Gabelfuß wie Suzuki, oder? Da hätte ich noch was liegen. Das baut aber sehr breit. Müsste man sich anschauen. Ist nen Sattel plus Adapter. Wenn du Interesse hast schreib ne PM. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mar69war Posted April 23, 2017 Author Report Share Posted April 23, 2017 GOLDfren sattel????sehen gut aus. radial. gibt auch adapter auf axial. hat es evtl. jemand verbaut? wer vertreibt GOLDfren in deutschland? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 23, 2017 Report Share Posted April 23, 2017 Alten Guss Brembo P4 besorgen und mit Crosspumpe und Adapter fahren ist mit Abstand die günstigste Lösung 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted April 23, 2017 Report Share Posted April 23, 2017 Gerade gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/goldfren-supermoto-bremszange-adapter-fuer-rmz450/631716955-306-603Ist nicht von mir... Sollte bei dir aber passen. Musst mal nach der Nummer des Adapters fragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mar69war Posted April 23, 2017 Author Report Share Posted April 23, 2017 link ist leider tot. wo kann man sonst adapter kaufen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 24, 2017 Report Share Posted April 24, 2017 motomaster gibt nix einfacheres Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
#216_muab Posted April 24, 2017 Report Share Posted April 24, 2017 Bei der Motomaster unterscheiden sich nur die Adapter bei den unterschiedlichen Modellen, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 24, 2017 Report Share Posted April 24, 2017 Jo, so ist das.Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 24, 2017 Report Share Posted April 24, 2017 motomaster gibt nix einfacheresWenn du eine Budgetlösung anstrebst, muss ich dir leider widersprechen und dem Faith zustimmen. Ein axialer P4 in 40/65mm Lochabstand (letzteren gibt es auch mit den vier Einzelbelägen), sollte noch in einem zweistelligen Preisrahmen liegen. Dazu einen Adapter von den üblichen Verdächtigen und die Sache wäre selbst mit einer passenden 13mm Großserienpumpe für unter 400€ inkl Scheibe erledigt. Was kostet die MotoMaster? 600€? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 24, 2017 Report Share Posted April 24, 2017 450€ der Sattel75€ der AdapterGesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted April 24, 2017 Report Share Posted April 24, 2017 Kann man auch nach Beringer fragen. Mein Sattel kam damals 350-370€ wenn ich mich nicht irre... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mar69war Posted April 25, 2017 Author Report Share Posted April 25, 2017 (edited) Throttle_Jockey: ich habe noch keine adapter in 40 oder 65 gefunden. wo wären sie zu beziehen und von wem sollen sie sein? ich höre aber immer wieder, dass es dann probleme mit der breite des sattels gibt. sonst denke ich auch, dass es eine gute bis sehr gute lösung wäre. nur stellt sich die adapter und die grössen frage, beringer um 420 ohne adapter, die bauen die zangen so dass sie direkt am fuss passen moto master 360 plus 60-80 für adapter. was würdet iht nehmen? mit einer werkspumpe und variante 2 mit entsprechenden pumpe, für die kein geld mehr vorhanden ist :-) Edited April 25, 2017 by mar69war Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mar69war Posted April 25, 2017 Author Report Share Posted April 25, 2017 wo rauf muss ich bei der pumpenwahl achten? würden die zb gehen? http://www.ebay.de/itm/322487038470?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT http://www.ebay.de/itm/272633317390?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT http://www.ebay.de/itm/262863479387?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 25, 2017 Report Share Posted April 25, 2017 vor 18 Stunden schrieb Throttle_Jockey: Wenn du eine Budgetlösung anstrebst, muss ich dir leider widersprechen und dem Faith zustimmen. Ein axialer P4 in 40/65mm Lochabstand (letzteren gibt es auch mit den vier Einzelbelägen), sollte noch in einem zweistelligen Preisrahmen liegen. Dazu einen Adapter von den üblichen Verdächtigen und die Sache wäre selbst mit einer passenden 13mm Großserienpumpe für unter 400€ inkl Scheibe erledigt. Was kostet die MotoMaster? 600€? bremsbeläge keine 30eur bremshebel 10eur damit relativiert sich alles... wenn du brembo gebraucht kaufst kannst auch moma gebrauht kaufen... somit ist moma günstiger und besser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 25, 2017 Report Share Posted April 25, 2017 vor einer Stunde schrieb Brösel#33: wenn du brembo gebraucht kaufst kannst auch moma gebrauht kaufen... Naja........ wohl kaum... Suche OHNE Einschränkung: Suche MIT Einschränkung: [Gebraucht] UND [Motorradteile] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 25, 2017 Report Share Posted April 25, 2017 naja nicht nur in ebay.... sättel werden immer mal angeboten.... was denkst wo meine her sind? :-P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 25, 2017 Report Share Posted April 25, 2017 Ich denke, du bekommst keinen Moto Master für 50€, oder? Axiale 13mm Brembo Pumpen gehen je nach Geduld für ähnliche Summen, wenn nicht weniger Geld weg, da beißt die Maus keinen Faden ab.Adapter für den Sattel würde ich bei Brems Spur, HE oder je nach Fahrzeughersteller, direkt auf deren Seite nachschauen. Wenn der ganze Klimbim an eine KTM soll, gibt es da ziemlich sicher etwas im Regal. Falls der Sattel doch Kontakt zu den Speichen aufnimmt und es nur 1-2mm sind - das regelt die Feile/Fräse oder wasauchimmer, würde ich beim P4 so pauschal aber erstmal nicht sagen. Ich hatte damals einen 40mm P4 mit Adapter, Scheibe, Leitung, 5/8 Nissin Pumpe und TÜV Eintrag für 360€ gebaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mar69war Posted April 25, 2017 Author Report Share Posted April 25, 2017 jetzt noch mal meine primäre frage: beringer oder moto master pro & contra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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