klanachines Posted July 30, 2024 Report Share Posted July 30, 2024 (edited) Hallo werte XV Gemeinde, da ich schon seit ihrem Erscheinen die XV als eines der begehrenswertesten Teile empfand, hat es jetzt mal gepasst und ich hab mir eine geholt. So steht sie derzeit noch da, wird sich aber noch etwas ändern: Basis ist eine 11er RXV 450 und sie wurde angeblich von einem ehemaligen Aprilia-Werksmechaniker aufgebaut. Ich werde Sie vom Design noch etwas ändern, z.Bsp. die Schwinge/Dekor/Sitzbank, Gabelbrücke liegt schon eine XTrig bereit, Suter kommt auch noch rein, und so weiter. Aktuell will ich mich aber mal um die Basis kümmern, sprich Drosselklappen synchronisieren, TPS und Standgas einstellen, ggf. Mapping anpassen, da sowohl eine Silmotor als auch schon ein paar Brocken einer Arrow Underseat bereitliegen. Drosselklappen krieg ich vermutlich noch irgendwie hin, muss aber noch die passenden Unterdruckwächter basteln. Aber TPS und Standgas sind mein Problem, und hier nun meine Frage. Aktuell ist eine ECU-G verbaut, hätte aber noch von einem Spender (SXV 550 bj 2007) eine ECU-C. Kann man die -C einfach tauschen gegen die -G? Danke vorab für jede Hilfe. Später kommen vermutlich noch ein paar mehr Fragen. greets, Grü Edited August 10, 2024 by klanachines um Hubraum erweitert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted August 9, 2024 Report Share Posted August 9, 2024 Kurze Antwort: Nein, kannst du nicht. Kabelbaum, Mappings, Sensorik, alles anders. Du weißt hoffentlich, das du für die ECU-G eine andere Software samt Hardware brauchst, um etwas ändern/anpassen o.ä. zu können, als du es für die "alte" ECU-C benötigst? XV-Tuner z.B. funktioniert nicht mit der neueren ECU(-G). Nur so als Tipp... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klanachines Posted August 10, 2024 Author Report Share Posted August 10, 2024 (edited) Servus Markus, danke für die Info, hab mittlerweile schon erkannt, dass allein schon die Stecker anders sind. Dank deiner Info kann ich mir aber die Suche nach den Schaltplänen und deren Vergleich sparen. An Software hab ich bis jetzt nur den ECUGLoader gefunden. Leider blockiert Windows den Download wegen angeblichem Virus und passendes Kabel hab ich auch noch keines gefunden. EDIT: Mit einem PC welcher älteres Windows installiert hatte, konnte ich die SW nun runterladen. Jetzt brauch ich noch das Kabel. Ich hab aber mittlerweile den Plan gefasst, wohl mal zum Fachhändler zum Einstellen zu gehen fürs erste mal. Vielleicht kann ich da ja mal zusehen und lernen. Zukünftig möchte ich es dann schon selber machen können. greets, Grü Edited August 12, 2024 by klanachines EDIT Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ebiz Posted August 13, 2024 Report Share Posted August 13, 2024 Hi Markus, es gibt doch keine schöneren Linen als die einer XV. Von wo kommst Du? Ich kann Dir bestimmt den richtigen Ansprechpartner vermitteln. VG Guido Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klanachines Posted August 13, 2024 Author Report Share Posted August 13, 2024 Servus Guido, ich glaub Du verwechselst mich grad midm MaK 😉 Ursprünglich komm ich aus de Berg, aber leb schon fast 2 Jahrzehnte im Rhein-Main Gebiet. Ansprechpartner hab ich schon einen, ein bekannter Händler in Gera, aber Danke. Wenn was anderes Interessantes dabei wäre, kannst mich gern auch per PN anschreiben. Leider hat der kurzfristig keine Zeit mehr. Somit kann ich die geplante Ausfahrt am Harzring nächste Woche zwar nicht wahrnehmen, aber besser so als dem Schätzchen unnötig Schad und Leid zufügen. greets, Grü 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ebiz Posted August 14, 2024 Report Share Posted August 14, 2024 Hallo, stimmt, ich habe Dich falsch angesprochen. Ich habe Dir eine Nachricht geschickt. Gruss Guido Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts