Huskyschrauber Posted June 18, 2017 Report Share Posted June 18, 2017 Moin, ich suche für die flotte Feierabendrunde nen 17" für meinen Dino. Bis jetzt war ein Dunlop Sportmax Qualifier drauf, ist aber nicht so meins. Die falsche Größe wars außerdem. Auf der SXV ist ein Conti Attack SM drauf, auch nicht soooo der Brüller. Jetzt such ich was in 120/70 und 160/60. Sollte was sein, was flott Grip aufbaut. Will da nicht ewig warm fahren. Bleibt also fast nur ein profilierter SM-Reifen (was der Optik ja auch zuträglich ist ) Bis jetzt ahb ich gefunden: Goldspeed Precut (ziemlich teuer) Goldentyre GT 260 Heidenau K73 Was auch noch nicht schlecht sein soll: Shinko F003 Hat jemand Erfahrungen mit obigen reifen oder hat nen weiteren Tipp für mich? Wie gesagt, nix Rennstrecke, nur für die flotte Feierabendrunde. Gruß Schrauber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 18, 2017 Report Share Posted June 18, 2017 Hey Dani, da ist der Conti Attack SM doch super !? was stört dich an dem ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted June 18, 2017 Author Report Share Posted June 18, 2017 Bin den bis jetzt nur auf der SXV gefahren...fand den etwas indirekt. Mir fehlt da das Gefühl fürs Vorderrad. Kann auch am Moped liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 18, 2017 Report Share Posted June 18, 2017 Ich hatte auf meinem Dino erst Pipo dann son Metzeler und danach den Precut. Jetzt den Conti Attac SM....Der Pipo war ok.....da kann ich werde schlechtes noch gutes berichten bis auf den fakt das der bei Regen irgendwie nich so gut ging. Ich fühlte mich da nich sicher drauf. Ok zugegeben ich hatte damals auch nich so die Erfahrung und alles war recht neu mit der 570. Mit dem Metzeler (modell such ich mal raus) kam ich gar nicht klar. War für mich der schlechteste Reifen. Rutschte sehr schell gab mmn keine bzw kaum Rückmeldung. Der Precut war für moch bisher der geilste. Der is zwar teuer und rubbelt sich schell ab......1 bis 2 WE richtig fahren und der is runter aber der klebt soooo geil und das schon direkt im kalten Zustand.Jetzt hab ich den Conti attac sm, der klebt nich ganz so gut und braucht Wärme, auch das Feedback is nich ganz so gut wie beim Precut aber mmn echt nah dran. Man spürt zwar wie er anfängt zu rutschen und das is auch gutmütig aber der Precut hat sich lange vorher angekündigt. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted June 18, 2017 Author Report Share Posted June 18, 2017 Der Precut ist mir echt zu teuer...so geil der auch ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 18, 2017 Report Share Posted June 18, 2017 Wenn du ma die Chance hast ein angefahren zu bekommen oder zu testen! mach des! aber ja.....der is echt teuer und hält nich lange! das is n richtiger eisdielenreifen^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 18, 2017 Report Share Posted June 18, 2017 Ziddolin, mach mal richtige Slicks drauf, dann merkst du, wie wenig der PreCut mit sowas zu tun hat.Bei dir auf der Piste klebt er - bei mir war er direkt am überhitzen, die Gurke. Sein Geld nicht wert, meiner Meinung nach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted June 19, 2017 Author Report Share Posted June 19, 2017 Läufte...ich brauch was auf die Straße. Und keine Slicks. Daher ist die Diskussion hier etwas fehl am Platz. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big Daddy Posted June 19, 2017 Report Share Posted June 19, 2017 Hätte hier noch einen Satz Goldspeed Intermediate liegen. Ist gerade mal angefahren und hat Strassenzulassung. Geb ich für 100,- ab. Bilder könnte ich per WhatsApp schicken, oder halt per Email Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted June 19, 2017 Report Share Posted June 19, 2017 Habe Straße aktuell PiPo2CT und BT003 bin mit beiden sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren. Bis das Mopped warm gefahren ist sind doch die Reifen auch nicht mehr kalt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted June 19, 2017 Report Share Posted June 19, 2017 Hol dir die Attack SM, die sind erste Sahne.Finger Weg vom Heidenau, der schmiert im Sommer ohne Ende. