Jump to content

Fahrt ihr die originale Felge?


Huskyschrauber
 Share

Recommended Posts

Bin lange 4.25" mit 160er gefahren. Alle haben mir geraten, dass ich auf 5" umrüsten sollte. Ich hab mich da lange gewehrt aber letztendlich muss ich zugeben, dass 5" mit 160er voll geil is.....
Deutlicher Unterschied.....
Auf der Straße obsolet aber aufm Kringel pornös!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Also gehen tut sicherlich beides. Hab Excel felgen mit Sliks und die Originale für die Straße.
Ich habe allerdings mit 5" und 160 besseres Gefühl und die Bella geht auch besser um die Ecke.
Davon abgesehen ist die ungefederte Masse bei weitem weniger.
Fühlt sich zumindest spritziger an und ich habe das Gefühl das ich mehr Schräglage fahren kann.
Ganz genau kann ich es nicht sagen war erst insgesamt 3 mal auf ner Strecke [emoji23][emoji23]
Greezn
IMG_2772.JPG


Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

5" mit 160er Reifen funktioniert 1A auf der Strecke, 165er passt auch noch sehr gut. Die APE geht damit viel agiler um die Ecken, mehr Schräglage ist auch möglich da der Reifen durch die schmalere Felge "runder" gezogen wird. Mit der 5,5" ist das alles viel flacher.

Das träge Einlenkverhalten mit der original 5,5" samt 180er Reifen geht auf der Strecke echt garned und nur super schwerfällig ums Eck, da verlierst du auch ordentlich an Metern, von der Linienwahl mal ganz abgesehen.

 

Ich hab die originale nur noch für die RR's auf meinen Barillas (bis auf die SMXV, die hat bei beiden Radsätzen 5"), das sind aber 165er und im Regen ist etwas größere Auflagefläche mit der 5,5" ja auch eher von Vorteil. Und so viel Schräglage wie im Trockenen fährst du im Regen ja auch ned, macht sich also nicht besonders negativ bemerkbar.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.