Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb klanachines:

Muahahaha?

Und wenn Du tauschst kommt am nächsten Tag die Mama mit und ? Dich noch an wie Du ihm nur so ein Teufelsmoped geben kannst??

Genau so wars bei mir, wollte ne 125er gg, 2500 Euro tauschen.

Wie sangen schon die Ärzte, aber Mutti war dagegen....

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Balko:

 Oder n Video machen, ob die Displays alle funktionieren und bei ner Triple 20 auch wirklich 50 abgezogen werden :4:

 

 

so bekommt ihr also eure Rundenzeiten hin...drei mal 20 Sekunden sind dann 50 Sekunden...

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am ‎05‎.‎04‎.‎2019 um 18:26 schrieb Louis:

Fährt jemand regelmäßig in Frankreich, vor allem Mirecourt und Sundgau?

 

Falls ja würden mich zwei Dinge interessieren: 1. Lohnt sich die Anfahrt nach Sundgau und 2. Braucht man wirklich für die Strecken in Frankreich diese Zollpapiere? :confused:

 

Danke schon mal im Voraus!

Sundgau.jpg

 

 

Das Carnet ATA ist nur dann bei Grenzüberfahrt Frankreich notwendig wenn Dein Wohnsitz außerhalb der Europäischen Gemeinschaft ist oder wenn Du eine Rennstrecke in einem Land besuchen möchtest das nicht dem Carnet Abkommen angehört.

 

Z.B:

- Ist Dein Wohnsitz Schweiz, benötigst Du ein Carnet ATA für Frankreich

- Besuchst Du ein Rennen mit eigenem Equipment in Singapur müsstest Du prüfen ob Singapur dem Carnet Abkommen beigetreten ist oder nicht. Wenn ja, kein Dokument, wenn nicht beigetreten dann brauchst das Dokument.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

... die letzten Unfallspuren sind beseitigt. Lackieren mach ich nicht so gerne, mit dem neuen Seitenteil gings aber recht gut. Kunstoffgrundierung, einmal Lackgrundierung, einmal penibel schleifen und als kontra zum nicht vorhandene Frühling schwarz matt anblasen.

 

IMG_20190504_080229_resized_20190504_041610586.thumb.jpg.9517d48cedb7dcd8d53944732129ddd7.jpg

 

IMG_20190504_085054_resized_20190504_041611228.thumb.jpg.4689efbb2dfdb9ae5ea10250a0070b08.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am ‎29‎.‎04‎.‎2019 um 20:46 schrieb Louis:

Weiß jemand ob man in Mirecourt für den Strom irgendeinen anderen Stecker (französische Steckdose, Camping CEE 3/5-polig) braucht? Danke schon mal!

 

Wie sieht Dein Schuko Stecker aus? Hat der ein "Loch" ?

Wenn ja, brauchst keinen Adapter. Wenn nicht, dann brauchst n Adapter. Die französischen Steckdosen haben einen Metallstift.


Siehe auch: https://www.giga.de/extra/ratgeber/tipps/steckdosen-in-frankreich-diese-stecker-oder-adapter-braucht-ihr/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

kommt auf die Ursache an. Das kann an der co-einstellung oder auch an Nebenluft liegen. Ich würde erstmal die Abgasanlage und den Ansaugstutzen checken, vor allem wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist. Ansonsten einfach eine Co Einstellung suchen bei der der Motor noch sauber anspringt aber nicht mehr "nachzündet"

Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" ist schon länger da und zwar seitdem ich einen Absorptionsdämpfer aus dem Zubehör verbaut habe.

 

Meine nur mal sowas irgendwo aufgeschnappt zu haben. Auspuffanlage samt Krümmer hatte ich erst letztens ab, die ist dicht würde ich behaupten. 

 

 

(Ist ein V4 und kein Einzylinder, aber das sollte ja keine Rolle spielen.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leute ich brauch mal euren Fachmännischen Rat. Ich brauch beim verzurren einfach zu lange mit den 0815 Spanngurten. Meine Idee war jetzt jene, ich nehme Endlosschlaufen die ich am Möp befestige und dann nehm ich nurnoch solche Automatikspanngurte die auf beiden Seiten nen S-Haken mit Sicherung haben (dass keine Schlaufe irgendwo raus kann). Wäre natürlich geil, da ich dann keine losen Enden mehr rumfliegen hab oder irgendwo festbinden muss. 

 

Jetzt die Frage was haltet Ihr von solchen Automatikgurten bzw. wie sind eure Erfahrungen damit? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.