Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

Gibts da keine Alternativen?

Einen von ner 610er hinschrauben oder so? Ist ja echt mies wenn das so ewig dauert.

Ich glaub ich kauf mir bald 2 Huskys, eine zum fahren und eine als Ersatzteillager.

Ich freu mich schon, wenn in den nächsten 1-2 Wochen das gekaufte Zeug endlich kommt kann der RR Neuaufbau losgehn =)

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal LIEBE Gemeinde, ich hab ja meine Felgen beklebt. Die Aufkleber sind recht dünn (ungefähr so dick wie normale Mickymaus Aufkleber) und in (einigen Abschnitten) sind die Abmessungen auch nich sonderlich groß(0,5x0,5cm oder weniger). Somit ist nich viel Klebefläche vorhanden. Jetzt hab ich ein wenig Angst das die beim Putzen (Kärcher,Wasserschlauch usw) oder durch Steinschläge, Regen, Öl, Abgase etc...sich lösen.

ich hab überlegt mit Klarlack nochmal drüber zu gehen....wäre das empfehlenswert oder eher abzuraten?

Wie kann ich die Aufkleber so Schützen/Versiegeln das ich sie evtl irgendwann mal wieder abbekomme ohne die Felge bis aufs Metall abzuschleifen?!

....

In meiner Kindheit gabs bei uns den "FreizeitFranz" da konnte man für 1 Mark sone Gipsfiguren bemalen. Die haben wir am Ende mit Haarlack/Haarspray eingesprüht um die Farbe zu schützen. Leider ist das Zeug ja wasserlöslich :P

(Daher kam mir auch die idee)

Link to comment
Share on other sites

... nee passt leider so augenscheinlich nix, selbst von den letzten 610 Dual nicht. Im Moment kein Thema da Winter, wenn sowas im Sommer passiert ist es schon ärgerlich.

Gibts von der RR was zu sehen?

Gibts da keine Alternativen?

Einen von ner 610er hinschrauben oder so? Ist ja echt mies wenn das so ewig dauert.

Ich glaub ich kauf mir bald 2 Huskys, eine zum fahren und eine als Ersatzteillager.

Ich freu mich schon, wenn in den nächsten 1-2 Wochen das gekaufte Zeug endlich kommt kann der RR Neuaufbau losgehn =)

Link to comment
Share on other sites

Gibts da keine Alternativen?

Einen von ner 610er hinschrauben oder so? Ist ja echt mies wenn das so ewig dauert.

Ich glaub ich kauf mir bald 2 Huskys, eine zum fahren und eine als Ersatzteillager.

Ich freu mich schon, wenn in den nächsten 1-2 Wochen das gekaufte Zeug endlich kommt kann der RR Neuaufbau losgehn =)

wäre das nix für dich? Als Basis?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-sm450rr-rr-smr-supermoto-ebeleben/189514588.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=25&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=125

Link to comment
Share on other sites

...ja, bei Teuber bestellt und es kam nach Wochen ein falscher in der richtigen Verpackung, angeblich Verpackungsfehler von Husqvarna. Teuber hat dann die Bestellung von sich aus beendet. Bei Neubert bestellt ebenfalls nicht lieferbar. Beide berufen sich wohl auf die Aussage von Zupin, Husqvarna selbst kann keine Kühler liefern. Wenn ein Händler zufällig einen liegen hätte, wäre die einzigste Möglichkeit oder halt gebraucht, dafür sind die 630ig aber noch zu neu und zu selten. Bei Neubert hab ich mich dieses Jahr schon gemeldet, es gibt immer noch keinen Liefertermin für den Kühler.

@Bastel

hast du schonmal versucht in die Breite zu suchen ? hab mal von nem Yamahahändler gesagt bekommen, das Teile nicht lieferbar sind... wochenlang... dann zu nem anderen und die waren nächsten Tag bei Ihm...

#

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ding-Dong-Ding-Dong

Es dongelt lauter Kleinkram rein: Öl-Fi, zweites Kettenrad, Schrauben für Bremsscheibe und für die Kette (Sjot) kam heute die Benachrichtigungskarte.

Wenn es nur nicht so SCHEISSE kalt wäre, dass man auch bissl in der Garage schrauben könnte!!! :(

Link to comment
Share on other sites

Tuning Pedals kann ich empfehlen.. Haben Top Titan und Aluschrauben zu sehr vernünftigen Preisen. Alternativ halt Jaeger Motorsport, der bietet nur absolute High End Qualität an.. Preise aber dementsprechend einiges höher.

