Ben Posted January 18, 2019 Report Share Posted January 18, 2019 Definitiv die bessere Art so ein Ding abzulichten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 (edited) Titan lässt sich mal richtig geil schweißen. Auch wenns nur vorsichtige Nähte sind.. Edited January 28, 2019 by raserchen 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 29, 2019 Author Report Share Posted January 29, 2019 ... das ist richtig Nur ob es auch hält, das bestimmen leider die Bedingungen und der verwendete Scheißdraht unter/mit welchen geschweißt wurde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted January 29, 2019 Report Share Posted January 29, 2019 Sauberkeit, Sauberkeit, Argon von innen, größtmögliche Gaslinse und nur das nötigste an Strom; dann geht das gut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 29, 2019 Author Report Share Posted January 29, 2019 ... besser noch im Argon Bad, trotzdem das Rohr zusätzlich innen fluten, dann kannst sicher sein. Die Rohre kann man ja prima fluten und dann abstopfen. Die Schweißnaht war schon recht heiß, bin mal gespannt. Leider ist auch mit ähnlichem Schweißstab nichts drin, das muss tatsächlich das selbe Material sein. Ein Weilchen hälts aber immer, Versuch mach Kluch. Resümee, Edelstahl ist unwesentlich schwerer, kann man auch dünnwandig ausführen, hält länger und geht prima schweißen. Ich bin kein großer Freund mehr von Titan am Auspuff, die Dinger zerlegen sich halt über kurz oder lang von alleine. Um so mehr, je mehr Vibrationen oder Verspannungen herrschen. Aber geil ist das Zeugs schon, ich kucks gerne an 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 Thema Stahlflex: Junge hat Firma Melvin die Preise angezogen. Einfach mal 50% teurer geworden gegenüber Ende 2018. Waren bisher immer am günstigsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 Was brauchst du denn? Ne Leitung für vorne? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 (edited) Ne, bin versorgt. Ich kam nur durch Zufall wieder auf die Seite nachdem ich mir letztes Jahr ne Stahlflexleitung für die Kupplung gegönnt habe. Wen kannst du sonst empfehlen? Die bekannten Hersteller die Leitungen mit ABE anbieten, sind ja alle nicht günstiger. Edited January 30, 2019 by Etze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 Kenne sonst nur probrake. Bin da nicht so tief im Thema. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 @Ben: Das wird der nächste Schritt für dich, Kevlarleitungen, statt Stahlflex, wenn Ti statt Stahl durch ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 30, 2019 Author Report Share Posted January 30, 2019 Kevlarleitungen hab ich mir früher immer mal wieder selber gepresst, ist schon arg knickempfindlich das Zeug. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 31, 2019 Author Report Share Posted January 31, 2019 Hab ein Weilchen gesucht, nun hab ich eine komplette günstige wie auch originale Gabelbrücke mit dreifach Klemmung für die WR360 mit Marzocchi 50iger Magnum gefunden. Gabs so glaub nur im Baujahr 1998 und aus dem ist meine 360ig. Soweit alles i.O. an dem Teil, alle Gewinde i.O, optisch gut, nur etwas schmutzig. Noch sauber machen und ab in den Dachbodenschlaf. Meine Gabelbrücke, die ist ja an der Klemmung gerissen, deshalb der Ersatz ums komplett zu haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted February 4, 2019 Report Share Posted February 4, 2019 Moin Jungs, mal eben ne schnelle Frage. Brauch ne neue Brille für meinen neuen Helm (Just1 J12), da meine alte und die die ich mitbestellt hab nicht passen(drücken beide zu sehr auf die Nase). Hat jemand von euch Erfahrungen damit und/oder kann mir eine empfehlen die schmaler ist als andere? Thor und 100% Brillen passen schon mal nicht. Danke schon mal im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted February 4, 2019 Report Share Posted February 4, 2019 vor 1 Stunde schrieb bodelmann: Moin Jungs, mal eben ne schnelle Frage. Brauch ne neue Brille für meinen neuen Helm (Just1 J12), da meine alte und die die ich mitbestellt hab nicht passen(drücken beide zu sehr auf die Nase). Hat jemand von euch Erfahrungen damit und/oder kann mir eine empfehlen die schmaler ist als andere? Thor und 100% Brillen passen schon mal nicht. Danke schon mal im Voraus Hab auch den J12. Primär fahr