Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

Teuber meinte es gäbe Zubehörkühler, wobei ich ihm hier nicht traue. Mein Mißtrauen Teuber gegenüber wächst stetig, deshalb will ich dies nur im notwendigsten Fall anleieren. Hier mal im Vergleich, der untere ist mein undichter Kühler, der obere die Falschlieferung in richtiger Verpackung von Husqvarna, könnte einer von 450/510 sein. Der 630ig Kühler ist im Vergleich recht schmal, hoch und kastig.

attachment.php?attachmentid=3604&d=1382994211

attachment.php?attachmentid=3605&d=1382994211

Bastel hast du mal geschaut obs von anderen Herstellern in UK, Italien oder USA Kühler gibt?

Gibts für die 450er/510er relativ oft.

Link to comment
Share on other sites

Welche TC Nocke ist nicht lieferbar Ben? Welches Baujahr? Für die neuen Modelle ist fast alles lieferbar innerhalb von paar Tagen glaub ich.

Ansonsten kann man sich doch wenig beschweren, ihr müsst mal überlegen wie alt die Mopeds z.T. schon sind. Dazu dann noch 2 oder 3 Firmenübernahmen.. ;) Gut ist das der Herr Zupin nach wie vor zu Husky steht. Ohne den würde es viel düsterer aussehen denke ich!

Link to comment
Share on other sites

Warum gehst nicht zu nem Kühlerbauer um die Ecke und lässt den Kühler mal prüfen ob man den reparieren kann?

Hab ich bei meiner 1098er Streetfighter auch so gemacht, nachdem die Garantie weg war und der geleckt hat.

Link to comment
Share on other sites

Teuber meinte es gäbe Zubehörkühler, wobei ich ihm hier nicht traue. Mein Mißtrauen Teuber gegenüber wächst stetig, deshalb will ich dies nur im notwendigsten Fall anleieren. Hier mal im Vergleich, der untere ist mein undichter Kühler, der obere die Falschlieferung in richtiger Verpackung von Husqvarna, könnte einer von 450/510 sein. Der 630ig Kühler ist im Vergleich recht schmal, hoch und kastig.

attachment.php?attachmentid=3604&d=1382994211

attachment.php?attachmentid=3605&d=1382994211

Jup, die haben dir da definitiv nen Kühler von den Doppelnockern geschickt.

Link to comment
Share on other sites

TC Nockenwelle für die 570iger

Welche TC Nocke ist nicht lieferbar Ben? Welches Baujahr? Für die neuen Modelle ist fast alles lieferbar innerhalb von paar Tagen glaub ich.

Ansonsten kann man sich doch wenig beschweren, ihr müsst mal überlegen wie alt die Mopeds z.T. schon sind. Dazu dann noch 2 oder 3 Firmenübernahmen.. ;) Gut ist das der Herr Zupin nach wie vor zu Husky steht. Ohne den würde es viel düsterer aussehen denke ich!

Reparieren kann ich ihn selber, wie bereits gesagt halte ich davon aber nicht viel. Ist dann halt die letzte Option wenn nichts geht. Die Kühler der TE/TC 250 ab 2009 sind recht ähnlich aber es wird halt die Tankverkleidung dran verschraubt, wenn das dann wieder nicht passt fängt das rumgemache an. Das sehe ich einfach nicht ein an einem 2 Jahre alten Motorrad. Es sind ja noch 4 Wochen bis März, wenn nicht bleibt sie halt 2014 stehen, bin ja nicht drauf angewiesen. Mir geht es mehr darum, dass es immer mehr Probleme mit der Ersatzteilversorgung gibt. Wenn man mal die Ohren offen halt, gibt es immer wieder Dinge die nicht mehr oder nur verzögert geliefert werden können und das kannte ich bisher nicht von Husqvarna.

Warum gehst nicht zu nem Kühlerbauer um die Ecke und lässt den Kühler mal prüfen ob man den reparieren kann?

Hab ich bei meiner 1098er Streetfighter auch so gemacht, nachdem die Garantie weg war und der geleckt hat.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster
Wenns bei ner 160 PS Kiste funzt, hält und man nicht wirklich sieht warum sollte das dann bei nem 60PS Einzylinder schlecht sein? Sorry, versteh ich nicht. Aber da ist wohl jeder bisel anders.

Was hat denn die Motorleistung mit der Möglichkeit/dem Sinn einer Reperatur zu tun?!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.