Jump to content

Wittgenborn, das war's


brandy52
 Share

Recommended Posts

Mehr als die Überschrift, lässt ich nicht mehr sagen.

KEINE Veranstaltung ab 2018 mehr in Wittgenborn. 

Für mich absolute Katastrophe, weil ich Heimvorteil hatte und die Strecke super geil fand.

Warum da nicht mehr gefahren werden darf, lässt sich nach den Aktionen letztes Jahr einiger Kollegen nur vermuten.

Ob die nächtlichen Motortests im Ort wirklich der Grund waren ?!?!

 

Ich habe Uwe Jäger mal angeschrieben und um eine Info gebeten, schau mer ma 

Link to comment
Share on other sites

Habs gestern auch gelesen und finde es jammerschade. Bin so gerne dort gefahren.

Dann bin ich ja mal gespannt was die Gründe für diese Massnahme sind.

Ob Rennkarts so viel leiser sind? :denk1:

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

Wieso fährt man denn nachts im Ort herum mit einer Sumo? Sind die gerade volljährig oder was? Nur für den Nachwuchs und das Protokoll: die Schraubaktivitäten sind idR zur Dämmerung einzustellen. Nun ist der Verzehr von Hopfenkaltschale und Grillgut obligatorisch. So will es das Gesetz. Zuwiderhandlungen werden vom großen Aufzünd kurzfristig bestraft in Form von abpleulen oder Spontandiarrhoe im Lederkombi.

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Ist denn klar wer das genau gemacht hat? Waren das wirklich die Streckenfahrer von Tagsüber.

Wenn nachts im Fahrerlager jemand wegfährt und wieder kommt, das würden doch viele bemerken.

 

Im Sommer hat in Oschersleben auch einer Randale im Fahrerlager gemacht, das war definitiv ne Simme wo der Endstück vom Aupuff ab war. Konnte man nachher noch Kilometer weit hören.

Zu 99% war das ein Spinner von da aus dem Ort.

vor 1 Stunde schrieb Schorlekipper:

Ob Rennkarts so viel leiser sind? :denk1:

Das sind sie. Leider sind Supermotos echt laut und je nach Gegebenheiten sehr sehr weit zu hören.

Link to comment
Share on other sites

Wegen eines einmaligen, nächtlichen Vorfalls kann ich mir das nicht vorstellen, dass man die Strecke gleich komplett für Sumos dicht macht.

Wer weiß, vielleicht treibt ja auch ab und an die Dorfjugend ihr Schindluder. :denk1:

Mal schauen ob man noch was Genaueres erfährt.

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Eric#293:

Man munkelt, das ist auf des nächtliche Tröten und Hupen von Plastebier trinkenden Hobbywemmsern zurückzuführen...

Vorsicht :boeser_Smilie_264:

 

Naja ich meine wenn Man die Storrys hört das leute in die Dusche geschissen haben etc....

Bei uns in der Nähe gabs mal ne Halle fürs Sumo .... Wenn man da heute anruft bekommt man ein: Supermoto? Nein Danke!

Da haben sich auch welche daneben benommen...

 

Wenn in Walle auch bald zu ist für Sumo wunderts mich auch nicht. Wenn die Fucker wieder mit durchdrehenden Reifen aufm Schotter den Molli machen und Steine auf die Autos fliegen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Stonerzje:

Vorsicht :boeser_Smilie_264:

 

Naja ich meine wenn Man die Storrys hört das leute in die Dusche geschissen haben etc....

Bei uns in der Nähe gabs mal ne Halle fürs Sumo .... Wenn man da heute anruft bekommt man ein: Supermoto? Nein Danke!

Da haben sich auch welche daneben benommen...

 

Wenn in Walle auch bald zu ist für Sumo wunderts mich auch nicht. Wenn die Fucker wieder mit durchdrehenden Reifen aufm Schotter den Molli machen und Steine auf die Autos fliegen.

 

 ich versteh sowas einfach nicht. Wegen solchen Athleten können die "normalen" Sumofahrer bald nirgends mehr fahren.

 

kurz und knapp auf Pfälzisch: Leid uffbasse un benemme sunschd is bal iwwerall die hack draus. 

Link to comment
Share on other sites

Ui :S

 

warum zieht man den Typen dann nicht aus dem Verkehr? Da ist doch dann der Veranstalter in der Pflicht. Von dem Chaoten mal ganz abgesehen.

 

Falls was bekannt wird wegen dem Termin, dann würde ich mich freuen hier was zu lesen. Ich wäre da schon wieder gerne dabei. :x

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde aber die Durchsetzung der Phonregelungen total in Ordnung. Solange man mit Serienmaterial noch fahren darf sehe ich das eher positiv, denn die Lärmbelästigung für die anliegenden Anwohner ist schon ziemlich assi. Ich hätte keinen Bock neben ner Kartstrecke zu wohnen. Hinfahren und fahren, ja, aber jedes Mal, jeden Tag oder jedes Wochenende... ne lass ma.

 

Kann also die Begrenzung der Lautstärke nachvollziehen. Laut ist eben nicht zwingend schnell und Motorsport macht auch mit unter 100db Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.