Jump to content

Waschtl's Wemsgerät: SWM SM 500 R


jaylicious5000
 Share

Recommended Posts

So liebe Wemser,

 

Am Samstag hab ichs endlich geschafft auf die Renne zu kommen...War in Memmingen und einfach nur ein Traum! Wetter war perfekt, 17° leicht bewölkt und vor allem kein Regen.

 

War am Anfang nur im Weg rum gestanden, weil ich 3 Jahre ohne mopped war, aber nach 3 Turns war das Gefühl wieder da und dann hat sich das mal richtig gebockt! War zwar immer noch der langsamste auf der Strecke, aber einer muss es ja sein ;) die SWM läuft super und da war noch viel Luft zum Grenzbereich. Die Brembos packen kräftig zu. Leistung ist auch mehr als genug da und der Sound vom Arrow...geil. Nur noch geil. Lediglich der Serienreifen (PilotPower) hat mich nicht überzeugt...will gar nicht wissen wie sich der bei 25°+ anfühlt...

 

So jetzt mal zum mopped:

2016er Bj.

Jetzt 150 km gelaufen

Straßengerödel liegt alles im Keller und wurden getauscht: (ist zwar zugelassen aber reiner Rennbetrieb, 45€ im Jahr als Diebstahlversicherung is ok)

Kurzes Heck

Racing-Maske

Handguards

Arrow Anlage

Race mapping

DIY sturzpads für Achsen und Fußrasten

DIY Auspuffprotektor

 

Was noch zu machen ist:

Erstmal Service und Ölwechsel

Stahlbus Ölablassschraube

Stahlbus Entlüftungsschrauben

Andere Startnummer (die 5 war schon drauf...muss ich mir mal Gedanken machen was ich nehme...)

Anderes Dekor (im Winter)

Umstieg auf Slicks ( Empfehlungen für nen Einsteiger?)

 

Jedenfalls bin ich super happy mit meiner Entscheidung zur SWM und das Straßengestruller aufzugeben...

 

Mehr Bilder hab ich grad net weil die zur Zeit bei den Schwiegereltern steht...

 

Werd jetzt wohl öfters in Cheb, Memmingen und Erzgebirgsring unterwegs sein.

 

DlzG Waschtlcd04369b185c05c1a6717805f8fc3517.jpg682b346413176d91304fe2d5b19819fe.jpg8759052b52ae6e0562ffb30f6a34856b.jpged6b6ebecefece5fd0e802ec837e8a4b.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Sehr geil sieht die SM 500 im Race-Trim aus :) Wirst du die 4.25" belassen oder auf eine 5" Felge wechseln für die Slicks? 

 

Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen mit der SWM auf der Strecke. 

 

Betreffend dem Dekor könnte ich dir "Fifty-Six-Graphics" (Inh. Gordon Gebauer) empfehlen... 

Edited by CH-Racer
Link to comment
Share on other sites

So hier Mal wieder ein kleines Update: war am Samstag wieder in Memmingen, war wieder echt Bombe, geiles Wetter und viele Fahrer kennengelernt.
Habe leider meine erste Bodenprobe genommen...Kupplungshebel verbogen, Lenker evtl. Leicht verbogen und ein paar Kratzer, also alles halb so wild.

Werde jetzt aber definitiv auf Slicks umsteigen, meint ihr bekomme nen 160er rein ohne Kettenfraß?
Anbei noch ein paar Bilder von den DIY Sturzpads und der Schwinge4962ef3ec063f8d4802cd9d6b416513c.jpg3c2de5f83d0121bd269d373e83c7176b.jpg48138abe0642bd6005b8e21caf0ecd7f.jpg0f08804a2e664a7684e1061eda53b51c.jpgc3b07ed97581fcf40ce1276d3e2c148e.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste doch am Samstag, dass ich dich irgendwo her kenne.:D

 

Also wegen der Reifengröße:

Du meintest du hast momentan nen 150er drauf. Mess mal die tatsächliche Reifenbreite. Ich hatte am Anfang der Saison hinten auch noch ne 4,25" Felge hinten drin und nen Metzeler Slick drauf. Laut Dimension ist es ja ein 165er und auf der 4,25" Felge hatte ich ne Breite zwischen 150-155mm. Das sollte eigentlich locker in deine Schwinge reinpassen. Falls du dann irgendwann doch auf ne 5" Felge umsteigst und es links nicht mehr reichen sollte, einfach die Felge ein bisschen nach rechts umspeichen lassen. Da meintest ja da hast noch mehr als genug Platz. 

 

Ansonsten hoffe ich man sieht sich bald wieder in Memmingen:D:buttrock:

 

Grüße von der #194 xD

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback, dann werde ich Mal Reifen und Reifenwärmer ordern (Konto und Frau werden sich freuen...) Komm aber eh die nächsten 3 Wochen nicht zum fahren...

Dann werde ich mich Mal einlesen welche Slicks ich order.

Vielen Dank an alle für das klasse Forum und Hilfe auf der Strecke

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Is noch komplett werkssetting, bei meinem können würde ich da im Moment glaube ich auch net viel merken...bekomme erst so langsam n Feeling für das Bike und bin auch noch hin und her gerissen zwischen hangoff (kenne ich von der gixxer) und Fuß raus...steig jetzt erstmal auf Slicks um und teste das dann Mal in Ruhe.
Werd's aber wenn ich Mal in Richtung Grenzbereich gehe eh zum Tuner geben müssen, wiege ohne Ausrüstung 100 kg, das machen Serienfahrwerke meistens net so ganz mit ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Fahre meine auch auf Werkseinstellung. Ich denke die Bedingungen auf der Strasse variieren zu stark und mir fällt jetzt nichts besonderes auf was mich stört. Bin knapp 90kg aber auch 1.88 gross. 

Kann mir vorstellen dass eine härtere Federrate hinten schon ausreichend ist. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Metzeler würde ich dir auch empfehlen, sind meines erachtens vom Preis/leistung echt Top! Obwohl der michlin jetzt auch nicht sonderlich mehr kostet. aber beim michelin muss das fahrwerk stimmen.

und passen sollte das auf 4.25" auch, obwohl ich da auch lieber 5" verwenden würde! Bring schon was ;)

 

und am fahrwerk niemals sparen:D hab auch erst das ganze geld wo anders rein gesteckt und danach das fahrwerk machen lassen:uglyhammer:

aber fahrwerk hat hat im nachhinein das meiste gebracht:daumenhoch:

 

 

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi warte gerade auf die 2018 swm beim Haendler, hoffentlich kommen die wirklich. Noch zufrieden mit dem bike oder im Winter was umgebaut? Hatten heute 12 grad an der kartstrecke und ich kein bike. Kann mich nicht entscheiden swm husaberg 570 huski 701......, kartbahn und Strasse aber nur Berge, wohne in Bozen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb carsten:

Hi warte gerade auf die 2018 swm beim Haendler, hoffentlich kommen die wirklich. Noch zufrieden mit dem bike oder im Winter was umgebaut? Hatten heute 12 grad an der kartstrecke und ich kein bike. Kann mich nicht entscheiden swm husaberg 570 huski 701......, kartbahn und Strasse aber nur Berge, wohne in Bozen.

Auf die SM 450 R wartest?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.