Jump to content

SWM 500 vom BRT Team Supermoto


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Ich weiß zwar nicht ob das hier so wirklich rein passt aber BRT team Supermoto verscherbelt über Facebook die Arrow Racing Titan Anlage für die 2016er SM500R, welche hier ja schon das ein oder andere mal erwähnt wurde. Gebraucht (aber anscheinend guter Zustand) 700€ und neu 950€.

 

Da die 500er aufgrund der insgesamt über 10Kg schweren Endtöpfe echt 'nen recht hohen Schwerpunkt hat und allgemein mit über 130Kg nicht gerade ein Leichtgewicht ist, bin ich doch recht angetan von der Anlage.

arrowtitanswm7ky22.jpg

 

An sich hört sich der Preis für die gebrauchte Anlage auch echt super an...denke ich? Ich mach mir jedoch Gedanken wie das Ding nachher läuft ohne Mapping-Anpassung. Lambda würde ja wegfallen und allgemein hat sie ja vermutlich deutlich weniger Gegendruck als original. 

 

Leider haben die Italiener es nicht so ganz mit der englischen Sprache und die Kommunikation ist echt schwierig. Erst nach mehrmaligem Nachfragen wie das mit dem Mapping/Steuergerät abläuft, wurde mir mitgeteilt, dass man das eigene Steuergerät nach Italien schicken kann und sie dieses dann "modifizieren" und zurückschicken.

 

Ein Rückrüsten auf original nach der Modifizierung des Steuergerätes ist vermutlich nicht mehr möglich, weiß das jemand? TÜV wäre nicht das Problem, da kenne ich jemanden und DB-Killer sind anscheinend auch dabei, aber falls ich das Bike irgendwann mal verkaufen möchte, sollte ja eigentlich original Zustand wieder erreicht werden können bzw. wieder legal sein.

 

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Racing-Materie aus. Wie seht ihr das? "Finger weg" oder eher "warum nicht"? :D und nur mit Steuergerät-Anpassung sinnvoll oder könnte das auch so klappen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Blechbuexe:

Das sollte ein Händler können.

 

vor 7 Stunden schrieb Marcus T.:

Mapping ist beim Händler kein Problem.

 

Das hört sich ja schon einmal nicht schlecht an. Die Nachricht von den Italienern hat sich für mich so angehört, als würden die da ihr eigenes spezielles Ding mit dem Steuergerät machen. Ich bin mal gespannt, habe jetzt bei BRT nochmal nachgefragt, ob das Race-Map ohne Lambdawerte mit der Anlage funktioniert oder ob die da umfangreichere Anpassungen vornehmen müssten.

 

vor 2 Stunden schrieb CH-Racer:

Geile Anlage, würde ich mir ja gerne gönnen :x

 

Was hält dich zurück? ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.