Jump to content

Wettbewerbs SUMO mit Zulassung


JLA
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hole diesen Thread nochmals aus der Versenkung.

Die 888 wird nicht verkauft, hatte viel spass mit ihr gestern...

Ich möchte mir am Mittwoche eine Husaberg "650SM" anschauen. Laut Verkäufer Modell 2008.

Orignalzustand, Leistung ist mit 41KW angegeben. Jetzt müsste man mich einmal aufklären, habe Interesse an dem Bike , könnte mir aber nach wie vor auch eine neuere TM etc. vorstellen.

Die Berg wird immer als brachial, und als Dino schlechthin betitelt. Ich ging eigentlich davon aus das sie Leistungsmässig daher über 60PS liegt !?

Oder geht es hier nur um Drehmoment ?

Die TM 530fi hält sich mit Leistungsangaben auch sehr zurück. Von was reden wir hier ?

 

Grüsse und Danke für die Antworten.

 

 

Jens

Link to comment
Share on other sites

Straße oder Strecke ? Die 650 hatte legal eingetragen 7 (oder 9) KW..... 

 

Die 650 kann man eigentlich ernsthaft betrachtet nur jemandem empfehlen, der Grundsätzlich ALLES selbst schrauben kann, dazu eben das entsprechende Fachwissen und die Werkstattausrüstung besitzt. Und am ehesten als 2. oder 3. Motorrad. Alles andere ist Unfug in meinen Augen und wird dem Bike nicht gerecht.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Die 650 kann man eigentlich ernsthaft betrachtet nur jemandem empfehlen, der Grundsätzlich ALLES selbst schrauben kann, dazu eben das entsprechende Fachwissen und die Werkstattausrüstung besitzt. Und am ehesten als 2. oder 3. Motorrad. Alles andere ist Unfug in meinen Augen und wird dem Bike nicht gerecht.

Selbst das wird doch mittlerweile eher schwierig, weil dieses Jahr laufen die 10 Jahre aus, wo es immerhin noch so einiges an Teilen gab. Also wenn ich richtig informiert bin.

 

 

vor 3 Stunden schrieb JLA:

Die TM 530fi hält sich mit Leistungsangaben auch sehr zurück. Von was reden wir hier ?

Also ich würde wetten, die 450 TM hat mindestens die gleiche Leistung, wenn nicht mehr, als die 530 TM, zumindest bei der SMX.


 

 

vor 3 Stunden schrieb JLA:

Die Berg wird immer als brachial, und als Dino schlechthin betitelt. Ich ging eigentlich davon aus das sie Leistungsmässig daher über 60PS liegt !?

Ganz ehrlich Leistungsangaben sind so egal. Draufsetzen und fahren, ne 650 Berg zieht dir am Kurvenausgang schon die Falten aus dem Gesicht. Und Leistung ist wirklich nicht das, was das Motorrad brachial macht. Ist wirklich das Drehmoment bzw. der Drehmomentverlauf.

Link to comment
Share on other sites

Früher mal die Husqvarna 570 SMR mit 41Kw oder 510er bis Verzollungsdatum 2006 mit 43Kw. VOR gabs mal auch mit 40kw. 640er KTM`s sicher auch, wenn auch schwerer als die anderen.  

 

Alles Basisfahrzeuge, die auch legal noch Knall hatten und vom Gewicht interessant waren.

 

Heute wüsste ich aus dem Steigreif auch keine mehr... 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

danke für antworten.

Ich schaue natürlich etwas auf die Leistung, das Motorrad wird normalerweise nur auf der Strasse eingesetzt, für alles andere fehlt mir die Zeit.

Ich bin was Motorradfahren angeht kein Nasenbohrer mehr, bin früher auch mal Cross gefahren (CR 250) , habe mich an einer Gilera NW ausgetobt etc.

Daher möchte ich einfach ein Funbike mit ordentlich Leistung. Schrauberkenntnisse vorhanden.

 

Ich fahr diese Woche die Berg 650 mal Probe. Bin gespannt...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

KTM 660 SMC :ph34r: nicht die aller leichteste, aber für ne SM mit Zulassung anständig Bums. Ich hatte mal eine für 3 Wochen und fand die cool. aber eben auch "Competition"... also "Kick only"

 

(da muss man aber schwer gucken nicht eine vergurkte zu bekommen...)

3 Wochen gleich :D:D, warum das?

Link to comment
Share on other sites

Die gehörte nem Kumpel der zu...xxx... zum Bremsen entlüften war. Mein Deal war ich mach ihm das fertig und darf dafür ne Woche fahren... Die Woche gings dann über Rostock, Gedsder, Öresundbrücke, Malmö, Trelleborg, Aahus bis Karlskrona und zurück :4::4::4:  naja und danach ergab sich kein sinniger Übergabetermin und es wurden 3 Wochen draus... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Hast ja quasi alles von deiner Liste abgehakt:

 

"Leicht, maximale Leistung, Einzylinder, kickstarter, Rechteck Scheinwerfer, Strassenzulassung, keine KTM,  tourentauglichkeit egal , Komfort egal, Preis egal.'

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.