Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

... besser noch im Argon Bad, trotzdem das Rohr zusätzlich innen fluten, dann kannst sicher sein. Die Rohre kann man ja prima fluten und dann abstopfen. Die Schweißnaht war schon recht heiß, bin mal gespannt. Leider ist auch mit ähnlichem Schweißstab nichts drin, das muss tatsächlich das selbe Material sein. Ein Weilchen hälts aber immer, Versuch mach Kluch. Resümee, Edelstahl ist unwesentlich schwerer, kann man auch dünnwandig ausführen, hält länger und geht prima schweißen. Ich bin kein großer Freund mehr von Titan am Auspuff, die Dinger zerlegen sich halt über kurz oder lang von alleine. Um so mehr, je mehr Vibrationen oder Verspannungen herrschen.

 

Aber geil ist das Zeugs schon, ich kucks gerne an :top:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ne, bin versorgt. Ich kam nur durch Zufall wieder auf die Seite nachdem ich mir letztes Jahr ne Stahlflexleitung für die Kupplung gegönnt habe. 

 

Wen kannst du sonst empfehlen? Die bekannten Hersteller die Leitungen mit ABE anbieten, sind ja alle nicht günstiger.

Edited by Etze
Link to comment
Share on other sites

Hab ein Weilchen gesucht, nun hab ich eine komplette günstige wie auch originale Gabelbrücke mit dreifach Klemmung für die WR360 mit Marzocchi 50iger Magnum gefunden. Gabs so glaub nur im Baujahr 1998 und aus dem ist meine 360ig. Soweit alles i.O. an dem Teil, alle Gewinde i.O, optisch gut, nur etwas schmutzig. Noch sauber machen und ab in den Dachbodenschlaf. Meine Gabelbrücke, die ist ja an der Klemmung gerissen, deshalb der Ersatz ums komplett zu haben.

 

IMG_20190131_175533_resized_20190131_065401188.thumb.jpg.e288aedd2e23df7981f915a87f6364d2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Jungs, mal eben ne schnelle Frage. Brauch ne neue Brille für meinen neuen Helm (Just1 J12), da meine alte und die die ich mitbestellt hab nicht passen(drücken beide zu sehr auf die Nase). Hat jemand von euch Erfahrungen damit und/oder kann mir eine empfehlen die schmaler ist als andere? Thor und 100% Brillen passen schon mal nicht. Danke schon mal im Voraus:D

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb bodelmann:

Moin Jungs, mal eben ne schnelle Frage. Brauch ne neue Brille für meinen neuen Helm (Just1 J12), da meine alte und die die ich mitbestellt hab nicht passen(drücken beide zu sehr auf die Nase). Hat jemand von euch Erfahrungen damit und/oder kann mir eine empfehlen die schmaler ist als andere? Thor und 100% Brillen passen schon mal nicht. Danke schon mal im Voraus:D

Hab auch den J12. Primär fahr ich ne Scott Hustle MX aus 2017 aber hin und wieder ne 100% Racecraft, stören mich beide beim fahren nicht

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Am besten mit 2 Spritzen, eine große mit neuer Flüssigkeit mit schlauch unten drauf (keine Luft drin) 

Behälter oben aufmachen.

Mit der zweiten oben Absaugen.

Unten drücken bis Behälter voll.

Oben wieder absaugen.

Unten drücken bis Behälter voll.

 

So lange wiederholen bis oben saubere Flüssigkeit rauskommt und dann noch den Stand im Behälter entsprechend anpassen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Entlüften geht wie beim Bremsenentlüften, nur Hebel bis zum Lenker ziehen, Nehmerkolben geht vor, Entlüftungsnippel öffnen, durch den Kupplungsfederdruck geht der Nehmerkolben zurück, Nippel schließen und Hebel los lassen. Medium tauschen, Behälterdeckel öffnen, Nippel öffnen und mit Spritze am Nehmer alles an Medium raus ziehen. Dann neues Medium von unten mit der Spritze ins System drücken, bis der Behälter oben voll ist. Zum Entlüften pumpe ich das Medium im System mit der am Nehmer angeschlossenen Spritze nur noch hin und her. Also Behälter von unten fast leer saugen, dann wieder von unten voll pumpen...... so lange, bis keine Luft mehr beim Pumpen zu sehen ist. So brauchst nur ganz wenig Medium, bei Bremsflüssigkeit nicht so wild, beim Royal Blood von Magura, da sparst schon Kohle mit dem hin und her Pumpen. Mir reichen so fürs Hymec Befüllen etwa 30ml an Royal Blood.

Link to comment
Share on other sites

So, Operation geglückt. Fahrtest steht aber noch aus. 

 

Hab ne Kombination gemacht (der Schlauch war komplett leer, da Umrüstung auf Stahlflexleitung):

 

- "Initialbefüllung" mit großer Spritze von unten nach oben.

 

- Entlüftung nach Ideal Standard Methode über die Pumpe bis ein sauberer Druckpunkt zu spüren war und dann noch 2 oder 3 Behälter durchgepumpt.

 

 

Hat so ziemlich gut gefunzt, besten Dank :)

 

 

Edited by Etze
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin, kennt jemand einen Eloxierer der für Privat Kleinteile macht?

 

Hätte insgesamt 4 Kleinteile (2x AlSi1MgMn und 2x AlMg3) ca. 10x10x5 cm, die ich gerne enteloxieren und farbig wieder eloxieren lassen würde. Eine grobe Preisvorstellung wäre natürlich auch super, alle Eloxierer hier im Umkreis nehmen leider nichts von Privat an. Danke schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.