Jump to content

Werkzeugfred der drölfte


Recommended Posts

Ich hab bisher den Metallkasten von Proxxon und bin voll zufrieden. Hatte von meinem Vater noch den kleinen Satz aber der hat nicht für alles gereicht da hab ich mir einfach den Großen geholt und da ist eigt so ziemlich alles dabei was man benötigt. Qualität stimmt bisher und der Uralte von meinem Dad funktioniert auch noch einwandfrei. 

 

Bei den Schlüsseln würde ich glaub Maul und Ring kombiniert nehmen (also eine Seite Maul die andere Ring). Hab ich auch und find ich persönlich am sinnvollsten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Leute mein Schonhammer braucht zwei neue „Boxhandschuhe“...

 

Ich dachte immer die haben innen ein Grobgewinde und werden aufgedreht... aber nein... Ich find zwar im Netz Köpfe aus allen Materialien, Farben und Durchmessern, aber nur Angaben zur Befestigung geschweige Fotos davon... 

 

Was als brauch ich hierfür ? (Baumarkt hat nix da...) 

 

73EF6E03-BFD3-47D9-9A93-E2AA61D97765.thumb.jpeg.fb01b817240bbcb5fe87597c4c39497c.jpeg

Link to comment
Share on other sites

... die, welche ich bisher hatte, die sind alle nur gesteckt. Haust ja eh drauf, der Schonhammerkopf bleibt dabei immer schön in seinem Sitz. Die besseren Hämmer sind noch im Durchmesser geflanscht. Abziehen, einfach den Schonhammerkopf in den Schraubstock spannen und den Hammer über den Stiel weg drehen. Ein guter Schonhammerkopf, der wird aber wahrscheinlich mehr als dein ganzer Gummihammer kosten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.