Jump to content

Inverter Stromerzeuger


Totto
 Share

Recommended Posts

Welchen Inverter würdet ihr empfehlen um Reifenwärmer (1 oder 2 Paar) mit Strom zu versorgen.

Man liest ja immer- nur Japaner (Honda, Yamaha). Muß doch auch Konkurrenzprodukte gegen die was taugen.

 

1000 W oder lieber 2000 W?

Benzintankgröße des Inverters 4 Liter oder eher 10 Liter?

Lautstärke? Falls das überhaupt nen Thema ist - während gefahren wird ist es ja eh laut!

 

Die Preise sind ja wirklich extrem unterschiedlich. Von 300 Euro bis 3000 Euro für ein und dieselbe Leistung.

Link to comment
Share on other sites

Moin,
für zwei Paar Reifenwärmer solltest du schon 2000W haben, darunter kackt dir das Gerät ab.

Die Lautstärke ist ein sehr wichtiger Faktor, das Ding raubt dir und deinen Fahrerlagernachbarn sonst sehr schnell den letzten Nerv.

Ich habe einen Kipor IG2000, neu gekauft beim "Bluefire" aus dem anderen Supermoto Forum. Das Ding hat mich jetzt erst ein Mal im Stich gelassen - weil ich Depp keinen Sprit aufgekippt hatte [emoji12]
Die Hondainverter sind nochmal leiser, kosten aber auch noch ein gutes Stück mehr.

An sich solltest du es dir gut gegenrechnen, ob sich der Generator für dich rentiert, wenn man nur x Mal im Jahr fahren geht. Nutzt man das Ding häufiger oder sagt sich "ich will so ein Ding, weil ich es eben will", ist die Frage natürlich geklärt :)

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

An sich solltest du es dir gut gegenrechnen, ob sich der Generator für dich rentiert, wenn man nur x Mal im Jahr fahren geht. Nutzt man das Ding häufiger oder sagt sich "ich will so ein Ding, weil ich es eben will", ist die Frage natürlich geklärt :)

als Tip: beim Bauhaus Leihservice kostet n 2800er Inverter von Yamaha 37,-/ Wochenende

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Den hatte ich auch schon mal online angeschaut. Wie laut ist der den mit Reifenwärmern angeschlossen?

Die Frage nach dem "Wieso" stellte sich nach 2 Jahren Supermoto erst dieses Jahr. Gleich 2 mal hintereinander Stromausfälle gehabt und mit lauwarmem Slicks raus + anschließendem Highsider + 150 Euro für Sturzteile.


Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

https://www.denqbar.com/2-8-kw-digitaler-inverter-stromerzeuger-generator-benzinbetrieben/a-1242/

 

Ich hab den... war mal testsieger, wird in Deutschland gebaut (montiert). Und hat nen schönen 7l Tank...

 

einzig das Zugseil ist doof, gegen ein ordentliches getauscht und alles fein... 

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.