Jump to content

TM oder Husqvarna


waser36
 Share

Recommended Posts

Guest Connader
vor einer Stunde schrieb waser36:

Was denkt ihr, sollte ich die Auspuffsnlage kaufen für 500?

 

Ja kauf die!! Die SMX ist komplett auf die Doppelrohr abgestimmt und damit meine ich nicht nur Mapping: größere Ventile, kürzere Steuerzeiten.....DU verschenkst so einiges an Leistung über das gesamte Drehzahlband.

 

Kauf die und verkauf die MX-Anlage für min 150,-€, dann wäre sie fast geschenkt!!!

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb waser36:

Also so zerhämmert sieht die meiner Meinung nach nicht aus^^

War primär auf die Schwinge bezogen, das sah auf dem zweiten Bild so schlecht aus. Aber wenns Fett ist umso besser.

 

Finde es schade, dass der Preis nun durch den Wegfall der Auspuffanlage doch nochmal nach oben korrigiert werden muss. Denn die 4200 die du angeboten bekommen hast sind ja nun eher 4600 mit Zukauf der Doppelrohr und Verkauf der MX Anlage. Aber wenn der Rest passt...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ben:

War primär auf die Schwinge bezogen, das sah auf dem zweiten Bild so schlecht aus. Aber wenns Fett ist umso besser.

 

Finde es schade, dass der Preis nun durch den Wegfall der Auspuffanlage doch nochmal nach oben korrigiert werden muss. Denn die 4200 die du angeboten bekommen hast sind ja nun eher 4600 mit Zukauf der Doppelrohr und Verkauf der MX Anlage. Aber wenn der Rest passt...

Das stimmt. Aber vorallem die wenigen Stunden fand ich an diesem Angebot top. Ich werdein dem Fall die Anlage nehmen und die alte Verkaufen. Zubehöranlagen von Akrapovic etc. habe ich bisher keine gefunden. Bietet da jemand etwas als Alternative an?

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb waser36:

Das stimmt. Aber vorallem die wenigen Stunden fand ich an diesem Angebot top. Ich werdein dem Fall die Anlage nehmen und die alte Verkaufen. Zubehöranlagen von Akrapovic etc. habe ich bisher keine gefunden. Bietet da jemand etwas als Alternative an?

Soweit ich weiss fahren eigentlich fast alle die Original Doppelrohr anlage, scheint wohl richtig gut zu sein

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Domay:

Soweit ich weiss fahren eigentlich fast alle die Original Doppelrohr anlage, scheint wohl richtig gut zu sein

Ok, dann werde ich die wohl nehmen. Was haltet ihr von der 16.5 Zoll Vorderradfelgen? Ausser Michelin stellt ja keiner mehr Reifen her dafür. Was ist da der Unterschied zwischen Supermoto A und B? 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb F41TH:

Du bekommst auf jeden Fall Michelin und Metzeler Reifen fürs 16.5" Vorderrad. was will man mehr? Beide funktionieren bestens

Oke danke, Metzeler in 16.5  sind in der Schweiz in keinem Katalog aufgeführt. Ich ruf da am Montag mal an und frag nach. Metzeler kenne ich etwas von den Mischungen, welche ja sehr ähnlich sind wie die Pirellis, die ich auf der 1000er fahre. Bei Michelin müsste ich mich etwas schlau machen.

Edited by waser36
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb KevinCR:

Dunlop bietet auch 16,5“ an und ich bin vorne noch keinen besseren Reifen gefahren!

 

vor einer Stunde schrieb Blechbuexe:

Bridgestone gibt es doch auch in 16.5, ist doch auf der Husky ab Werk montiert oder?

 

Perfekt, dann ist ja die Auswahl schon ziemlich gross :)! Ich denke auch hier ist eine Glaubensfrage, was der beste Reifen ist. Oder gibt es eine Marke, die Ihr definitiv ausschliessen würdet? Gut erhältlich wären bei uns Bridgestone und Michelin, Metzeler müsste ich mich erkundigen betreffend der den 16.5. Dunlop und Rennreifen ist in der Schweiz immer so eine Sache. Die normalen Händler führen nur die Strassenware und die Slicks werden über einen einzelnen Lieferanten angeboten. Leider ist es da nicht immer einfach, zuverlässig an die Reifen zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb waser36:

 

 

Perfekt, dann ist ja die Auswahl schon ziemlich gross :)! Ich denke auch hier ist eine Glaubensfrage, was der beste Reifen ist. Oder gibt es eine Marke, die Ihr definitiv ausschliessen würdet? Gut erhältlich wären bei uns Bridgestone und Michelin, Metzeler müsste ich mich erkundigen betreffend der den 16.5. Dunlop und Rennreifen ist in der Schweiz immer so eine Sache. Die normalen Händler führen nur die Strassenware und die Slicks werden über einen einzelnen Lieferanten angeboten. Leider ist es da nicht immer einfach, zuverlässig an die Reifen zu kommen.

 

Goldentyre vorne war für mich problematisch und ich habs wirklich ne Weile versucht das Ding zum laufen zu bekommen. Den würde ich also kategorisch ausschließen. Der Metzeler fährt sich ganz anders als Michelin. Wie Kevin sagt war das Beste wohl Dunlop in 16.5". 16.5 Michelin gefällt mir gut, 16" muss ich noch testen.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Ben:

 

Goldentyre vorne war für mich problematisch und ich habs wirklich ne Weile versucht das Ding zum laufen zu bekommen. Den würde ich also kategorisch ausschließen. Der Metzeler fährt sich ganz anders als Michelin. Wie Kevin sagt war das Beste wohl Dunlop in 16.5". 16.5 Michelin gefällt mir gut, 16" muss ich noch testen.

 

Inwiefern fahren sich die Metzeler ganz anders wie die Michelin? Die 16.5 Metzeler habe ich gefunden, die sind mit der Grösse 420 angegeben. Also müsste ich mich zwischen diesen Herstellern entscheiden :).

Link to comment
Share on other sites

Hab in harsewinkel mal ne Weile mit Marcus Volz gequatscht,der fährt ja nun die neuen metzeler in 17 Zoll.der sagte,bridgestone ist ne Katastrophe,gerade am Vorderrad,unfahrbar.selbst Leute die an bridgestone gebunden waren,sind vorne andere Reifen gefahren und haben den Hersteller mit der flex unkenntlich gemacht.:denk1:

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb raserchen:

 

Die sind beide gut.

Bei Michelin sind nicht zwingend Reifenwärmer nötig.

Bei Metzeler ist Temperatur sehr wichtig. Dafür sind sie Langlebig.

 

Reifenwärmer gehört für mich bei Slicks irgendwie dazu. Wie sieht es bi Michelin mit den Mischungen aus? Weich geht nur bei hohen Temperaturen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.