Link to comment
Share on other sites

...ja, bei Teuber bestellt und es kam nach Wochen ein falscher in der richtigen Verpackung, angeblich Verpackungsfehler von Husqvarna. Teuber hat dann die Bestellung von sich aus beendet. Bei Neubert bestellt ebenfalls nicht lieferbar. Beide berufen sich wohl auf die Aussage von Zupin, Husqvarna selbst kann keine Kühler liefern. Wenn ein Händler zufällig einen liegen hätte, wäre die einzigste Möglichkeit oder halt gebraucht, dafür sind die 630ig aber noch zu neu und zu selten. Bei Neubert hab ich mich dieses Jahr schon gemeldet, es gibt immer noch keinen Liefertermin für den Kühler.

>einzige< :4:

und hast mal selber bei Zupin angerufen was Sie dir jetzt empfehlen ? Problem ist ja folgendes. Die alten Modelle werden ja von Husqvarna nicht mehr gebaut. denke deswegen wird da wohl kaum jemand ne Marge neue Kühler auf Halde fertigen... da Zupin ja jetzt für die Ersatzteilversorgung zuständig ist, würde ich da mal persöhnlich anklopfen was nun zu tun ist. Meine Prognose ist nämlich, dass du sonst noch 5 Jahre warten kannst, da wird sich nix tun.

Ansonsten würd ich mir nen fähigen Kühlerbauer suchen, der nach Muster (der alte defekte) dir nen neuen anfertigt, und mit Zupin über die Kosten reden :)

Link to comment
Share on other sites

>einzige< :4:

und hast mal selber bei Zupin angerufen was Sie dir jetzt empfehlen ? Problem ist ja folgendes. Die alten Modelle werden ja von Husqvarna nicht mehr gebaut. denke deswegen wird da wohl kaum jemand ne Marge neue Kühler auf Halde fertigen... da Zupin ja jetzt für die Ersatzteilversorgung zuständig ist, würde ich da mal persöhnlich anklopfen was nun zu tun ist. Meine Prognose....

--> persönlich <---- :bag:

:D

Link to comment
Share on other sites

... ich bin hier wohl der einzigste der sich standartmäßig hier persöhnlich nicht angegriffen fühlt :bag::4: Hätte da mal eine Frage zur A Punzung :lol3:

Ich denke auch es wird mit der Versorgung zukünftig Probleme geben. Persöhnlich hab ich bei Zupin noch nicht angerufen, werde hier aber mit Sicherheit die gleiche Antwort bekommen wie der Teuber und Neubert. Die 630ig fressen halt Kühler und wenn ein paar Bestellungen beisammen sind, gibt es auch wieder welche. Es wurden ja auch Kühler in der richtigen Verpackung an Händler und Kunden geliefert, nur waren eben die falschen Kühler drin, könnten damals einer von der 510 gewesen sein. Ich würde nicht Bastel genannt werden, wenn ich zur Not nicht irgend einen Kühler an die 630ig ran bekommen würde. Den defekten hab ich ja auch noch liegen, geklebt oder geschweißt geht der zur Not auch eine weile, nur halte ich von solchen Reparaturen bei Kühlern nicht sehr viel. Husqvarna ist für mich nur Hobby, fürs zuverlässige hab ich anderes stehen und wenn ich nur ein Motorrad hätte wäre es wegen der Zuverlässigkeit bestimmt keine Husqvarna. Bin also jederzeit mit dem Motorrad mobil, fahr ich halt 360ig, hol die Wohnzimmer 570ig raus oder ........... Mich stört am meisten, dass die Ersatzteilversorgung jetzt schon beginnt zu kranken, betrifft ja nicht nur die 630ig.

>einzige< :4:

und hast mal selber bei Zupin angerufen was Sie dir jetzt empfehlen ? Problem ist ja folgendes. Die alten Modelle werden ja von Husqvarna nicht mehr gebaut. denke deswegen wird da wohl kaum jemand ne Marge neue Kühler auf Halde fertigen... da Zupin ja jetzt für die Ersatzteilversorgung zuständig ist, würde ich da mal persöhnlich anklopfen was nun zu tun ist. Meine Prognose ist nämlich, dass du sonst noch 5 Jahre warten kannst, da wird sich nix tun.

Ansonsten würd ich mir nen fähigen Kühlerbauer suchen, der nach Muster (der alte defekte) dir nen neuen anfertigt, und mit Zupin über die Kosten reden :)

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.