Ben Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 Moin, kann mir jemand was über die 2010er CRF 450 sagen im Sumoeinsatz? Hab gelesen, dass die da EFI hatten, Balance war wohl nicht so gut, weil die vorn auf der Nase stand und zappelig war (jedenfalls 09, was 2010 etwas besser wurde angeblich). Sonst? Motor nicht der potenteste? Ist das Chassis gut? Muss man da ausser FW, Bremse und Räder was dran machen (Brücken?)? Mir wurde eine als MX im Tausch angeboten und ich bin noch nicht überzeugt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 Also der Rolator im Bild zeugt schonmal nicht von Überbeanspruchung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 4, 2018 Author Report Share Posted February 4, 2018 Kannste sehen wie de willst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 frag andis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 Hab auch eine. Fährt sich mit der originalen Brücke und langer Schwinge ganz okay. Das Fahrverhalten ist verglichen mit meiner SMX eher auf der stabilen Seite. Ganz enge Kurven sind etwas kritisch. Die Balance-Probleme kommen durch den recht weit nach vorne gerückten Motor. Stört mich beim SuMo aber nicht. Kurzum funktioniert. EFI ist richtig. Leistung ist obenraus eher mau, da der Motor nicht so gut dreht. Dafür ist der untere und mittlere Drehzahlbereich schön nutzbar. Unspektakuläres aber funktionierendes Motorrad. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 Hallo Ben Habe dir eine PN geschickt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 5, 2018 Report Share Posted February 5, 2018 vor 15 Stunden schrieb Lucas: Hab auch eine. Fährt sich mit der originalen Brücke und langer Schwinge ganz okay. Das Fahrverhalten ist verglichen mit meiner SMX eher auf der stabilen Seite. Ganz enge Kurven sind etwas kritisch. Die Balance-Probleme kommen durch den recht weit nach vorne gerückten Motor. Stört mich beim SuMo aber nicht. Kurzum funktioniert. EFI ist richtig. Leistung ist obenraus eher mau, da der Motor nicht so gut dreht. Dafür ist der untere und mittlere Drehzahlbereich schön nutzbar. Unspektakuläres aber funktionierendes Motorrad. Was ich so gehört habe, soll das im Groben überein stimmen: Die Kritiken über die unfahrbare Balance soll bei MX zutreffen, für Supermoto soll sie gut funzen. Motor ist ja fast identisch zu meinem (kleine Änderungen zum neuen Modell) und daher in Serie "Mau obenrum" aber sehr gut "Unten-Mitte". Lässt sich aber leicht und mit wenig finanziellem Aufwand auf brauchbare Leistung trimmen (Yoshi-NW, Kolben, offenerer Apu+Lufi). Ansonsten: Honda eben!? Gegen was würdest da denn tauschen, wenn man fragen darf (die Kleine?) ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 5, 2018 Author Report Share Posted February 5, 2018 Danke für das Feedback euch. @Connader ja gegen die 125 MX. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 6, 2018 Report Share Posted February 6, 2018 Achso, fiel mir heute Morgen ein: der Sven, ein Kollege aus FL hatte zuletzt eine 09'er. War Flink, lief gut das Teil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 6, 2018 Author Report Share Posted February 6, 2018 Danke für die Info Dali. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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