Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Bastel:

 

 

 

Aber Hallo!

 

Und von hier bis nach Meppen auf dem Hinterrad!

 

Auf gehts Bastel....  ?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Etze:

Moin,

 

hab hier noch einen verschlossenen Behälter Motul Öl, Produktions-Datum 2013. Kann ich das noch bedenklos verwenden? Normal ja oder?

Rudimentäre Googlesuche spuckt Sachen wie " Jedoch kann es vorkommen, dass sich Bestandteile der im Öl enthaltenen chemischen Additive aus diesem herauslösen. " und " Daher kann es sein, dass moderne synthetische oder teilsynthetische Motoröle ihre Funktionstauglichkeit auf Dauer verlieren. Damit entsprechen die Öle nicht mehr unbedingt den Anforderungen der Freigabe durch den Hersteller. Die Haltbarkeit von Motoröl bzw. die Alterung ist daher abhängig von der Anzahl der gelösten Additive, der richtigen Lagerung und auch der Viskosität bei hohen und niedrigen Temperaturen. "

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb bodelmann:

Rudimentäre Googlesuche spuckt Sachen wie " Jedoch kann es vorkommen, dass sich Bestandteile der im Öl enthaltenen chemischen Additive aus diesem herauslösen...
 

 

Jo deswegen war ich verunsichert. Es ist zwar ein edler Tropfen, aber auch nur ein Liter. Dann solls daran auch nicht liegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

DMSB Lizenz 2 Tage nach Beantragung heute im Briefkasten ... issen mit denen los? Oder bin ich der einzige Idiot, der die 49,- jetzt schon rausgehauen hat ohne zu wissen, ob das überhaupt Sinn macht in 2021? :4:

 

Edited by Balko
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Balko:

DMSB Lizenz 2 Tage nach Beantragung heute im Briefkasten ... issen mit denen los? Oder bin ich der einzige Idiot, der die 49,- jetzt schon rausgehauen hat ohne zu wissen, ob das überhaupt Sinn macht in 2021? :4:

 

Nö, habe meine heute auch bekommen, aber nur per Mail und in der App

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Lunatic:

Hats eigentlich nen Grund warum es so wenige 2014er KTM 450 SMR zu kaufen gibt? Wird da gebunkert, weils danach nix mehr gegeben hat? Ich hätt gern sowas.

Habe auch länger nach einer gesucht, ist echt schwierig. 

Von den 14ern gab's nicht so viele, ähnlich wie von den 15er Huskys im Jahr drauf. 

Die wenigen die noch eine haben, die hegen und pflegen ihre. 

Link to comment
Share on other sites

Ich schwank nämlich zwischen ner 2014er 450 SMR, oder ner Zweitakter. Nur beim 2t bin ich halt richtig unsicher, ob mir das gefällt. Beim Endurofahren hat mir der 2t sogar mehr getaugt, aber ich weiß halt nicht wies zB mit ner 250 SX beim Supermoto ist. Ich hab "Angst", dass das grundlegend anders/schwieriger zu fahren ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Lunatic:

Ich schwank nämlich zwischen ner 2014er 450 SMR, oder ner Zweitakter. Nur beim 2t bin ich halt richtig unsicher, ob mir das gefällt. Beim Endurofahren hat mir der 2t sogar mehr getaugt, aber ich weiß halt nicht wies zB mit ner 250 SX beim Supermoto ist. Ich hab "Angst", dass das grundlegend anders/schwieriger zu fahren ist.

2 Takt fährt man aus Überzeugung, nicht weil man der Schnellste sein will :D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.