Jump to content

Ein sonniges "Hola!" aus Mallorca


Recommended Posts

Moin Moin allerseits,

 

Ich dachte Foren wären out seitdem es Reddit gibt, aber ich scheine mich getäuscht zu haben...

Ich habe hier innerhalb einer Stunde mehr nützliche Infos gefunden als in einer Woche Reddit und Google zusammen.

Kurzer Hand habe ich mich entscheiden hier auch mitmischen zu wollen :D

 

Kurz was zu mir:

Ich heiße Nando, bin mittlerweile 37 Jahre jung und begeisterter Motorradfahrer auf Abwegen

(hier auf dieser Insel ist man halt sehr limitiert und dementsprechend kommt und geht die Begeisterung)

Ich lebe seit mittlerweile mehr als 25 Jahren hier und möchte eigentlich weg! 

Wenn also jemand sagt "Komm her, hier ists Geil !!" (da ich sonst nur Leute in Deutschland kenne die jammern) würde ich sogar meine Koffer packen und hier endlich abhauen ^^

 

Zurück zum Thema ^^

Angefangen hatte alles mit 14 als ich meine erste 49cc Derbi Senda bekam.

Dann kam eine 2te. Dann eine Derbi GPR, dann eine Suzuki GSX-R 600 zzgl. einem Pitbike und daaaaann, ja dann kam die Supermoto.

 

Inspiriert von den bekloppten YouTubern, den Grenzgaengern, musste es natürlich eine KTM EXC 530 von 2010 sein XD 

 

Witzigerweise hatte ich keinen Plan von den Dingern und drehte bei der Probefahrt am Hahn als wäre es ein 4 Zylinder und dachte mir insgeheim nur.. Alter!! Was ein Rotz!.. aber wenn die alle so einen Spaß haben, muss es wohl an mir liegen XD.

 

Ich habe sie trotzdem gekauft und es definitiv NICHT bereut!

 

Keine 2 Tage später hatte ich dann mal den Mut und drehte noch etwas Frust einfach mal VOLL auf! und staunte nicht schlecht als sich das Vorderrad im 4ten Gang zum Himmel ausrichtete... 

Die Leute müssen an dem Tag gedacht haben ich hätte eine irreversible Gesichtslähmung so wie ich gestrahlt habe XD

 

Kurzer hand verkaufte ich die GSX-R. Seit je her bin ich begeisterter Supermotofahrer und LIEBE es!!!

Anbei auch ein Foto der Kleinen :) 

 

Viele Grüße!! 

 

 

XODB7256.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Grüße, willkommen im Forum :)

Hab mich erst verlesen.. hatte gelesen EXC 300 und danach Wheelie im 4. Gang und dacht mir so häh, da stimmt doch was nicht :D 530 haut schon eher hin.

Wenn du beim Straßenfahren bleiben möchtest gibt es in Deutschland schon unmengen an richtig geilen Routen, da kann man ne gute Zeit haben! Für das Rennstrecken Herz ist man aber wohl etwas weiter im Süden besser bedient ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Hey ho! Hier ist ja doch Leben.. :D

 

Danke euch beiden! Habe mich in den letzten Tagen reichlich eingelesen und werde jetzt mal anfangen hier und da meinen Brei dazuzugeben und Fragen habe ich natürlich auch noch die ein oder andere :)

 

Ich hätte halt doch schon richtig Lust mal von erfahrenen Leuten auf einer Strecke eingewiesen zu werden und professionelle Kritik zu erhalten. 

In Holland gibt es ja wohl einiges in der Art, ansonsten konnte ich nur den Harz-Ring finden und im Süden Deutschlands eine Halle wo Kurse stattfinden. Der Rest Deutschlands scheint da etwas Mau zu sein, aber bitte korrigiert mich.

Google ist nicht immer die beste Hilfe...

Auf jeden Fall wäre es wohl interessanter als diese Insel hier, auch wenn die Küstenstrecke (mein mittlerweile 2tes zu Hause) schon recht geil ist, aber Leitplanken, Touristen und jede Menge Klippen sind halt eher suboptimal um sich auszuprobieren, auch wenn man es hier und da natürlich trotzdem macht wenn man Gefahren eingrenzen und einschätzen kann wo man dann landet. 

 

und joah... die 530er macht schon Laune. Gestern direkt mal 3 Stunden auf dem Bock gesessen... Ah war das schööön :D 

 

 

Link to comment
Share on other sites

In Deutschlands gibts schon ein paar Strecken Harzring, Erzgebirgsring, Walldorf, Schaafheim, Memmingen, Cheb ist nicht weit hinter der tschechischen Grenze, in Schönerlinde kann man manchmal fahren, Rathenow manchmal. :) vorbeikommen ausprobieren

Edited by Domay
Link to comment
Share on other sites

Am 11.3.2023 um 18:39 schrieb Domay:

In Deutschlands gibts schon ein paar Strecken Harzring, Erzgebirgsring, Walldorf, Schaafheim, Memmingen, Cheb ist nicht weit hinter der tschechischen Grenze, in Schönerlinde kann man manchmal fahren, Rathenow manchmal. :) vorbeikommen ausprobieren

 

Hört sich gut an! :)

Hier geht halt wirklich nichts. Heute habe ich dann auch den letzten Kontakt ausgeschöpft, in der Hoffnung hier irgendwie weiter zu kommen aber, Nope!

Malle ist echt nur Strand, Sonne und viel Bla Bla.... 

 

Zum Urlaub aber trotzdem Schön ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.