Jump to content
Sign in to follow this  
sachs

Kolbenwechsel

Recommended Posts

Grüße,

 

ich habe eine Suzuki rmz 450 Baujahr 05 in meinem Besitz. Supermoto Umbau erfolgte erst dieses Jahr.

Nun war ich am Freitag das erste mal auf dem Erzgebirgsring, hat auch alles soweit geklappt, einmal Bodenkontakt und einmal eine Fußraste verloren. Aber ich war mega Happy [emoji16] und ich hatte soviel Adrenalin Ausschuss das es für den nächsten Tag direkt mit reichte.

 

So nun meine eigentliche Frage, ich hab in meinem Handbuch gelesen das ich alle 12bh den Kolben tauschen soll.

Sollte ich wirklich alle 12h wechseln?7f6fa353d0e2f0bc0e51c2732a748465.jpg

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter Rennbedingungen normalerweise alle 30h, aber das ist, wenn du DM fährst und das Ding wirklich knechtest. Ich denke du solltest nach 60h mal nachschauen. Gibt viele, die brummen 80-100h drauf. Ob das alles so sinnvoll ist, weiß nicht, aber die Leute machen es. 12h ist deutlich übertrieben für Hobby.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar, danke dir. Dann kann ich den Kolben noch eine Weile fahren :-)
Wobei ich sagen muss, durch das 4 Gang Getriebe hat die rmz nichts zu lachen. :-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Angst vor Menschen wie euch :D

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man liest ja überall man soll für frische Luftzufuhr sorgen.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt auch stark drauf an wie man sonst so mit dem Gerät umgeht. Bei gutem Öl und immer schön warmfahren geht da scho einiges. Mein Kumpel hat auf seiner 426er Yamaha Supermoto nach über 200h den Motor noch net offen gehabt. Aber jetzt wirds schön langsam Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.