Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

... die Motorradecke in Heilbronn hat mal versucht, bei Daytona die EVO Supermoto Stiefel zur Ansicht zu ordern, leider gibt es derzeit keine Stiefel in Größe 43. Jetzt produzieren die mal einen zur Ansicht/Anprobe, das dauert dann ca. 8 Wochen. Allerdings wollen die erst mal keinen in meiner Wunschfarbe komplett schwarz herstellen, sondern in einer Standard Farbe. Passt der mir dann und ich bin überzeugt vom Stiefel, wird einer in komplett schwarz für mich gemacht, dauert dann leider nochmals 8 Wochen. Sonderwünsche in Farbe, Größe, Weite, Maßanfertigung usw. alles bis auf den Farbwunsch gegen Aufpreis möglich. In den Schuhsohlen sind tatsächlich Hartmetalleinsätze drin, welche nahezu nicht verschleißen. Der eigentliche Schuh ist ja der Innenschuh, das drum rum nur die Lederhülle mit Sohle, welche komplett im Tausch ca. 250€ kostet. Soweit mal mein Wissensstand zum Thema Daytona EVO Supermoto.

Link to comment
Share on other sites

in großenhain standen in den verschiedenen klassen insgesamt 4 verschiedene 2Takter auf dem Podium.

Wenn man jetzt bedenkt wie wenig es davon doch noch gibt und mal eine quote errechnet dann stellt man fest, dass wohl eher der 4 takter das falsche konzept ist!

Einige wollen es vielleicht noch nicht einsehen aber der Jasinski hatte recht ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber um einen Zweitakter zu bauen, der oberhalb der AMA Klasse vorne mitfahren kann, brauchst du sehr tiefe Taschen. Das dürfte ja schon im P3 oder wie der Schranz dieses Jahr heisst (C-Klasse eben) aufhören. Da brauchst du nicht mit ner normalen 300er auftauchen, es sei denn du kannst es auch mit nem Dreirad.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Heute meine erste MTB-Tour gemacht: 25Km durch die Harburger Berge. Wir hatten 24°, wundervolle Sonne und es hat TIERISCH geschockt!! Wusste nicht, dass es knapp 20Km von Hamburgs City so tolle Natur gibt und vor allem BERGE (jaja: der Bayer lächelt müde ;) ).

Ich überlege mir nun ernsthaft mir ein "All Mountain" oder Enduro-Bike zu holen. Wäre ein perfektes Training fürs sumoieren!!! :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Heute meine erste MTB-Tour gemacht: 25Km durch die Harburger Berge. Wir hatten 24°, wundervolle Sonne und es hat TIERISCH geschockt!! Wusste nicht, dass es knapp 20Km von Hamburgs City so tolle Natur gibt und vor allem BERGE (jaja: der Bayer lächelt müde ;) ).

Ich überlege mir nun ernsthaft mir ein "All Mountain" oder Enduro-Bike zu holen. Wäre ein perfektes Training fürs sumoieren!!! :denk1:

Is klar^^

Link to comment
Share on other sites

Heute meine erste MTB-Tour gemacht: 25Km durch die Harburger Berge. Wir hatten 24°, wundervolle Sonne und es hat TIERISCH geschockt!! Wusste nicht, dass es knapp 20Km von Hamburgs City so tolle Natur gibt und vor allem BERGE (jaja: der Bayer lächelt müde ;) ).

Ich überlege mir nun ernsthaft mir ein "All Mountain" oder Enduro-Bike zu holen. Wäre ein perfektes Training fürs sumoieren!!! :denk1:

ja schön, wenn man es einmal lieben lernt, des Mountainbiken....also net nur am Rad'lweg rumgondeln, meinte scho schöne Strecken durch'n Wald, Unterholz etc.... so Pferdewege machen richtig Spass, da geht's auch mal g'scheit rauf.... war gestern wieder 64km unterwegs, wobei wir nach 34 km nen Einkehrschwung im Biergarten gemacht haben mit ner Stunde Pause und nem kühlen alkoholfreiem Weizen... :alcohol: .... :toocool:

Ach ja wegen Hamburg und Berge und so..., war damals beim Bund ein Jahr in Hamburg Fischbeck stationiert.... Panzergrenadierbatalion.... Kaserne gibt es glaube nimma... da gibt es scho g'scheite Berge, mussten immer zum Schießstand laufen ähhh marschieren... berg auf... :ill:

Grüße...

Edited by DHX_77
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ach ja wegen Hamburg und Berge und so..., war damals beim Bund ein Jahr in Hamburg Fischbeck stationiert.... Panzergrenadierbatalion.... Kaserne gibt es glaube nimma... da gibt es scho g'scheite Berge, mussten immer zum Schießstand laufen ähhh marschieren... berg auf...

GENAU DORT waren wir gestern!!! Weiss nicht ob das alles früher BDW-Gelände war aber zum Teil bestimmt (Betonplatten und ehem Schießstände).

Gelände ist genau wie Du beschreibst: Gab auch nette Feldwege aber auch enge Pfade durchs Unterholz oder sogar schnelle Abfahrten von Scheiss-steilen Hängen.

Irre cool, näxtes Mal knipse ich ggf, ein bisschen!!

Link to comment
Share on other sites

ja Gelände war damals recht groß, sind mit die Panzer da rum gegurgt... Panzerringstrasse (Asphalt) waren 12 km... nach 6 km kam der Schießstand, gibbet den noch...??? innendrin ist feinstes Endurogelände... Spez'l von mir war bei de Kradmelder, hab mir immer mal auf Übung den 400ccm Hobel von KTM in Tarngrün ausgeliehen und schö durch's Unterholz... bis mich mal der Hauptmann erwischt hat... durfte eine Woche Wache schieben als Strafe... :jok:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.