Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

... ich mag die Beringer Bremserei nicht, kannst mir hin legen, lauf ich drum rum. Der Rollen betätigte Geberkolben, der ist mir zu indirekt. Auch der integrierte Bremsflüssigkeitsbehälter sieht fürchterlich aus und schleift der mal zu sehr an, dann wars das. Klapphebel ist auch nicht so einfach und der bunt eloxierte Krempel ist eh nicht so meins, gibt es ja aber auch in schwarz :top: Für alle Beringer Fans, das ist die beste Bremse die es gibt :top:

Link to comment
Share on other sites

Jedem das was er möchte :)

Ich hab die bro10 ja getestet... Ist wirklich je krasse bremse... Ja ok es ist wohl eher die Übersetzung und der kolben :denk1:

Muss halt nur mit dem Sattel harmonieren!! Also so eine ein Finger bremse ist schon cool aber ich glaub für mich krawall Mensch ist das nichts :denk1: Auf Dauer mit offroad da noch so feinfühlig zu sein ...Mhhh wird glaub ich schwer !!! Für mich jedenfalls, die rsc15 muss ich nochmal testen :denk1:

Aber ich hab festgestellt was der cnc Sattel mit der richtigen pumpe kann.. :4: und ich wollte den früher abbauen :bag:

Link to comment
Share on other sites

... ja, alles Geschmacksache, trotzdem gibt es technische Hintergründe. Die Reibpaarung Belag/Scheibe muss passen, dann hast auch keine Probleme mit Überhitzung. Der Rest ist mal grob abgesteckt eine wirkende Hebelübersetzung, im Verhältnis zu einer hydraulischen Übersetzung. Mit diesen zwei Gegebenheiten, da bekommt man für jeden Geschmack was auf die beine gestellt. Biss und Dosierbarkeit stehen da in Waage, kommt noch das Hebelgefühl dazu, das war es dann schon im Groben.

Meine Transalp hat auch so eine Einfinger Bremse :top: Da verbeißen sich sechs Kolben in zwei Scheiben und wenn es dezent wimmert, dann regelt schon wieder das ABS :nocontrol:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... ich hab den 10 Liter von Tuff Jug und den 20 Liter von 24MX, für 20€ ist der wirklich klasse. Mir wäre es die Kohle von 40€ für den 10 Liter oder die 60€ für den 20 Liter von Tuff Jug nicht mehr wert. Sollte der 24MX nicht dicht sein, dann einfach oben einen anderen O-Ring einsetzen und gut, kostet wenige Cent. Ich hab meine Kanister letztens erst alle leer gemacht, sind alle sogar so dicht, dass sie sich immer noch aufblähen. Ich find das System immer noch klasse, kein Trichter, kein Schnorchel, kein überlaufen des Tanks und kein Dreck im Tank. Kannst dank Liter Anzeige auch gezielt eine gewünschte Menge tanken. Hätte ich eine KTM, dann würde ich aber lieber herkömmlich betanken, da funktioniert das nicht wirklich gut. Kaufen oder lassen, muss jeder selber wissen

Link to comment
Share on other sites

... ja, den Adapter gibt es. Nur ist das ein Gefummel und der Kanister schaltet zu spät ab, weil der Kanister durch den Adapter nicht tief genug in den Tank ragt, er deshalb zu spät abschaltet und du wieder Gesabber beim Volltanken hast. Mit Kanister auf den Stutzen setzten, rein drücken und warten bis es aufhört zu Gluckern und der Tank ist bis knapp unter dem Tankstutzen voll, das geht bei KTM nicht so ohne weiteres und genau das ist ja das Gute an den Kanistern. Wenn aber jemand mit den Adaptern zurecht kommt, warum nicht. Ich hab auch schon welche gesehen, die haben sich aus Alu eine Stutzen Verlängerung gedreht, die wird vor dem Tanken auf den Stutzen geschraubt und gut. Aber auch hier ist anschließend das Spritniveau im Tank zu hoch und es sabbert beim Abschrauben der Stutzen Verlängerung. Die Kanister sind trotzdem eine gute und saubere Sache, den 24MX mit 10 Liter füllen, dann ist er auch nicht so schwer, den haste mit den zwei Griffen gut in der Hand und 10 Liter reichen mir normal genau einen Tag. Wenn es länger weg geht, 20 Liter rein und gut. Ich hab einen transparenten 24MX fürs 2T Gemisch stehen, da siehst auch gut die Gemisch Farbe. Einen Roten 24MX für die 4T Mopeds, wenn es mal länger weg geht und einen blauen 10 Liter Tuff Jug, der reicht wie gesagt für einen Tag auch.

Link to comment
Share on other sites

Also MX24 ist im Versand ja echt Blitz schnell ...

Muss man ja mal sagen :) samstag Abend bestellt und Dienstag morgen da:top:

IMAG0258.jpg.61ccae4816ed13ca78c41e92e73

IMAG0259.jpg.c0bea80cf7d462c90fbfd1d4450

Beides im Angebot gekauft und keine 50euro bezahlt.. kann man mit Leben :)

Den kettenreiniger/kettenspray und luftfilteröl von der Firma A9, kenn ich zwar noch nicht aber mal gucken wie der kram so ist ;)

Der kanister fühlt sich sehr stabil und und liegt gut in der Hand, hab ihn mal kurz ausprobiert :4: echt cool so'n ding!

Mal gucken wie er sich im dauertest schlägt ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.