Etze Posted December 14, 2019 Report Share Posted December 14, 2019 Genau, scheint leider nur an Gewerbetreibende verkauft zu werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S!ck Posted December 14, 2019 Report Share Posted December 14, 2019 20 hours ago, Etze said: Was könnt ihr mir für Fett empfehlen für die Schwingenlagerung, aber auch für die Hinterachse (Nadellager und Kugellager, Einarmschwinge). Dachte an das hier: https://shop.liqui-moly.de/lm-50-litho-ht-4.html?sku=3407 Schwingenlagerung hat selbstverständlich andere Anforderungen als z.B. das Hinterachslager, daher die Frage. Oder soll ich einfach "Allerwelts-Universalfett" nehmen? Dafür benutze ich ganz gerne das Motul Tech Grease 300, hat immer wunderbar seinen Zweck erfüllt ? https://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=34796&language=de&gclid=CjwKCAiAis3vBRBdEiwAHXB29ChHstUqj3Ts19aSn9QwAg3O8J-hZvm-gaeWa1qCP5RP5tWyFRayLBoC5gYQAvD_BwE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BUNDY 57 Posted December 14, 2019 Report Share Posted December 14, 2019 vor einer Stunde schrieb Etze: Genau, scheint leider nur an Gewerbetreibende verkauft zu werden. ahh ok war mir nicht bewusst, dann vergiss dieses Omega Zeugs... ...ich denke die gängigen Shops und MX-Läden haben auch gutes Schmiermittel im Sortiment... bei liqui-moly oder motul ist man sehr gut aufgehoben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 14, 2019 Report Share Posted December 14, 2019 vor 21 Stunden schrieb Etze: Was könnt ihr mir für Fett empfehlen für die Schwingenlagerung, aber auch für die Hinterachse (Nadellager und Kugellager, Einarmschwinge). Dachte an das hier: https://shop.liqui-moly.de/lm-50-litho-ht-4.html?sku=3407 Schwingenlagerung hat selbstverständlich andere Anforderungen als z.B. das Hinterachslager, daher die Frage. Oder soll ich einfach "Allerwelts-Universalfett" nehmen? Is fast egal. Hab über die Jahre so viel verschiedenes Zeug genommen zum Fetten... die Essenz scheint zu sein, dass du es einfach regelmäßig machst. Hab aktuell das waterproof grease von Bel Ray. Funktioniert. Die Produkte von Interflon haben mir Bastel und mein ehem. Ducatimann empfohlen. Scheint auch gutes Zeug zu sein. Nehme die verschiedenen Produkte auch häufig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted December 15, 2019 Report Share Posted December 15, 2019 Danke für eure Einschätzungen. Ist ja für ne Straßenmopete, aber das ist ja latte. Dann Kauf ich einfach das Liqui Moly Fett. Schauen wir mal wie im Honda Werk gearbeitet wurde. Den Schwingenbolzen hat nämlich ziemlich sicher niemand angerührt in 25 Jahren ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huskytreiber Posted December 15, 2019 Report Share Posted December 15, 2019 (edited) Gerade was Schwingenlager oder ähnliches mit wenig Bewegung angeht, macht ihr euch glaube ich zu viele Gedanken. Einfach irgendein Fett rein und ab und an mal neu fetten. Ich habe glaube ich immer so ein Kugellagerfett ausm Baumarkt genommen. Wenn es knarzt ist dann höchste Eisenbahn Edited December 15, 2019 by huskytreiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Ich befürchte eher, dass wenn er nach 25 Jahren das erste Mal den Bolzen rausholen will, dort alles ziemlich vergammelt sein dürfte. Und das is dann wahrlich kein Spaß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 vor 50 Minuten schrieb Ben: Ich befürchte eher, dass wenn er nach 25 Jahren das erste Mal den Bolzen rausholen will, dort alles ziemlich vergammelt sein dürfte. Und das is dann wahrlich kein Spaß. Schau' mer ma! ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted December 20, 2019 Report Share Posted December 20, 2019 (edited) Kauft euch 'ne Honda :P. Schwingenausbau hat insgesamt keine 45 Minuten gedauert. Bolzen war in 5 Minuten draußen, kein Gammel. War fast schon zu einfach, haha. Danke an Yoshimizu Takegawa aus dem Honda Werk. PS: Hab aber rechts und links schon vor Monaten mit Brunox geflutet. PPs: Ja, die Schwinge ist Sau dreckig. Aber das soll sich ja ändern. Edited December 20, 2019 by Etze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BUNDY 57 Posted December 20, 2019 Report Share Posted December 20, 2019 Hey, ich hätte noch ne nagelneue hübsche Braking Wavescheibe für die Einarmige über... ...würde für 105 Teuros vom Hof gehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted December 20, 2019 Report Share Posted December 20, 2019 Danke fürs Angebot, aber die Scheibe ist noch takko und so ne Wave-Scheibe ist mir für den Hobel schon zu modern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 17, 2020 Report Share Posted January 17, 2020 Hallo alle zusammen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted January 17, 2020 Report Share Posted January 17, 2020 Moin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted January 17, 2020 Report Share Posted January 17, 2020 vor 2 Stunden schrieb ZiD!: Hallo alle zusammen Alter! Was ist mit dir? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted January 17, 2020 Report Share Posted January 17, 2020 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted April 19, 2020 Report Share Posted April 19, 2020 (edited) Gibt es für den Privatmann Abbeizer, der Originallack von Motorrad Alufelgen holt? Ich Idiot hab es mit einem Produkt aus dem Baumarkt probiert und es ist eine Qual... ?, an manchen Stellen wirkt es, an anderen tut sich garnichts. Wie bekomme ich die Felge am schonendsten fertig oder geht es wirklich nur mit dem Weg zum Profi? PS: Was darf es kosten EINE Hinterradfelge (ohne Reifen, Ventil oder Lager) entlacken und beschichten zu lassen? In meiner Gegend gehen die Angebote ab 150€ los, was meint ihr dazu? PPS: Ne Gussfelge, KEINE Speichenfelge Edited April 19, 2020 by Etze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TakeItEasy Posted April 20, 2020 Report Share Posted April 20, 2020 Hallo Etze, ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Motorradfelgen. Aber den Preis finde ich enorm. Ich habe damals für 4x Alufelgen (15") 40€ bezahlt. Würde aber behaupten das du das selber auch hinkriegst. Kenne "gute / agressive" Felgenreiniger (gibt bestimmt auch noch anderes Zeug) wenn man die zu lange einwirken lässt (>30 min), kann man dann auch problemlos mit einem Hochdruckreiniger den Lack runter spülen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 13, 2020 Report Share Posted July 13, 2020 Liebes Tagebuch, ich werde nie wieder meine Reifenwärmer so schlampig aufziehen, dass sie an der heissen Bremsscheibe kleben bleiben und ich einen halben Tag früher nach Hause fahren muss, weil die ganze geschmolzene SCHEI$$EEEEE DA nicht mal eben so einfach wieder abgeht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_450SX Posted July 13, 2020 Report Share Posted July 13, 2020 Uncool....? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 14, 2020 Report Share Posted July 14, 2020 Oof Wurde teils belächelt, weil ich meine Reifenwärmer immer so pinibel aufgezogen hab. ? Jetzt weiß ich, dass es tatsächlich ordentlich in die Hose gehen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 31, 2020 Report Share Posted July 31, 2020 (edited) Ein kleines Bilderrätsel. (Eine Schraube fehlt) Hat mich Gesamt P3 am Wochenende in DK gekostet. Was ist passiert? Edited July 31, 2020 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_450SX Posted July 31, 2020 Report Share Posted July 31, 2020 Bremsscheibe ab? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 31, 2020 Report Share Posted July 31, 2020 vor 3 Stunden schrieb Balko: Ein kleines Bilderrätsel. (Eine Schraube fehlt) Kettenblatt? ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 31, 2020 Report Share Posted July 31, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Schorle: Kettenblatt? ? Germany 12 points Hat sich angefühlt, als wenn der Gang einfach rausgesprungen ist und es hat nix blockiert usw ... Schwein gehabt. Edited July 31, 2020 by Balko 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 31, 2020 Report Share Posted July 31, 2020 Puh, da hattest aber echt Sonne ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts