patdevil Posted January 24 Report Share Posted January 24 Wie wärs mit einem Siegerbike aus Österreich TM-Racing SMK 450 Fi ES Supermoto - willhaben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 25 Author Report Share Posted January 25 vor 17 Stunden schrieb patdevil: Wie wärs mit einem Siegerbike aus Österreich TM-Racing SMK 450 Fi ES Supermoto - willhaben Danke für den Link! Die hab ich auch schon entdeckt, aber es hat sich was anderes ergeben. Wenn wirklich alles unter Dach und Fach ist, gibts hier ein Update. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 17 Author Report Share Posted February 17 (edited) Hat jetzt im zweiten Anlauf geklappt mit ner TM... TM 450 SMK MY23: - 23 Betriebsstunden gesamt - Motor neu mit 15 Minuten gelaufen - Öhlins vorne + hinten (Andreani) - ein paar Kleinigkeiten von L30 Mal gucken ob ich damit mehr Glück habe als der Vorbesitzer. Sieht auf jeden Fall top gepflegt und gewartet aus. Ich freu mich grad richtig. Gibts irgendwelche Teile für das Moped, die man unbedingt haben sollte? Hat jemand ne Firma zur Hand die solide Dekore für die Mühle anfertigt und keine Wucherpreise verlangt? Edited February 17 by Lunatic 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted February 18 Report Share Posted February 18 Jawoll! Fett !! Viel Spaß damit Kann da SCE empfehlen. WO André auch ist. Bei Motocrumb hätte ich es hinschicken müssen da er vor einem Jahr die Dekore nicht hatte. Letztes Jahr zumindest war SCE auch noch günstiger als die Preise die andere dieses Jahr aufrufen. Alpine oder alpine oder so wie die heißen. Echt geil aber man zahlt auch. Würde da aber aber kein Hehl draus machen wegen 50€. Teile die du brauchst: ganz klar, Dekor Der Auspuffschutz den du abgemacht hast, find ich echt gut. Hab ich von SM Project über André gekauft. Falls Starthaken verbaut wird, dann die Verstärkung für den Gabelprotektor, falls noch nicht dran. Öleinfüllding von L30 ist gut für den Deckel. PS: Meine Verkleidung mit Dekor ist noch da, und lila Felgen-bicolor Aufkleber für deine 17 Zöller LG Max Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 18 Author Report Share Posted February 18 Meinst du das Ding da? https://l30racing.com/shop/en/tm-accessories/99-cover-starting-lever-tm Den Carbon-Krümmerschutz hab ich schon bei SMS-Racing bestellt, genauso wie die Vibram-Rahmenschoner. Ich habs jetzt nicht nachgemessen, aber die vordere Bremsscheibe kommt mir klein vor? Liegt das dran, dass ich 16,5" Felgen gewohnt bin und das ne 17" ist, oder verbaut TM wirklich kleinere Bremsscheiben als 320mm? Wegen den rotierenden Massen? - Ich mein, für meine Herumfahrerei würds wohl auch ne Mountainbike-Bremse tun, aber mich interessierts halt. Alles in Allem muss ich aber echt sagen, dass das Ding mit keiner KTM/Yamaha/Honda etc. vergleichbar ist. Da ist so viel speziell und extra für Supermoto gebaut. Allein der Lenkkopf ist im Vergleich zum Rest ne ganz andere Welt. Hab das Ding wohl (ohne damit gefahren zu sein) schon so ins Herz geschlossen wie meine Aprilias. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted February 19 Report Share Posted February 19 Da ist doch das Brüser Bike - Glückwunsch! Die Tm haben Standard ab Werk 305mm Bremsscheiben drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted February 19 Report Share Posted February 19 vor 12 Stunden schrieb Lunatic: Meinst du das Ding da? https://l30racing.com/shop/en/tm-accessories/99-cover-starting-lever-tm Den Carbon-Krümmerschutz hab ich schon bei SMS-Racing bestellt, genauso wie die Vibram-Rahmenschoner. Ich habs jetzt nicht nachgemessen, aber die vordere Bremsscheibe kommt mir klein vor? Liegt das dran, dass ich 16,5" Felgen gewohnt bin und das ne 17" ist, oder verbaut TM wirklich kleinere Bremsscheiben als 320mm? Wegen den rotierenden Massen? - Ich mein, für meine Herumfahrerei würds wohl auch ne Mountainbike-Bremse tun, aber mich interessierts halt. Alles in Allem muss ich aber echt sagen, dass das Ding mit keiner KTM/Yamaha/Honda etc. vergleichbar ist. Da ist so viel speziell und extra für Supermoto gebaut. Allein der Lenkkopf ist im Vergleich zum Rest ne ganz andere Welt. Hab das Ding wohl (ohne damit gefahren zu sein) schon so ins Herz geschlossen wie meine Aprilias. Ja das meinte ich:) hehe, schön wenn sie dich schon verzaubert hat lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 19 Author Report Share Posted February 19 Gibts da Umbaukits auf 320mm? Wie gesagt, brauch ich nicht, würd mich aber interrssieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted February 19 Report Share Posted February 19 vor 4 Stunden schrieb Lunatic: Gibts da Umbaukits auf 320mm? Wie gesagt, brauch ich nicht, würd mich aber interrssieren. Meines Wissens nach nicht. Weil sinnfrei. