Jump to content

Walldorf 2018


Ben
 Share

Recommended Posts

Am 28.5.2018 um 12:37 schrieb Ben:

Sehr cool, sag auf jeden Fall Hallo wenn du mich siehst! Ich schaue auch mal nach ner Husky, wobei da immer gleich n Rudel anwesend ist von den Dingern ;)

 

Hi, 

heute war erwartungsgemäss wenig los in Walldorf. Um so mehr hat es mich gefreut  Ben und die TM-Zweitakt-Crew aus Leipzig zu treffen. Fahrerisch beruhigend  für mich war, dass ich mich nach 5 Jahren noch an die Ideallinie für Walldorf erinnern konnte...?

Hier nochn Bild vom Forumsmeister beim Kurve anpeilen.

grüsse

hugo

FDDE5437-B60F-49B9-9A1E-FDF021BFD5AE.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, bezüglich der Mikrostrecke in Walldorf, an sich ist die Bahn bei den ersten paar Mal rausfahren recht fad, auch der fehlende Offroad ist nicht allzu positiv, nur wenn man sich ein wenig eingegrooved hat und mit dem Charakter der Strecke arrangiert - so gut wie kein hohes Tempo, viel herumgezirkel - wird sie doch ziemlich spaßig, hätte ich selbst nicht erwartet!

 

Walldorf, wir sehen uns wieder! Dann aber mit funktionierendem Motor und Fahrwerk :bag:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Felix93:

Ist es Samstags sehr voll in Walldorf? 

 

 

Ich bin jetzt nicht so der große Walldoof Kenner, aber immer wenn ich bei ordentlichen Wetter mal vor Ort war und nicht zeitgleich irgendwo ein IDM Lauf oder Training

 

stattfand war es schon recht Ordentlich gefüllt. Man könnte es auch voll nennen. :D

Edited by Geusemer
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Ben:

Was is das für ne Frage? :D

 

Vielleicht die Frage von jemandem der zum ersten Mal dort fahren möchte und noch nicht richtig einschätzen kann wie es dort so abläuft? :denk1:

 

Walle ist ja grundsätzlich nicht so einfach mit den verschiedenen Gruppen (Leihkarts, Rennkarts, Bambini, Sumo-Minibikes) andauernd im Wechsel und nie weisst so recht wer gerade fahren darf.

In der Regel ist es unter der Woche entspannter. Samstags kann es durchaus passieren, dass wegen grossem Sumo-Andrangs auch diese Gruppe nochmal aufgeteilt wird. Dann sind im Schnitt 2x 20 Moppeds auf der kleinen Strecke und es kann durchaus ganz schön stressig werden.

Die effektive Fahrzeit verkürzt sich durch die 2. Gruppe dann auch nochmal

 

Als Einsteiger würde ich erst mal unter der Woche reinschnuppern und in aller Ruhe mich mit der Strecke vertraut machen. Bremspunkte suchen, Linie  und Bodenwellen finden, Fahrwerk checken.

 

Als geübter Fahrer kannst es natürlich auch direkt Samstags probieren. Muss ja nicht immer brechend voll sein.

 

Entscheide selbst, oder fahr eben erst mal Samstags als Zuschauer vorbei und mach Dir selbst ein Bild davon.

Forenkollegen triffst normalerweise immer.

 

:toocool:

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Schorle du oller Weichspüler :D

 

Wer weiß schon obs mal voll is oder nicht. Mal so mal so. Niemand hat ne Kristallkugel ;)

Einfach hinfahren und fahren. Ob voll oder leer, die schnelleren finden einen Weg um die langsameren Fahrer drumherum.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.