Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

Was soll die Basis für das kommende Projekt werden?
Je nach dem wie heftig du umbauen möchtest musst du die originale Fahrwerksgeometrie der Umbau-Basis als Referenz annehmen. Beispiel: Dein Rahmen hat einen Lenkkopfwinkel von 27° mit einem 21" Vorderrad. Wenn du jetzt das Vorderrad änderst, änderst du damit auch den Lenkkopfwinkel und den Nachlauf. Den neuen Lenkkopfwinkel musst du aber kennen damit du das Tool aus Bens link nutzen kannst.

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Ben said:

 

 

Genau das habe ich gesucht! Besten Dank :buttrock:

 

Basis sind 63° Lenkkopfwinkel mit einem 17" Vorderrad und 112 mm Nachlauf (Werksangaben). Ich würde gerne Gabel bzw. Gabelfuß und Gabelbrücke so kombinieren, dass ich bei 0 mm Gabelüberstand bei 100(+/-3) mm Nachlauf rauskomme und dann über Gabelbrücke (falls verstellbares Offset) und Gabelüberstand weiter Richtung 90 mm Nachlauf reduzieren.

 

Problem ist aktuell, dass 1. bei meiner Gabel kein anderes Cartridge möglich ist und 2. ich den Nachlauf nicht mehr groß über den Gabelüberstand verkleinern kann, weil ich dann die Gewichtsverteilung und Höhe nicht mehr ordentlich hinbekomme. Außerdem habe ich noch ein par Ideen für ein 2. Projekt, da würde ich das Thema Fahrwerk und Geometrie gerne von Grund auf richtig angehen, aber alles noch in der Planungsphase :D

Edited by Louis
Link to comment
Share on other sites

Was macht man wenn jemand bei Kleinanzeigen unerlaubterweise ein Foto verwendet?

 

Mir geht es weniger um die Verwendung des Bildes ansich (damit muss man im Internet rechnen), als um die Tatsache dass er damit den Zustand der Einzelteile darstellt, es sich aber definitiv nicht um das verkaufte Produkt handelt. 

 

Verkäufer reagiert auf sachlich geschriebene Nachricht nicht, Meldefunktion bringt bis jetzt auch kein Ergebnis.

 

Ein Hinweis in der Anzeige, dass das Bild nicht von ihm ist würde mir schon reichen. Ein potentieller Käufer kriegt ja sonst möglicherweise einen falschen Eindruck vom Zustand, das ärgert mich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab ich diesen Trend verpasst :denk1: War der schon oder kommt der noch? Ich bin ja mal gespannt, welche Mutanten die Grenzgänger noch so in irgendwelchen Kinderzimmern hervorbringen O.o Können die nicht jetzt schon alle E-Bikes fahren?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-701-sm-gpr-endschalldaempfer-auspuff/1023822065-306-465

Link to comment
Share on other sites

Hab meinen Barthau MO1350 von www.hapega.de in Speyer.

Habe noch die Bordwände dazu genommen um den Hänger auch als Kasten nutzen zu können.

Barthau.pdf

 

Ruf mal dort an, der verkauft gelegentlich auch gebrauchte Mopedhänger aus seiner Vermietung.

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.