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted April 22 Author Report Share Posted April 22 Blöde Frage, aber... gibts leisere Schalldämpfer für das Ding? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted April 22 Report Share Posted April 22 Die von den 2025er Modellen sind leiser und sollten passen. Ob die Halterung am Rahmenheck passt, weiß ich nicht ganz sicher, da die neueren dort Gummilager haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted April 29 Author Report Share Posted April 29 Bin heute das erste Mal ausgerückt um den Motor ein bisschen einzufahren: 1) Sh*t ist das Ding laut. Fast schon unangenehm... 2) Alter, ist die Kiste stabil - das merkst schon beim herumrollen. 3) Beste Kupplung die ich je gefahren bin, das kann ich schon jetzt sagen Hab mir natürlich gleich nen Fauxpas geleistet und bin losgefahren und die Mühle wollte absolut nicht einbiegen. Kein Wunder bei 0,5 bar vorne. Jetzt noch 2x 20min Turns, ein Ölwechsel und dann Feuer frei. In meinem Wahn gleich mal um knapp 600 Euro bei SM-Project eingekauft. Jetzt noch Alpina-Felgen und ein eigenständiges Dekor und ich bin happy. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted April 29 Report Share Posted April 29 💙💙💙✊😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 29 Report Share Posted April 29 (edited) vor einer Stunde schrieb Lunatic: Bin heute das erste Mal ausgerückt um den Motor ein bisschen einzufahren: 1) Sh*t ist das Ding laut. Fast schon unangenehm... 2) Alter, ist die Kiste stabil - das merkst schon beim herumrollen. 3) Beste Kupplung die ich je gefahren bin, das kann ich schon jetzt sagen Hab mir natürlich gleich nen Fauxpas geleistet und bin losgefahren und die Mühle wollte absolut nicht einbiegen. Kein Wunder bei 0,5 bar vorne. Jetzt noch 2x 20min Turns, ein Ölwechsel und dann Feuer frei. In meinem Wahn gleich mal um knapp 600 Euro bei SM-Project eingekauft. Jetzt noch Alpina-Felgen und ein eigenständiges Dekor und ich bin happy. sehr schön! Was haste denn bestellt? hab auch bei andre schon paar Sachen von sm Project gekauft Alpina, das kostet ja direkt 8 eckig ^^ Edited April 29 by Mexville Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted April 29 Author Report Share Posted April 29 Kupplungsdeckel mit Öleinfüller, Ölfilterdeckel, Bremsscheibenbelüftung vorne, Achssturzpads vorne und hinten, größeren Auftritt für die Hinterradbremse und Kleinkram. Die Bremsenbelüftung ist nur blingbling, aber ich steh drauf. Das einzig wirklich Negative bis jetzt ist das Startverhalten. Kalt springt sie halbwegs ok an, aber wenn der Motor warm ist orgelt die ziemlich lange bis sie wieder anspringt. Oder überseh ich da was? Alpinas sind teuer, aber ich geb mich auch mit guten Gebrauchten zufrieden. Leider bis jetzt nicht fündig geworden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arlecchino Posted April 30 Report Share Posted April 30 vor 9 Stunden schrieb Lunatic: Alpinas sind teuer, aber ich geb mich auch mit guten Gebrauchten zufrieden. Leider bis jetzt nicht fündig geworden. schreib mal dem Kevin Vandi bei Insta. Der hatte kürzlich nen Satz neue abzugeben für 1400 - vielleicht hast glück und die sind noch da. Hab vor nem jahr mal gebrauchte Alpinas bei ihm gekauft, lief absolut problemlos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 30 Report Share Posted April 30 vor 21 Stunden schrieb Lunatic: Kupplungsdeckel mit Öleinfüller, Ölfilterdeckel, Bremsscheibenbelüftung vorne, Achssturzpads vorne und hinten, größeren Auftritt für die Hinterradbremse und Kleinkram. Die Bremsenbelüftung ist nur blingbling, aber ich steh drauf. Das einzig wirklich Negative bis jetzt ist das