Jump to content

Flüssigkeitswechsel Aprilia SXV


SXV550
 Share

Recommended Posts

Guten Tag allerseits!

Mich würde es mal interessieren, alle viel km ihr das Getriebe- und Motorenöl wechselt. Und ob ihr bei der Angabe Strecke oder Strasse fährt. Würdet ihr einen Silmoto oder Arrow Underseat für die Strasse empfehlen? Und wieviel Sprit braucht ihr auf 100km?

Gruss  SXV550

Link to comment
Share on other sites

Mit 7 Liter hab ich auf der Straße gerade mal 80km geschafft.
Das Moped gehört auf allerdings auf die Strecke. Ich konnte sie auf der Straße auch nie „normal“ fahren.
Die wollte immer Action. [emoji23]

Ölwechsel:
Straße ca alle 1000 aber eher früher. Strecke jedes zweite mal. Also ca alle 4-6h.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Dann trag ich auch mal was zur Verwirrung bei:

Öl(e)wechsel etwa alle 8 Betriebstunden oder nach nem Rennwochenende (je nachdem, was zuerst eintritt). Ich wechsel immer sowohl Motor- als auch Getriebeöl auf einmal inkl. Ölfilter, frisst ja nix und schadet keinesfalls. Getriebeöl deshalb gleich mit, weil durch die AHK relativ viel Abrieb entsteht.

 

Ich kauf meistens kastenweise als Getriebeöl das 75W bzw. als Motoröl das 10W60 jeweils von Agip über nen Händler. Ab und an verirrt sich auch mal n Kanister Motur 300v dazwischen oder ne Flasche Bel Ray GearSaver (75W), aber ansonsten wie erwähnt. Bei den Filtern kauf ich auch gleich n Schwung voll, sowohl für die SXV's als auch die (S)MXV(s).

 

Spritverbrauch kann ich dir nicht sagen, ich mach immer nach jedem Turn voll für den nächsten.

 

Ne Silmoto oder ne sonstige "offene" Anlage würd ich dir auf der Straße nicht empfehlen, ausser (*Spielverderbermodus an*) 1. du lebst weit ab vom Schuss der Nachbarschaft/deiner Mitmenschen allgemein und der Männlein/Weiblein in grün/blau oder 2. du bist darauf aus, deine Karre turnusmäßig beim TÜVler wegen Mängelbericht o.ä. vorführen zu wollen oder 3. ein "Männlein in jugendlichem Alter/Übermut" der es nicht besser weiß und andere mit einem viiiel zu lauten Auspuff andauernd auf den Sack gehen muss.

Dezent lauter ist ja noch ok, aber offene Racinganlagen grad auf ner APE auf der Straße muss meiner Meinung definitiv NICHT sein (so, *Spielverderbermodus aus*)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.