ich ne Scott Hustle MX aus 2017 aber hin und wieder ne 100% Racecraft, stören mich beide beim fahren nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted February 22, 2019 Report Share Posted February 22, 2019 Moin, wie entlüfte ich eine hydraulische Kupplung am besten mit "Hausmitteln"?Funktioniert die Pumpmethode wie bei der Bremse? Hab schon überlegt den Nehmerkolben zu "blockieren", damit man nicht ständig die Kupplung "mitpumpt" oder habe ich da einen Denkfehler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted February 22, 2019 Report Share Posted February 22, 2019 Am besten mit 2 Spritzen, eine große mit neuer Flüssigkeit mit schlauch unten drauf (keine Luft drin) Behälter oben aufmachen. Mit der zweiten oben Absaugen. Unten drücken bis Behälter voll. Oben wieder absaugen. Unten drücken bis Behälter voll. So lange wiederholen bis oben saubere Flüssigkeit rauskommt und dann noch den Stand im Behälter entsprechend anpassen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 22, 2019 Report Share Posted February 22, 2019 Alternativ geht die Pumpmethode auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 22, 2019 Author Report Share Posted February 22, 2019 Entlüften geht wie beim Bremsenentlüften, nur Hebel bis zum Lenker ziehen, Nehmerkolben geht vor, Entlüftungsnippel öffnen, durch den Kupplungsfederdruck geht der Nehmerkolben zurück, Nippel schließen und Hebel los lassen. Medium tauschen, Behälterdeckel öffnen, Nippel öffnen und mit Spritze am Nehmer alles an Medium raus ziehen. Dann neues Medium von unten mit der Spritze ins System drücken, bis der Behälter oben voll ist. Zum Entlüften pumpe ich das Medium im System mit der am Nehmer angeschlossenen Spritze nur noch hin und her. Also Behälter von unten fast leer saugen, dann wieder von unten voll pumpen...... so lange, bis keine Luft mehr beim Pumpen zu sehen ist. So brauchst nur ganz wenig Medium, bei Bremsflüssigkeit nicht so wild, beim Royal Blood von Magura, da sparst schon Kohle mit dem hin und her Pumpen. Mir reichen so fürs Hymec Befüllen etwa 30ml an Royal Blood. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted February 22, 2019 Report Share Posted February 22, 2019 Stahlbus macht die Sache ungemein leichter, vor allem wenn man alleine ist, egal ob Bremse oder Kupplung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 22, 2019 Report Share Posted February 22, 2019 Mitpumpen der Kupplung ist kein Problem, einfach wie gewohnt entlüften und gut is Das Stahlbus Zeugs hab ich noch nie für ne 2Rad Bremse gebraucht, seh auch keinen Grund wieso man das brauchen würde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted February 22, 2019 Report Share Posted February 22, 2019 Brauchen ist relativ, deutlich entspannter ists trotzdem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted February 22, 2019 Report Share Posted February 22, 2019 Danke für die vielen Antworten, ne große Spritze habe ich sogar gekauft, aber eher an die Unterdruck Methode gedacht. Von unten nach oben ist eine gute Idee. Ich berichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted February 22, 2019 Report Share Posted February 22, 2019 (edited) So, Operation geglückt. Fahrtest steht aber noch aus. Hab ne Kombination gemacht (der Schlauch war komplett leer, da Umrüstung auf Stahlflexleitung): - "Initialbefüllung" mit großer Spritze von unten nach oben. - Entlüftung nach Ideal Standard Methode über die Pumpe bis ein sauberer Druckpunkt zu spüren war und dann noch 2 oder 3 Behälter durchgepumpt. Hat so ziemlich gut gefunzt, besten Dank Edited February 22, 2019 by Etze 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted February 26, 2019 Report Share Posted February 26, 2019 Moin, kennt jemand einen Eloxierer der für Privat Kleinteile macht? Hätte insgesamt 4 Kleinteile (2x AlSi1MgMn und 2x AlMg3) ca. 10x10x5 cm, die ich gerne enteloxieren und farbig wieder eloxieren lassen würde. Eine grobe Preisvorstellung wäre natürlich auch super, alle Eloxierer hier im Umkreis nehmen leider nichts von Privat an. Danke schonmal! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 26, 2019 Report Share Posted February 26, 2019 https://alu-mueller.net/ Anrufen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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