kingz Posted July 29, 2019 Report Share Posted July 29, 2019 Keine gute Idee....zumindest falls er nicht nur Deko ist ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 29, 2019 Author Report Share Posted July 29, 2019 Ist Deko wobei ich ja weiß, weshalb das Ding immer Probleme am Gehäuse gemacht hat... das könnte man dem ja ersparen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 11, 2019 Author Report Share Posted October 11, 2019 Hatte neulich zu einem Kauf noch einen günstigen Beifang. Nagelneue Talon Alu Rasten in passendem Rot in OVP für ~45€ inkl. Versand... hab nur die Madenschrauben ausgetauscht gegen Linsenkopf um mir nicht die Turnschuhe zu zerstören Kurz getestet, bleiben dran ? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted October 11, 2019 Report Share Posted October 11, 2019 sieht nett aus. was machen die Tankspoiler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 11, 2019 Author Report Share Posted October 11, 2019 Die brauchen noch amore Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 14, 2020 Author Report Share Posted April 14, 2020 April 2020, 2 Jahre und 8 Monate nach Start des Projektes... kleines Update im „Pflegetagebuch“ Kauf mit ~3600km, aktuell 4932km also 1332(extrem spaßige!)km Gesamtfahrleistung ? Batterie aus dem Warmen geholt und wieder eingebaut. Frischen Sprit in den Tank und brumm war sie da... bin dann entspannte 30km gefahren und hab das Öl abgelassen. Alle Filter raus und ordentlich austropfen lassen. Filter waren sauber, nichts zu meckern. neuer Hiflo 154 rein Soweit so gut. Gibt aber zwei Probleme... 1. Irgendwas ist undicht. Unterm Motor ist es ölfeucht... ...kommt tendenziell von links zusammen mit etwas Kettenfett. Kann noch nicht ganz sagen ob der Oberon Kupplungsnehmer undicht ist, oder die Getriebeausgangswelle... 2. bevor ich das große Metallsieb wieder eingesteckt hab, hab ich nochmal mit dem Finger gefühlt ob im Ölsumpf alles ok ist. War es nicht... Guten Tag ! Ein Fall fürs Fundbüro. ? Theorieunterricht: die beiden Vorbesitzer haben am Motor definitiv nix gemacht. Ich habe damals die ganze Kiste übel umgebaut, am Motor aber nur das Öl gewechselt das Ventilspiel gecheckt/korrigiert, den Kupplungsnehmer (Oberon) und den Ventildeckel (rot) gewechselt... Da so eine Passfeder /Keil von da wo er hingehört nicht wegfallen kann muss ich erstmal davon ausgehen, dass man mir in Varese ein „Gratis-Goodie“ mitgegeben hat ??♂️. Zum Glück hat’s nichts zerstört ! Hatte noch ne Flasche flüssigen Hulk stehen: Motul 300V in 15W60. Hab mal 150ml eingefüllt. Will ausschließen dass die Ablassschraube oder die Mitteldichtung undicht ist. Wenn’s nun unten trocken bleibt gehts dann weiter... 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 Nicht dein Ernst oder? Ist ja super, wenn sowas einfach im Motor rumschwirrt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kab-pro Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 Hi Doc', how does the carb works? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FBRT95 Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 Ein Wunder, dass das nicht Bumm gemacht hat, hast brutal Glück gehabt ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 15, 2020 Author Report Share Posted April 15, 2020 vor 14 Stunden schrieb kab-pro: Hi Doc', how does the carb works? carb works brilliant to me just one thing... there is to less space between Carb Bottom and E-Starter. I can’t turn the drainbolt with any tool... need to remove the Starter first. But to remove the starter, i need to remove Oberon Clutch Cover ??♂️ One day i will close the lower bolthole and cut a new one from the side. but hey, no worry... just „cosmetics“ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 1, 2020 Author Report Share Posted May 1, 2020 Ne schöne, total stressfreie Stunde rumgefummelt heute ? Bremsenservice vorn Flüssigkeit gewechselt, Steine raus und Sandstrahlen, Schächte, Klammern und Pins säubern, Steine dünn neu eincremen mit Keramikpaste und alles zurück, Umlenkung reinigen, neu mit Fett abpressen, Überschuss wieder säubern und dann gabs noch zwei Brembo Entlüftungsnippel-Kondome die ich rumliegen hatte on Top. Feierabend ? 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 4, 2020 Author Report Share Posted May 4, 2020 Am 14.4.2020 um 08:35 schrieb dr.-hasenbein: kleines Update im „Pflegetagebuch“ Kauf mit ~3600km, aktuell 4932km also 1332(extrem spaßige!)km Gesamtfahrleistung ? Stundenzähler noch fürs Protokoll. Dann hatte ich noch nach den Ventilen geschaut. Einlass: links 0,15mm rechts 0,15mm Auslass: links 0,15mm rechts 0,20mm das heißt im Vergleich zum letzten Check Sommer ‘19 ist alles gleich außer Auslass links ist 0,05mm kleiner geworden. also Shim raus und gemessen 2,20mm also einen 2,15mm rausgesucht und einbauen. Kontrolle passt. Das werd ich allerdings mal im Auge behalten ! