Ben Posted September 2, 2017 Report Share Posted September 2, 2017 Brüder und Schwestern, wer von euch hat vorne 16" und kann mir Erfahrungswerte geben zu seiner benutzten Bremszange? Ich habe eine radiale P4 34 34 mit 305mm Scheibe und damit muss ich immer die Beläge rausnehmen, wenn ich die Zange demontieren möchte. Ist das ggf. beim Brembo M50 und anderen Zangen auch so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted September 2, 2017 Report Share Posted September 2, 2017 Brembo M50 funzt mit 305er Scheibe und 16“ ohne Probleme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 2, 2017 Author Report Share Posted September 2, 2017 Katsching... da geht es hin, das Geld... Hast du den Performancevergleich zur p4? Beides klasse nehme ich an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted September 2, 2017 Report Share Posted September 2, 2017 Wenn du magst kann ich dir einen FTE Sattel von einer SXV zum probieren schicken [emoji5]Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted September 3, 2017 Report Share Posted September 3, 2017 Katsching... da geht es hin, das Geld... Hast du den Performancevergleich zur p4? Beides klasse nehme ich an.Ne, leider nicht. Bin nur 30/34 gefahren, und Motomaster. Waren alle gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 3, 2017 Author Report Share Posted September 3, 2017 Die gegossene 30/34? @Chevilles danke für das Angebot, komme bei Bedarf auf dich zu! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted September 3, 2017 Report Share Posted September 3, 2017 Ich hab 16", P4 34/34, 310mm Scheibe und kann den Sattel ohne Beläge raus drauf machen. Gruß Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 3, 2017 Author Report Share Posted September 3, 2017 Hm, dann frage ich mich, wieso das bei mir so scheisse geht... ob ich den Ring zu weit nach links gespeicht habe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raberduck Posted September 3, 2017 Report Share Posted September 3, 2017 Kommt auch auf die Breite der Gabelbrücke an. Original meistens 190 mm breit, Zubehör meist 200-210 mm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 3, 2017 Author Report Share Posted September 3, 2017 Ich hab mir eine mit 200mm machen lassen, das sollte also eher nicht das Problem sein. Bei der OEM Brücke hätte der Reifen am Aussenrohr geschliffen. Die ist glaube ich 190mm, wenn ichs richtig im Sinn habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 3, 2017 Report Share Posted September 3, 2017 Was haben den die original Brücken der SMX ? 205mm wenn ich nicht irre !? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted September 3, 2017 Report Share Posted September 3, 2017 Ich werf auch noch kurz ne Frage rein- Zahlt es sich für meinen Umbau aus auf 16" zu rüsten oder ist der Unterschied zu 16,5" nicht sooo zu "erfahren"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted September 3, 2017 Report Share Posted September 3, 2017 Umrüsten lohnt in jedem Fall! Ich hab 190mm, hab aber nen paar mm Distanz unter der Scheibe und den Sattel entsprechend weiter außen, kann bei Bedarf mal nachmessen wie viel. Brauchst sonst noch Daten? Gruß Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 3, 2017 Author Report Share Posted September 3, 2017 Ich ringe stark mit mir das so zu akzeptieren wie es ist, denn wenn ich jetzt die Bremsscheibe unterlege, dann brauche ich wieder nen neuen Bremssatteladapter oder im Umkehrschluss eine neue linke und rechte Distanz. Vielleicht ist das was fürn Winter, das Ding muss mal feddich werden, damit ich dieses Jahr noch damit ausrücken kann. Die Vergleichswerte zu deiner Honda sind auch nicht übertragbar, weil wir ja auch unterschiedliche Gabeln haben und unterschiediche Naben. Wie hast du denn ausgespart bei der Bremsscheibe? Hast du dir einen Ring drehen lassen mit gleichem Lochbild? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted September 3, 2017 Report Share Posted September 3, 2017 Die gegossene 30/34? [mention=1048]Chevilles[/mention] danke für das Angebot, komme bei Bedarf auf dich zu! Ja, die gegossene.Hast du Probleme mit dem Adapter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 3, 2017 Author Report Share Posted September 3, 2017 Manu hat mir einen gemacht, aber bin noch nicht gefahren. Oder ich hab dich nicht richtig verstanden, inwiefern meinst du Probleme? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted September 4, 2017 Report Share Posted September 4, 2017 Na hast du Probleme wegen dem Adapter oder rein wegen des Sattels?Der M50 wird ja nicht viel schlanker sein als dein P4. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 4, 2017 Report Share Posted September 4, 2017 Gibts eigendlich nen technisch sinnvollen Unterschied zwischen P4 Radial 34/34 und M50 Radial 34/34 ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted September 4, 2017 Report Share Posted September 4, 2017 @dr.-hasenbein der M50 soll nicht so leicht aufmachen, also sich verwinden. Weil er aus einem Stück gegossen ist und deswegen weniger "flext" oder so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted September 4, 2017 Report Share Posted September 4, 2017 Ein gegossener P4 ist aber auch wie Kaugummi. Wenn man da ordentlich zulangt, kann man mit bloßem Auge sehen wie der auseinander geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted September 4, 2017 Report Share Posted September 4, 2017 Stimmt, ich hab mit einem bekannten gesprochen der eine S1000 fährt und von originalen P4 auf M50 umgerüstet hat und meinte bei gleicher Kolbengröße und gleichem Belag sei ein gewaltiger Unterschied. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted September 4, 2017 Report Share Posted September 4, 2017 vor 2 Stunden schrieb Chevilles: Stimmt, ich hab mit einem bekannten gesprochen der eine S1000 fährt und von originalen P4 auf M50 umgerüstet hat und meinte bei gleicher Kolbengröße und gleichem Belag sei ein gewaltiger Unterschied. Inwiefern. Positiv oder Negativ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted September 5, 2017 Report Share Posted September 5, 2017 Inwiefern. Positiv oder Negativ?Positiv!Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 6, 2017 Report Share Posted September 6, 2017 Hat hier jemand nen M50 und kann mir dieses Maß mal ausmessen ? Sprich wie viel Platz der von Mitte-Verschraubung bis zu den Speichen braucht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 6, 2017 Report Share Posted September 6, 2017 Und dazu das Offset angeben. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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