dr.-hasenbein Posted August 26, 2018 Author Report Share Posted August 26, 2018 (edited) Husaberg Fe501, 2002 Ende der Kickstarterfeder welches in die linke Motorhälfte eingehakt wird ist dort abgebrochen und hat im Motor „Flipper“ gespielt... Mir ist noch nicht ganz klar, wie es vom Getriebe in die Kurbelkammer gekommen ist, aber es war da drin. Auch so ne Kack-Konstruktion mit der Feder bye bye mit Sommerpause auf der Werkbank... Edited August 26, 2018 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 2, 2018 Report Share Posted October 2, 2018 Noch ist nichts passiert, wo aber mein neues Spielzeug drauf rum hämmert, da halten keine Gewinde. 1800NM bei 6100U/min, da hält so schnell kein Motorrad mit 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted October 2, 2018 Report Share Posted October 2, 2018 Schönes Ding. Vor allem die bessere Ausführung. Den günstigen 3/4 von Hazet hatte ich mal, hatte nicht mehr Kraft als der gute 1/2" und war nach fünf mal benutzen im Arsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 2, 2018 Report Share Posted October 2, 2018 3/4" musste sein, wenn nötig lieber runter reduzieren auf 1/2". Ist jetzt ein Doppelhammer Schlagwerk anstatt einem Stiftschlagwerkwerk verbaut, mal sehen obs was taugt. Massiv ist er schon mal, da geht nichts mit einhändig wirbeln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 2, 2018 Author Report Share Posted October 2, 2018 Bester Schlagschrauber nutzt nichts ohne viiiiiiieeeeeel Luft ? mach den ja nich schmutzig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 3, 2018 Report Share Posted October 3, 2018 Zum dicke Backen machen am anderen Ende des Schlauches hab ich was, kein V2 wie gerne mag, ein Reihenzweizylinder. Ansonsten hilft da auch Kompressor immer wieder voll laden lassen und dann erst rumschlagschraubern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted October 3, 2018 Report Share Posted October 3, 2018 (edited) Am 26.8.2018 um 14:03 schrieb dr.-hasenbein: Mir ist noch nicht ganz klar, wie es vom Getriebe in die Kurbelkammer gekommen ist, aber es war da drin. Auch so ne Kack-Konstruktion mit der Feder hmm erst jetzt erblickt. Aber genau das dachte ich mir auch... wie zum Geier kam das Teil ins Kurbelgehäuse... Mittlerweile n Plan? Edited October 3, 2018 by Sindbad#493 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fallinger Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Nix wars mit wemsen heute mittag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erik93 Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 vor 48 Minuten schrieb fallinger: Nix wars mit wemsen heute mittag Kacke ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geusemer Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Moin Claus, 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fallinger Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Moin Gerald, das ist jetzt halt Plan B Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fallinger Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 hat 1. jemand "Lust" und 2. jemand das "nowhau" + "Eqwibment" mir im Rhein-Neckar Raum ( Hoggene ) das zu zeigen ? oder 3. kennt jemand einen der einen kennt der..... Will mir das nicht "versauen" vor einer Stunde schrieb fallinger: Nix wars mit wemsen heute mittag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Schreib halt mal, was das ist....der Bohrung im Kopf nach ne Schraube am Bremssattel? Gewindegröße? Steigung? Nen Helicoil wird schon irgendjemand setzen können... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fallinger Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 (edited) Sorry, Alu-Gabelfuss-Bremssattel, Husaberg FS650-05, sollte M10x1.25 sein > ich mess heute abend mal Ich weiß jetzt auch warum das passieren musste > die Schrauben die verbaut wurden waren zu kurz Ich werde mir dann auch längere (55-57mm) besorgen müssen. Edited October 5, 2018 by fallinger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 (edited) Hmmmm, Feingewinde. Da musste glück haben. Ich würd die Werkstätten in der Gegend abtelefonieren, evtl. kann as einer kurz machen. Zur Not schaust du, wo den nen Helicoilsatz her kriegst. Das ist normal kein hexenwerk. Edited October 5, 2018 by Huskyschrauber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Dann musst du jetzt wohl mehr mit Motorbremse arbeiten.. Quasi das sanfte gleiten üben mit wenig Bremse, wie der Lore inner GP P.S. Kannste nicht einige Kabelbinder nehmen um das 2. Gewinde zu fixieren? Die andere Schraube sollte ja noch halten oder sind beide Gewinde im Anus? Und wenn die eh breit sind, Schrauben einkleben und heut noch Spaß haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Ich gucke gleich mal ob ich einen M10 habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 ... M10 hilft nix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Nen m10x1.25 coil hilft nix? Er braucht doch m10?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Jede halbwegs ausgestattete Werkstatt hat das Equipment um sowas zu reparieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Ja, aber M10x1,25, ein normales M10 hat 1,5 Steigung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Richtig, M10x1,25 ist kein Regelgewinde aber nichts außergewöhnliches. Sowas ist bei vielen Motorrädern verbaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Meine NAchricht war eigentlich für Ben gedacht, du bist nur reingeplatzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 (edited) Ich würd versuchen ne gscheite (Stahl-) Buchse (z.B. TimeSert) anstatt nem "Drähtchen" (Helicoil und Konsorten) zu bekommen. Auf Dauer -und insbesondere an einem nicht gerade unwichtigen Bauteil- IMHO die beste Wahl. Ist auf die Schnelle kein Feingewindeeinsatz greifbar, geht's auch so: Kumpel von mir hat im Frühjahr in Walldorf beim Räderwechseln vor Ort seine Bremszangenaufnahme auch geschrottet, weit und breit halt wie immer kein M10x1,25 zu bekommen, da haben wir ganz einfach die M10x1,5 TimeSert stattdessen reingemacht mit entsprechender Schraube und gut war seit dem. Ich kenn einen, der hat sowas in ner Motorradwerkstatt mit nem passenden Helicoil machen lassen, 1 Turn damit in Freiburg (damalige DM-Strecke) gefahren und dann ist im das Gewinde komplett kaputt gegangen als er das Vorderrad wechseln wollte. Your choice... Edited October 5, 2018 by MaK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted October 5, 2018 Report Share Posted October 5, 2018 Helicoil funktioniert schon, man muss die Dinger nur korrekt montieren. Hatte in meiner Lehrzeit und auch danach beides in der Werkstatt und hatte weder mit dem einen noch mit dem anderen irgendwelche Probleme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.