Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

Lass doch diese Tipps Thommy, ohne Hände kann der doch auch nicht mehr tippen und keine Bilder mehr in die Bilderfreds posten. ;)

Eines Tages wirst du lernen, das echter bling so aussieht:

]

das nehm ich dir jetzt übel!

und thommmiiii.....ich finde dein fred nich -.- dafür das hier :4: und mir kommen schlimme gedanken ^^

http://www2.westfalia-versand.at/shops/technica/metallveredlung/galvanisieren/galvanisier_sets/48217-handgalvanisier_und_erg_nzungs_set.htm?vbSESSID=50f6c094aa856c2b0c32106c9fbc3fe6

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Wie geil wieder der Z!D, ohne Hirn Vollgas marsch.... was haben ich geschrieben, Hebel nicht passen.... du solltest mal die Thread's im Hundeforum genau lesen, da wurde schon oft geschrieben, dass es für die Dino's im Aftermarket fast nix gibt, der Doc. hat die wenigen Teile erwähnt...

..hust... ich dachte Du wusstest, dass der 570er Dino nur bis 2004 gebaut wurde, hilft auch nicht wenn der EZ 2008 hat.... bleibt Modell 2004... musst wohl doch noch mal die Schulbank drücken...

Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Deswegen muss ich ja auf Universalteile zurückgreifen! Armaturen hab ich schon aufm Schirm da hadert es nur mit 2 gleichen Herstellern :), Steuerkopfmutti und Deckel hab ich auch. Fußrasten hab ich schon welche aber noch nich bestellt....weil wegen teuer und so! :)

Fußbremshebel konnte ich mir fast denken das es nix gibt und den Schalthebel den ich jetzt habe, der passt bestimmt für ne 510er ....

Dann verkaufe ich ihn einfach wieder....

Also macht mal ruhig is ja nich so das ich hier 500€ versenkt habe^^

Is halt "Lehrgeld" wie ihr das so schön nennt...:twofinger:

Link to comment
Share on other sites

... trauert mit mir :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Hab gerade meine Yamaha TDR250 verkauft, eine der Ur-Mütter der SuMo Szene. Mit diesen Motorrädern sind die Franzosen ende der achtziger SoMo Rennen gefahren. Zweizylinder 2T Reihenmotor, eine Geräuschkulisse wie ein Hornissenschwarm. Bin damit 2002 in einem Jahr 13000 problemlose Kilometer gefahren.

tdr-250-blue-8131451783689126428.jpg.7c9

Link to comment
Share on other sites

... du hast keine Ahnung! Du wirst auch nie eine sehen, denn von den 502 Stück in Deutschland starben viele einen Heldentod im Rennbetrieb. Deshalb gibt es keine 150 Stück mehr in Deutschland. Ein bisschen Erfurcht, ohne dieses Fahrzeug würde deine heutige SuMo Welt vielleicht etwas anders aussehen oder gar nicht geben. Schraub an dein Hondachen erst mal alles ran was die TDR in Serie schon hat und selbst dann hat sie kein Chance! Voll einstellbares Fahrwerk sogar die Federvorspannung der Gabel ist extern verstellbar, Gabelstabi weil USD gabs noch nicht wirklich, schwimmende 320iger Bremsscheibe, 4 Kolben Festsattel, elektronisch geregelte Auslasswalze mit Servosteuerung, ein Kick mit der Hand und der Motor läuft, einen geteilten Tank für 2T Öl und Benzin. Optische Leckerlies wie geteilte Instrumente mit Drehzalmesser im Tank und von wegen die Nachahmer von Ducaputti mit 916 hatte zuerst zwei ESD im Heck. Alles zu betrachten zum Baujahr 1988!

Mal ein paar Auszüge von Wissenden!

"Auch die TDR ist unter anderem daran gescheitert, dass sie ihrer Zeit zu weit voraus war. Im Grunde ist sie das erste Modell der Gattung "strassentaugliche Supermotos" zu einer Zeit, als "Supermoto" noch gar nicht erfunden war, geschweige denn deren strassentaugliche Ableger."

"In Frankreich war die TDR sehr populär, zumal Yamaha Frankreich auch an der Entwicklung beteiligt war. Dort gab es auch den TDR-Cup, eine Veranstaltung, die quasi die Initialzündung des heutigen Supermotosports war. Erstmalig wurden Motorradrennen im Rahmen einer Cup-Veranstaltung auf einem Rennkurs bestehend aus On- und Offroadteilen durchgeführt."

Gekauft hat sie ein Mann in meinem Alter mit wohlklingendem italienischem Namen, mit einschlägiger Erfahrung im Straßenrennsport auf allen möglichen Strecken Europas. War auch jahrelang aktiv auf CR500 im SuMo Trimm. Seine Nordschleifenzeit von deutlich unter 9 Minuten ist auch sehr beeindrucked.

Ich verzeihe dir deine Aussage!

Ernstmodus aus :4:

Igitt.
Link to comment
Share on other sites

@Ben

Mach dir die Mühe und schau dir dieses Video "ganz" an! Ist zwar von der japanischen TDR Szene aber schön anzusehen.

http://www.dailymotion.com/video/xi91b7_yamaha-tdr-250_auto

Typische Umbauten für die Strecke

Leistungsprüfstand, schön laut stellen und schau dir mal die steile Leistungskurve an :yea:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

@Ben

Hast du reklamiert und getauscht?

@andyyy

Hab schon bei Neubert und bei husqvarna-online zerkratzte Teile bekommen. Bei husqvarna-online war der Zustand der Teile meist schlechter und derber zerkratzt, bei Neubert minimal und tolerierbar.

Hab ich auch schon gehabt, Stümper...
Wo habt ihr die teile bestellt?
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.