Jump to content

"DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)


dr.-hasenbein
 Share

Recommended Posts

:4:  also verschrammtes Zeug hab ich vorweg tatsächlich ausgesondert. 

 

Es gibt aber tatsächlich 2 Mängel zu beklagen :4: 

 

1: Zwei so U-Scheiben mit Kragen haben sich vorm Finish ineinander verliebt und haben nun an der Kontaktseite keine gelbe Passivierung

 

25162F0B-CC1A-4877-8AC6-E4EDD1145D8D.thumb.jpeg.dd29ef4cfc51c73d63fd59a0100c31ce.jpeg

 

Und in den 3 großen Achsmuttern hat’s den Kunststoffring der Schraubensicherung entfernt... gibts also n Tropfen Loctite... aber nur in denen. In den anderen selbstsichernden Muttern ist alles i.O.

 

37D0A5A0-34EB-4E43-B32A-FDDA9D4BAEDC.thumb.jpeg.76f8ce69dc1e73f1d8841521941f03f6.jpeg

 

Aber, auch erwähnenswert... es fehlt NIX ! Nicht eine kleine Mutter. Hatte vorher nochmal alles Fotografiert. 

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Und je eher ich anfange, je eher verschwindet das ganze gÖldene Zeug aus meinem Wohnzimmerlager... :bye2:... ich wart lieber noch bisl :ph34r:xD

 

Aber ne kleine Story gibts noch zu erzählen...  Original ist im Vorderrad links ein Wellendichtring 28x50x5 verbaut als Abdichtung der Achse. Als ich nun eine 30mm Achse drehen ließ, dachte ich mir 30x50x5 klingt schwer nach Standart und macht kein Problem... Zonk... die Größe ist scheinbar nirgendwo gelistet. Also mal ebay geschaut und tatsächlich einen gefunden und bestellt. Er kam dann auch war aber nicht wie angegeben schwarz sondern blau :( was da vorne überhaupt nicht passt. Also bin ich mit dem blauen losgezogen und hab die ganzen Hydraulik/Dichtungsbuden hier abgeklappert. Auf die Aussage „gibts nicht“ hab ich dann den blauen auf den Tisch gelegt und gesagt „doch, brauch nur schwarz...“ irgendwann erreichte ich eine Dame die an dem Tag wohl gelangweilt war und sich mal tiefer reinkniete. In der Filiale in Berlin gibts so einen... EINEN ! Den brachte mir dann ein Aussendienstler mit und nu hab ich einen 30x50x5mm in schwatt... wenn man nicht alles vorher bedenkt.........

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

*Ding Dong*... Dank an „Minelab“ für die schnelle selbstlose (geschenkt!!!) Rettung !!! :top: Findsch wirklich jut ! 

 

Schrauben raus aus dem Brief:

 

C3362D86-1C07-4D31-93CC-EB74D56E87AD.thumb.jpeg.8f67edd44e5735766834b963b841ad3c.jpeg

 

Schrauben fix wieder in ‘n anderen Brief, mit zum Verzinken und heute wieder da:

 

0D6917FD-5580-4D8C-8881-54461DF70024.thumb.jpeg.fe513f1f717d54079590f5e68c171927.jpeg

 

Ich hab natürlich auch nicht nur die 6 Schrauben machen lassen, sondern gleich den Rest vom ganzen Kram, den ich noch brauche und für würdig erachte. Leider hab ich diesesmal die Sachen nicht gleich umfangreich und aufwendig vorbereitet wie letztes Mal. Ich dachte das wäre Zeitverschwendung weil das eh alles in Bädern und chemisch erledigt wird. Ergebnis war dementsprechend etwas schlechter. Reste von Schraubensicherung etz.

 

D0DEFA30-8EC8-4611-9183-E2663DCA648E.thumb.jpeg.670395fa9969f6c04bf6d13f2a3c17e4.jpeg

 

Und einige Teile haben (ich denke mal) vom Spühlen nach den Bädern so Art wie kleine Kalkflecken... Beispiel: 

 

68ABE8C9-4A69-4119-A881-E9BE3D9F944A.thumb.jpeg.868671b7561389067c4d0428b3573293.jpeg

 

Ist aber jammern auf hohem Nivea und  die Flecken gehen weg mit nem Lumpen und etwas Sprühöl... alles gut. 

 

 Soooooo.... hab ich eigentlich alles Beisammen um das Chassis zusammenzubauen :ph34r::boobies::boobies:

 

 

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Die Schraubverbindungen sind erstmal alle nur gesteckt und die Mamas lose mit der Hand drauf, muss sicher noch Einiges wieder demontieren... geh zum Schluß dann einmal mit der Liste rum, Loctite da wo´s hinkommt und Sinn macht und "klicker" dann alles mit den Drehmos durch.

 

Und die Schrauben...

Sieht schon etwas nach Lude aus :new_silly:xD, aber hier gehts mir eigentlich vorwiegend darum "alles soweit möglioch einheitlich" (optisch) sowie möglichst gleiche Schraubenköpfe zu haben. Ein wildes Durcheinander von Inbus/Sechskant mit U-Scheibe/Sechskant mit Bund und Mulde im Kopf/Torx/ VA / Stahl / Alu und weiß der Geier was alles hatte ich beim letzten Möp...  muss nicht wieder sein.

Sieht bald aus wie ne neue TM mit dem ganzen güldenen Zeug xD, aber wie Kevin schon schrieb, dieses stark goldene Glänzen lässt mit der Zeit noch gut nach. Weiß nicht ob das noch mit der Luft reagiert oder UV emfindlich ist. So kräftig wie jetzt bleibt das nicht.

 

Die extra angefertigte Vorderachse passt 1a *freu* :)

 

00EF0797-9B28-4CA7-92EE-DD6EB4E3B129.thumb.jpeg.c7c69ac6e325f3eb7fdeaa40cb33e6f4.jpeg

 

49812876-0A2C-4A32-981E-5E1711BBDB96.thumb.jpeg.5a3894636dd0127d01f2129c3e8ba994.jpeg

 

B2758F01-F3AD-4903-8BBB-F35E4D68F6C7.thumb.jpeg.bd09ce68905e6073cdd9f9b238c531a7.jpeg

 

B23D09B1-C012-460D-9C65-5D744BE779CA.thumb.jpeg.28bf05086d8a8b07ec17635a3e6f1c7f.jpeg

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Also Tommy ich sach ma so. Die Verzinkung macht den kleinen aber feinen Unterschied und ich finde das total klasse. Die Schrauben sind zwar an sich nicht neu, aber frisch gefärbt sehen die wirklich absolut werxxxmäßig aus. Dafür ein dickes Lob, gefällt mir sehr und animiert mich zum Nachahmen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.