Jump to content

KTM SXF 450 2012 zur SM


Brösel#33
 Share

Recommended Posts

Da ich ja sehr wenig zum fahren gekommen bin auf Grund vieler Defekte und wenig Zeit zum testen, ging mir der Gedanke durch den Kopf mir eine "Alltagshure" zu zulegen.

Einfach um wieder zu wissen warum ich das alles mache....

Denn jedes mal wenn ich in Walldorf probieren wollte ist irgendwas anderes passiert....

Wenn man das moped einstelllen will fährt man nach drei Runden raus und dann wieder zurück und der Turn ist rum oder wird abgebrochen....

 

Das hat einfach nur genervt....

 

Deshalb viertakt :-(
Da wusste ich zumindest dass es funktioniert.

Und meine letzte war eine 505 von 2008 und die schwachstellen kannte ich schon.

 

Also angefangen zu suchen.

Ich wollte Umlenkung aber nicht den neuesten Motor, da der nur viergang hat.

Preise verglichen zwischen SMR und SXF der Baujahre 2011 und 2012. Erkannt dass die SMR zu teuer sind und ich ja eigentlich schon immer die Motomaster mag und außerdem alle
Supermototeile ja schon daheim liegen hab :-)

 

drei Wochen gesucht, nach Augsburg gefahren und ne SXF 450 2012 von nem untersetzten Mann gekauft.

Revisionen konnten nachgewiesen und der motor war vor 22std kompl. neu gemacht da KTM am Korb einen Verarbeitungsfehler hatte...

 

Hingestellt und für hässlich befunden :-P

 

19875352_1463394857033132_7659474851011286183_n.jpg.14cdbd7da2e0cf170d4b162be866c686.jpg

 

Umbau angefangen mit teilen der einen 380er.

Da ich zwei Brücken bestellt hatte die gefräst werden, hab ich für den ersten test die MX-Brücke drin gelassen mit 22er Versatz

 

19756868_1463394900366461_3238218354926044479_n.thumb.jpg.47edefcee551d744583810d8166b4176.jpg

 

so sah sie dann beim ersten test in walldorf aus.

Ich hatte zwar schon eine Suter AHK bestellt aber die war noch nicht da und vom zweitakter fahren wusste ich ja noch wie das mit handbetrieb geht :-)

19894901_1463394950366456_8048413722219592662_n.jpg.127fc7b236d9ee13dd67dd170c621b12.jpg

18485458_1407217949317490_8219321824439388656_n.thumb.jpg.952ac0ce3572f77311ddc669c536d586.jpg

Ich muss sagen es hat wieder richtig Spass gemacht...
So viel wie schon lange nicht mehr.

 

Also kurzfristig den Entschluss gefasst, dass ich eine Woche später in Großenhain in der Klasse S5 starten will.
Ja ich bin jetzt 5 Jahre kein Rennen gefahren, Kondition hab ich auch keine und nur einmal bzw. zweimal (Hab die Suter noch getestet) auf dem Moped gesessen, dachte ich die werden mir den arsch versohlen.

Ich bin noch nie in Großenhain gefahren und als Köcke mitbekommen hat dass ich das will war das Thema eh erledig.... ich musste :-P

 

Also angemeldet....
Offroad besichtigt...
Ständer bekommen...

Und gewusst ich werde Spass haben egal wie....19025226_1857217937937230_3872231179819705653_o.thumb.jpg.e8a92909bbc6c77980bdab3eea04bc28.jpg18953320_1857216854604005_4488734499119301436_o.thumb.jpg.a5736bc45300923dce13fa8aaae5e958.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was ein geiles Wochenende.
Sebastian, dem sie leider eine Woche später die ganzen Sachen inkl TM´s geklaut haben, und ich hatten viel Spass.

Der Ehrgeiz hat mich schon gepackt, aber ich hab es im freien Training nur auf Platz 6 gebracht und im Zeittraining obwohl ich gefühlt viel schneller war nur 11ter.

Hmmm nicht mein Anspruch...

 

Aber ich wusste ich bin nicht der schlechtestes Starter :-)
Erster lauf, Start und ich war ausgang Offroad 4ter....

das konnte ich dann bis kurz vor schluss halten als mich ne SXV550 auf der Geraden ausbeschleunigte und zwei kuven vor dem Ziel einer mit ner Suzuki mit der brechstange in die Schikane einbog und da wollte ich nichts mehr riskieren....

Außerdem verabschiedete sich der Druckpunkt an der Kupplung und ich musst bis zum Lenker ziehen um sie nicht abzu würgen.... (Hat öl gefehlt)

Aber geil, 6ter :-)

 

Sonntags morgens Warmup, is ja nicht so meins aber 2,5 sek schneller als im Zeittraining war schon komisch.

Zweiter Lauf, Start und ich war wieder vierter... so geil

Leider musste ich dann eine 380er an mir vorbeifliegen sehen und wieder der mit der Aprilia aber zwei mal 6ter hat mir völlig gereicht....

Und noch viel mehr wie geil die Scheisse einfach ist....

 

Aktuell hab ich jetzt die gefräste Brücke verbaut und will den Doppel-Akra dran haben, nur passt der Krümmer leider nicht wegen der Umlenkung...

Lösung ist in Sicht.

 

19748513_1463395157033102_8927926563389136846_n.thumb.jpg.7ff69017fd67131429fb4c740cf84321.jpg19732142_1463395067033111_1232432507206964836_n.thumb.jpg.3ddea49a0106b2eb8313e4fe8b73148f.jpg

 

So sieht sie aktuell aus.....

 

19800970_1495940940459198_955248188624489354_o.thumb.jpg.39e7071f3d69dea6f16d4254e90d6e5f.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

das ist das einzige was ich leider kann :D

ich hab mir immer geschworen, dass ich die 380er nicht aufgebe und das werde ich nicht.

 

Die Pinke 380 bekommt die gleiche Brücke, da ich ja damals 2 gleiche 380er bauen wollte.

Da ich mit dem Problemen vom Motor nicht weiter kam, hab ich ihn an mike geschickt.
er hat ihn nochmal überarbeitet, aber leider habe ich das Problem dass er nicht drehen will....
kriege ich auch noch hin....
sone scheiße fuchst mich xD

 

Wenn die Pinke funktioniert ist die grüne dran und die muss dann sebastian fahren :-P

keine Ausrede von wegen kein moped :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.