Startverhalten. Kalt springt sie halbwegs ok an, aber wenn der Motor warm ist orgelt die ziemlich lange bis sie wieder anspringt. Oder überseh ich da was? Alpinas sind teuer, aber ich geb mich auch mit guten Gebrauchten zufrieden. Leider bis jetzt nicht fündig geworden. Na sehr geil! Wegen Anspringen. Lass sie wirklich nur maximal 1sek leiern, dann wartest wieder bis die Ölpumpe aus ist, und dann nochmal. Manchmal brauchte meine auch kurz klein wenig Drosselklappenstellung und wieder zurück und ging dann an. Gebraucht findest echt nur bei L30 und Kevin etc. Oder schreibst dem Marc reiner Schmidt bei Insta. LG Max Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 1 Author Report Share Posted May 1 (edited) vor 20 Stunden schrieb Mexville: Wegen Anspringen. Lass sie wirklich nur maximal 1sek leiern, dann wartest wieder bis die Ölpumpe aus ist, und dann nochmal. Manchmal brauchte meine auch kurz klein wenig Drosselklappenstellung und wieder zurück und ging dann an. Ich nehm an du meinst die Benzinpumpe? Werd ich so versuchen, danke dir. Alter ist das Einfahren mühsam... wie soll ich nen ganzen Tank durchbringen, wenn ich so dahinstruller. Kevin hat noch nen neuen Satz für € 1.500,-! Ohne Bremsscheiben und Kettenrad. Sind die schon von Haus aus tubeless? Kann man das nehmen um die Kohle? Edited May 1 by Lunatic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted May 2 Report Share Posted May 2 vor 21 Stunden schrieb Lunatic: Ich nehm an du meinst die Benzinpumpe? Werd ich so versuchen, danke dir. Alter ist das Einfahren mühsam... wie soll ich nen ganzen Tank durchbringen, wenn ich so dahinstruller. Kevin hat noch nen neuen Satz für € 1.500,-! Ohne Bremsscheiben und Kettenrad. Sind die schon von Haus aus tubeless? Kann man das nehmen um die Kohle? Ah ja, mein ich doch. ja halt durch, aber off-road brauchst ja nicht so Leistung da gehts ^^machste Sektionstraining mäßig. Preis ist natürlich nett! Glaube ja die gibts glaube nur als tubeless. Aber frag mal. Kettenrad hab ich eventuell noch für dich da wenn du magst. Je nachdem was du brauchst. 300 Bremsscheibe vorn, hab ich auch da und wollte ich eventuell verkaufen. Neu.Kettenrad, Scheibe hinten. Kommst bei über 2k raus. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 2 Author Report Share Posted May 2 Kettenräder hab ich ein paar mitbekommen. Ich glaube eh, dass sie derzeit etwas zu kurz übersetzt ist. Bremsscheibe wär ne Überlegung wert. Bin grad wieder ein paar Minuten weiter eingefahren/eingerollt. Fahrwerk muss ich ein bisschen weicher einstellen, aber es macht sogar beim Einfahren schon Spaß. Sogar ich merke, dass das Ding viel Potenzial hat und ich der Maschine nicht würdig bin. Ein ganz eigenes Fahrgefühl, dass ich so von ner Supermoto sonst nicht kenne. Ob ich wirklich schnell damit bin, wird sich zeigen, aber bis jetzt hab ich noch Herzchen in den Augen. Ich find das Teil einfach saugeil. Felgen überleg ich mir übers Wochenende. Aber Alpinas wären der TM wenigstens würdig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 7 Author Report Share Posted May 7 Hab jetzt bei den Alpina-Felgen zugeschlagen. Die vordere ist eine Carbon-Matrix und die hintere eine "normale". Hat das einen bestimmten Grund vorne Carbon zu verbauen? Auf der Alpina-Seite find ich die Carbon-Matrix gar nicht (mehr). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted May 8 Report Share Posted May 8 Kann mir nur vorstellen, leichteres Gewicht, weniger rotierende Massen, leichteres Einlenken. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MCLC4 Posted May 8 Report Share Posted May 8 Die Carbon Matrix Felgen gab es ursprünglich als Satz vorne und hinten. Der Aufbau ist Carbon Alu im sandwich also im inneren ist ein dünnerer Alu Felgenring und außen von Carbon umhüllt. Die sind etwas leichter als normale Speichenfelgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 8 Author Report Share Posted May 8 Gibts da nen Grund warum die nicht mehr gebaut werden? Zu viel Aufwand? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MCLC4 Posted May 9 Report Share Posted May 9 Das kann ich nicht sagen. Evtl teure Produktion und geringe Verkaufszahlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts