Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

160eus ernsthaft???

[ATTACH=CONFIG]23224[/ATTACH]

Alter... :emoji19: du bist aber auch stumpf...

https://www.enduro-versand.com/shop/Bremsen/Bremsscheiben/106065/ wenns wieder der Klapperkasten werden soll...

ansonsten:

https://www.enduro-versand.com/shop/Bremsen/Bremsscheiben/106066/

https://www.enduro-versand.com/shop/Bremsen/Bremsscheiben/106067/

NG war Erstausrüster (da bin ich mir bei 2008 nur nicht ganz sicher)

Link to comment
Share on other sites

... vergess die Floater, die schlagen sehr schnell wieder aus. Solltest du auch eine 240mm Scheibe verbaut haben, dann kauf die Scheibe 8000H1718 plus die passenden Schrauben. Die Nummer der Schrauben weiß ich jetzt gerade nicht 100%tig eventuell 800055878, sollten aber die gleichen wie an deiner 570 sein. Die Scheibe plus vier Schrauben kosten etwa 75€ und du hast Ruhe. Sowohl die Bremsscheibe wie auch die Schrauben sind original günstiger wie z.B. beim Enduro Versand und du hast original Teile!

attachment.php?attachmentid=19583&d=1448975399

attachment.php?attachmentid=19584&d=1448975408

attachment.php?attachmentid=19587&d=1448975429

attachment.php?attachmentid=19592&d=1449033720

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Letztens hab ich an meiner Transalp 700 die undichte Gabel gerichtet, rechts war sie undicht. Hab mal einen AllBalls Dichtsatz mit Staubkappen verbaut, dazu SAE10 Motorex Racing Gabelöl. Die Transe hat erst 9000Km und schon suppt die Gabel, naja, kommt halt aus Spanien. An meiner italienische Dominator, da hatte sich auch das eine oder andere Siesta Verhalten negativ bemerkbar gemacht. Solchen Krempel gab es an meiner Japsen Transalp 600 nicht. Der Defekt, der könnte auch vom verspannt verbauten Gabelstabi her kommen. Bei der Achsklemmung und wenn vorhanden beim Gabelstabi, da achte ich immer auf eine spannungsfreie Klemmung dieser Teile. Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie verbraucht ein Gabelöl schon nach so wenig Kilometern aussieht. Egal, es ist wieder alles dicht, die Gabel spricht besser an als zuvor. Wedi und Staubkappe im Hohlraum sauber gefettet und zwischen Wedi und Staubkappe kam wieder das Interflon Fin Super zum Einsatz. Das Zeug verwende ich schon seit Jahren mit positivem Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

... ist ein Teflonöl, welches eine definierte Teflonkugelgröße beinhaltet. Die soll bei diesem Einsatzzweck nochmals die Reibung bzw. die Losbrechkraft der gabel verbessern. Kann man immer mal wieder anwenden, Staubkappe vorsichtig mit einem Zahnstocher anheben, das Fin Super mit dem Verlängerungsröhrchen zwischen Staubkappe und Wedi einspritzen, das war es schon. So kann man diesen oft auch verdreckten Bereich auch gut mit dem Öl spülen. Beim diesem Teflonöl geht es nicht um den flüssigen Bestandteil, der ist nur die Trägerflüssigkeit für die Teflonkugeln, welche sich dann dort ablagern sollen. Je öfter man das anwendet, um so besser wird der Effekt.

http://www.interflon.com/ch/de/produkte/462/interflon-fin-super-(aerosol)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wohnt einer von euch vielleicht in Richtung Rodenbach? Ich habe da eine Zupinbrücke gefunden, nur der Typ findet den Weg zur Post irgendwie nicht. Das Telefon nimmt er nie ab und per whatsapp läuft das auch nicht richtig. Letztens habe ich per whatsapp Preislich noch richtig einen draufgesetzt, da hat er wieder geantwortet und wollte am nächsten Tag das Paket dann losschicken. Von der ersten Zusage bis jetzt sind 3 Wochen rum:SmackBottom:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.