Jump to content

KTM Supermoto Renner

Ben
 Share

Recommended Posts

• 1 year later...
  • 1 year later...
vor 17 Stunden schrieb Brummer:

Erweiterst du einfach den Einstellbereich der Schwinge? Wie viel mm kann man bedenkenlos wegfräsen?

Du kannst bis ungefähr hier wegfräsen, etwas Restgewinde muss noch bleiben. Zusätzlich kannst du noch den Bolzen und die Kontermutter etwas abdrehen. Wenn das alles gemacht ist, kannst du im Prinzip 1 Kettenglied kürzer fahren, das bringt gemessen +-2cm. Man sollte keine Wunder erwarten, aber etwas besser geht's damit ums Eck.

20260325_082441.jpg

• Like 1

Ich komme nun mit der Cobra Front und der kürzeren Schwinge auf einen Radstand von 1435mm. 

Ich habe in einem alten Thread meiner 2011er SMR alles dokumentiert zum bearbeiten einer Schwinge. 
Ob man das ganze per Handwerkzeug oder doch maschinell durchführt, darf jeder selber entscheiden ;) 

Grundsätzlich kann ich wenn, ich das Langloch erweitere und die Schraubenköpfe sowie Kontermuttern bearbeite, ein Kettenglied rausnehmen. 
Bei mir hat das ganze etwas mehr als 1cm gebracht. 

Habe vor kurzem das ganze auch an einer SXF Schwinge einer 2008er KTM durchgeführt. 
Vielleicht starte ich zu der alten KTM eine kleine Doku- ich habe unter anderem das Problem mit der rutschenden Adlerkupplung gehabt und (glaube) das soweit im Griff zu haben. 

• Like 1