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted June 19, 2017 Report Share Posted June 19, 2017 Pipo2CT fahr ich aktuell auch auf der Strasse, gripen überall und sind im Nassen überragend! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 19, 2017 Report Share Posted June 19, 2017 Huskyschrauber, mir geht es nur da drum, dass du für die Kohle eben besseres bekommst - auch für die Straße [emoji6] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted June 19, 2017 Author Report Share Posted June 19, 2017 Für welche Kohle? Der goldspeed ist mir definitiv zu heftig...dann lieber was billiges zum verheizen.Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 20, 2017 Report Share Posted June 20, 2017 Ok, nochmal Klartext: Für das Geld, was der Goldspeed kostet, kriegst du bessere Reifen, als den Taiwankram. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted June 20, 2017 Author Report Share Posted June 20, 2017 Wie gesagt: So viel will ich nicht ausgeben. Aber mal interesse halber: Was denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 20, 2017 Report Share Posted June 20, 2017 Gut und günstig: Pilot Power 2CT, alles preislich darunter dürfte schrott sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted June 20, 2017 Report Share Posted June 20, 2017 BT003 ist darunter und geht für Straße sehr sehr gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 20, 2017 Report Share Posted June 20, 2017 Ich bin ja ein Metzeler-Fan... Pilot Power geht auch sicher gut, den 2CT Quatsch kann man aber sein lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted June 20, 2017 Report Share Posted June 20, 2017 Ich persönlich, finde den 2CT besser als den Ur PIPO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted June 21, 2017 Report Share Posted June 21, 2017 WESENTLICH BESSER! Hab sogar beide daheim liegen, der alte braucht viel länger bis er haftet, der 2ct hält dazu länger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 21, 2017 Report Share Posted June 21, 2017 vor 16 Stunden schrieb Throttle_Jockey: Ich bin ja ein Metzeler-Fan... Pilot Power geht auch sicher gut, den 2CT Quatsch kann man aber sein lassen. Hey Carlo, ich bin auf der Strecke sowohl Slicks als auch Straßenpellen gefahren! Ja Slicks sind anders aber für mich (und das is lediglich mein Empfinden) war der Precut echt gut....aber du hast völlig recht das der einfach zu teuer is! Witzig finde ich das du die Metzeler so präferierst^^ Ich kam mit den (den einen den ich hatte) nich klar....aber es gibt unterschiedlichste Reifen weil jeder Fahrer ja andere Bedürfnisse, Fähigkeiten usw hat... Ich denke nich das man das hier objektiv bewerten kann oder sollte, man sollte einfach mal paar durchtesten.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted June 28, 2017 Report Share Posted June 28, 2017 Pipo Always ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted July 26, 2017 Report Share Posted July 26, 2017 Info für Straßenfahrer. Gemessene Reifenbreite im montierten Zustand. Michelin Pilot Power 2CT 160/60R17 auf Behr 4,25" = 160mm Michelin Pilot Power 2CT 160/60R17 auf Behr 5" = 167mm Continental ContiAttack SM 160/60R17 auf Behr 5" = 166mm Das ganze mach ich grad durch weil in meine EXC450 von 2006 die 5" Felge nicht mit dem 160er Reifen passt. Gibt aber viele bei denen klappt das angeblich sogar bis 5,5"... Außermittig umspeichen geht nicht, ich hab zur Kette 2mm, Schwinge rechts streift es satt, könnte ich also nicht so weit spannen das es beidseitig freigängig ist. Nabe mit kompletten Rad nach links geht nicht wegen den Kettenradschrauben, da ist schon original nur 1mm Luft zur Schwinge. Jmd noch Ideen, sonst tausche ich demnächst 5" Behr Hinterrad KTM gegen 4,5" Behr Hinterrad KTM... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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