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 16, 2020 Author Report Share Posted May 16, 2020 (edited) So, dann hatte ich noch zwei defekte Blinker am Heck. Rechts vom Auspuff verschmort, links... ja... keine Ahnung. Entweder ich hab den Blinker mal so lange angelassen, dass der so heiß wurde, oder die Sonne schien mal so in den Blinker, dass der verschmorte. Ich schätze Letzteres... weil ich noch zwei liegen hatte hab ich einfach wieder Halogenblinker genommen. Noch kleiner und dunkel getönt, wenn jetzt nochmal was ist, fliegen alle ab und es kommen LED Blinker dran mit Alugehäuse... So, Frühjahrsservice erledigt. Next Stop: TÜV im Juli Edited May 16, 2020 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 16, 2020 Author Report Share Posted May 16, 2020 (edited) Einfach noch etwas zur Freude am schönen Bike fotografiert / Zustand dokumentiert. Edited May 16, 2020 by dr.-hasenbein 4 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted May 17, 2020 Report Share Posted May 17, 2020 Traumhafter Zustand! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted May 17, 2020 Report Share Posted May 17, 2020 echt schick, aber bei so viel Liebe zum Detai hättest du dir auch noch ne rote Ölleitung gönnen können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 17, 2020 Author Report Share Posted May 17, 2020 Wie schon mal geschrieben, was ich wirklich toll finde, ist dass Sie auch auf den zweiten und dritten Blick echt geil ist und kein Blender. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 4, 2020 Author Report Share Posted August 4, 2020 Am 16.5.2020 um 19:21 schrieb dr.-hasenbein: Next Stop: TÜV im Juli Gut, ist knapp August geworden... „Ohne Mängel“ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 4, 2020 Report Share Posted August 4, 2020 ... welch Zufall, bei mir auch heute ? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 19, 2020 Author Report Share Posted December 19, 2020 (edited) Keine Ahnung was mit meinem linken Griff mal passiert ist, aber der hatte eine haptik als wenn der mit Honig beschmiert war... klebrig, schmierig, eklig... vielleicht mal Bremsflüssigkeit drangekommen !? zum TÜV hab ich schon abgetaped mit Isolierband^^ hab das Bike gerade eingemottet ⛄️❄️? und da gabs noch n Satz neue Domino Waffle-Grips. Find die toll und hab die seit 15 Jahren überall dran ?? Schönen Winterschlaf ?? Bis 2021 Edited December 19, 2020 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 24, 2022 Author Report Share Posted June 24, 2022 (edited) Update. ES lebt noch Nach dem recht umfänlichen Service (wobei eigentlich ist ja alles neu, Service war je wie oben dokumentiert eher ne Durchsicht und Grundreinigung) im Frühjahr 2020 spulte ich mit dem Bike sagenhafte 153km in 2020 ab. Es folgten in 2021 deswegen auch kein Ölwechsel aber ein Wechsel der Bremsflüssigkeit vorne wie hinten und Kupplung auch gleich. Thats it. in 2021 sammelte ich nun weitere 172km mit der Husky bis zur Reinigung und Einmottung im Winter. 2022 Erste Erkenntnis: Tacho komplett tot. Erstmal neue Batterie (Varta V76PX) einkäufeln... Weil nun alle Daten weg sind, muss ich alles neu speichern. Ergo Gesamtdistanz (5257km) und Wegstrecke für Sumo "1889". Was ein Glück, dass ich z.T. auch hier all solche Dinge wiederfinde Edited June 25, 2022 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 24, 2022 Author Report Share Posted June 24, 2022 (edited) Wollte mal den Vergaser beäugen... Gucken wie es in der Schwimmerkammer ausschaut... Dafür muss erst der Kupplungsnehmer Zylinder runter. Kurzer Check. Alles super, System bleibt geschlossen ! Ritzel runterziehen und Anlasser raus und dann ist Platz für den Vergaser. Hatte die Hände voll Benzin, deswegen keine Bilder. Ist aber alles Schick. Kein Gammel an den Mesingteilen und keine Ablagerungen in der Kammer. 3-4 Micro-Fitzel im Bowl-Tab, die sich durchs Tanksieb gemogelt haben. Nix Schlimmes: Dann gabs da immer mal einen kleinen Ölfilm oberhalb von den Ölsieben. Die Gehäuseschraube war "blank" verschraubt, ich bin mir nicht 100% sicher (werd alt... ) aber glaube, da kommt ein Kupferring hinter die Schraube. Also hab ich das noch gefixt. Schön mit Drehmoment und so... 💫 Mal gucken ob das jetzt trocken bleibt... Dann noch ne Putzorgie an der Kette und 2 Schichten Dry-Lube mit kurzer Trockenphase dazwischen. So, das wars für heute. hatte kein Bock mehr auf die 30° in der Werkstatt... Edited June 24, 2022 by dr.-hasenbein 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted June 29, 2022 Report Share Posted June 29, 2022 Gut gepflegt und nie gefahren das Mopped, wie meine auch Ja, bei der Schraube gehört definitiv ein Kupferring drunter, vielleicht ist die Undichtigkeit jetzt weg. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 14, 2023 Author Report Share Posted June 14, 2023 Anno 2023 🥱 TÜV ✅ (10Monate überzogen… wollte nicht TÜV frisch machen lassen, weil Sie ja im Winter eh nur steht, und dann war März und April nur 8° und jetzt plötzlich schon Juni 🤷🏼♂️) Km: 5263 (212km seit August 2020 😂) Stunden: 30,5 Ansonsten… allet schick, allet funzt, löppt ✌🏼 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 14, 2023 Author Report Share Posted June 14, 2023 Eine Neuerung gabs noch-> Hab noch Zwei über, bei Interesse -> PN 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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