Jump to content
CH-Racer

Alpina Raggi Felgen für SWM SM 500 erhältlich

Recommended Posts

Mal schauen, die Konfiguration die ich möchte kostet der Satz 1'400 EUR (keine Matrix Felge. Hauptsache Tubeless, 5 Zoll und schwarz). Mein Händler (SWM Importeur) ist auch noch an einer Lösung dran (Felgenhersteller mir noch nicht bekannt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Alpina brauchst halt auch den richtigen Prüfer, die will irgendwie nicht jeder eintragen.
Sowieso wundert es mich das Sachen die die Fahreigenschaften verbessern (z.B. Beringer) meist Prüfer garnicht erst abnehmen wollen :denk1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss ich ohnehin noch klären ob ich die Alpina Felgen eingetragen bekomme. 6 Wochen Lieferfrist sind halt auch nicht so prickelnd aber was solls. 

 

Meine Idee: Felgenring und Speichen schwarz. Nippel und Nabe rot. Oder doch ein 50/50 rot/schwarz Felgenring hmm? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eintragen? Also ich hatte mal Dymag Carbonfelgen. Laut EU Recht ist es wohl so das du Felgen welche die selben Dimensionen haben wie Serie gar nicht eintragen mußt. Googel mal danach!
Ich hatte damals auch Ärger mit dem TÜV in Essen. Der Hersteller persönlich hat dann Druck gemacht und Schwupps waren die eingetragen.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider bin ich weder EU noch haben die Felgen die gleichen Dimensionen wie ab Werk (5" statt 4.25"). Das Thema überlasse ich meinem Händler, der sollte sich da schon auskennen was machbar ist bei uns in der Schweiz. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.