Jump to content

Hallentraining


Recommended Posts

hi gemeinde!

 

ich habe soeben erfahren, dass es bei uns in wien eine gokart-halle gibt wo ein supermoto fahren statt findet.

jetzt ist dort als Bedingung schleifpads (oder wie man das nennt) an den fußrasten. woher bekomme ich sowas oder was kann man montieren, dass das bei den “offiziellen“ durch geht?

 

jetzt noch eine typische reifenfrage:

es sind derzeit metzeler K1 montiert. hat es mit der bereifung überhaupt sinn dort teil zu nehmen?

ich bin vor ca. 3 jahren mal in der halle gefahren aber da wollte permanent das vorderrad ein klappen und um die ecken bin ich nur übers steuern des hinterrades gekommen. is die fahrweise in so hallen eh normal?

 

sg da_Schwede

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal googeln - die Rastenschleifer gibts in verschiedenen Ausführungen. Ich habe welche die genau an die originalen Honda CRF Rasten passen und von Oben mit kleinen "Bügeln" aus Kunststoff verschraubt werden.

Oder einfach etwas Kunststoff als Welle kaufen und verschrauben - je nach dem welche Möglichkeiten man hat

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb gussner:

Für KTM gibt's sowas z.B. sehr gut passgenau fertig zu kaufen. Frage ist welches Bike du fährst bzw welche Fußrasten verbaut sind.

https://www.melahn.de/detail/index/sArticle/54764

 

honda crf 450r '07

ich hab aber keine ahnung ob die rasten original sind:denk1:

ausserdem is die linke leicht verbogen, da passen so schleifer ganz sicher nicht mehr drauf

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb da_Schwede:

hi gemeinde!

 

ich habe soeben erfahren, dass es bei uns in wien eine gokart-halle gibt wo ein supermoto fahren statt findet.

jetzt ist dort als Bedingung schleifpads (oder wie man das nennt) an den fußrasten. woher bekomme ich sowas oder was kann man montieren, dass das bei den “offiziellen“ durch geht?

 

sg da_Schwede

 

In welcher Halle wird gefahren? 

Link to comment
Share on other sites

Zur Bereifung: Bin letzten Winter oft in der Halle gefahren. Hatte vo/hi Regenreifen drauf und hinten war der vieeeeel zu weich, da würd ich glaub bei nem weichen Slick bleiben. Vorne Regen oder Slick muss man glaub selber wissen, geht wohl beides...

Link to comment
Share on other sites

es kommt ja auch sehr stark auf den hallenbelag an. ich dachte vielleicht, dass wer aus meiner gegend weiß was man so bei uns für reifen fahren sollte in den hallen. 

aber vorne sehr weich und hinten weich wäre eh meine theorie. 

ich kenn mich aber und werde sicher zuerst mal die montierten slicks probieren bevor ich für zweimal fahren in der halle (oder so ähnlich) mir extra weiche reifen besorge

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.