Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

... step for step anpassen und optimieren :top: Nach einigen Projekten weis man schneller was man will und braucht aber im Moment der richtige Weg. Der Service ist aber kein Hexenwerk, vielleicht kommste ja mal wieder beim Thomas vorbei. Der erklärt dir mit Sicherheit gerne das Ventileinstellen und den Ölwechsel. Ist wirklich kein Hexenwerk und spart Kohle fürs SuMo fahren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du meine Meinung zum Thema willst, dann musst du zuerst das Fahrwerk machen, dann alles Andere. Natürlich gehören der Austausch der defekten Kupplungsleitung unbedingt dazu. Alles andere ist Prioritäten rückwärts aufziehen. Glaub mir, ich hab das jahrelang falsch gemacht ;)

Link to comment
Share on other sites

... step for step anpassen und optimieren :top: Nach einigen Projekten weis man schneller was man will und braucht aber im Moment der richtige Weg. Der Service ist aber kein Hexenwerk, vielleicht kommste ja mal wieder beim Thomas vorbei. Der erklärt dir mit Sicherheit gerne das Ventileinstellen und den Ölwechsel. Ist wirklich kein Hexenwerk und spart Kohle fürs SuMo fahren.

Yo da haste recht,an muss sich aber erstmal reinfitzen ind die Materie aber ich muss ehrlich zugeben. Ich will garnich so in die "Schrauberanalen" da ich dafür nichmal die Zeit habe. Ich hatte am WE ein wenig Zeit um was zu fixen....es waren ganze 4 Stunden die ich dann effektiv hatte. Und da schafft man nich wirklich viel...

Ich hab meine Gabelrohre entlastet um ggf ne Verspannung zu lösen,die Lenkerklemme gewechselt und den crosskoti verbaut. Dann wars dunkel und ende....

Wenn du meine Meinung zum Thema willst, dann musst du zuerst das Fahrwerk machen, dann alles Andere. Natürlich gehören der Austausch der defekten Kupplungsleitung unbedingt dazu. Alles andere ist Prioritäten rückwärts aufziehen. Glaub mir, ich hab das jahrelang falsch gemacht ;)

Yo aber ich lass die Kupplung ja richtig reinknallen....nich langsam und gefühlvoll los.

Wie du schon gesagt hast, man merkt es ja selber was Phase ist....

Link to comment
Share on other sites

Gab es auf der Eicma stress am Huskystand? Ich seh leider nur Bilder, die Nachrichten sin aber in italienisch

Bilder:

1465204_750514884974948_1256513903_n.jpg

1459202_750514928308277_1238185586_n.jpg

1461820_750514968308273_1205686058_n.jpg

EICMA 2013

se avessero dato 1 euro a biglietto per questo gruppo "vista la minima tariffa di euro 12,00"...avrebbe avuto un senso questa manifestazione..invece gli hanno mandato la polizia..maporcaputtana..io sono uno di loro..

Übersetzung

EICMA 2013 hätte hätten sie 1 Euro pro Ticket für diese Gruppe "gestützt auf Ihre 12,00 Euro-Minimum"... ein Gefühl dieses Ereignis...Stattdessen schickten sie die Polizei...Maporcaputtana...Ich bin einer von ihnen...

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

wippe.jpg.49b2459061ddc1e521f293936864b0

... günstig, gut verarbeitet und passt auch noch gut mit 16,5" Vorderrad :top: Nehm ich zum Transport meiner 530ig in meinem Transit. Moped in die Wippe schieben, steht absolut sicher in der Wippe zum Verzurren. Zwei Gurte an den Fußrasten würden in Verbindung mit der Wippe reichen, wer es Überschlagsicher haben will befestigt mit zwei weiteren Gurten am Lenker.

http://www.ebay.de/itm/150976835973?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_1285wt_998

Link to comment
Share on other sites

... zum Verzurren gibt es tausend Möglichkeiten, hauptsache das Ding steht sicher. Die Wippe hat halt den Vorteil, dass du direkt von der Auffahrampe weiter in die Wippe fahren kannst ohne weiteres Ständergefummel. Das Moped steht sicher und kann gleich verzurrt werden. Wenn du die Wippe verschraubst reichen wirklich zwei Spanngurte an den Rasten, hält bombenfest.

ich nehm immer den Montagehubständer und mach 2 Gurte an der Gabelbrücke vorn fest! da bewegt sie sich auch kein mm mehr :)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.