Jump to content

Vorderrad-Montageständer - Andere Aufnahme gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch, vielleicht weiss ja jemand von euch weiter:

Und zwar muss ich bei meiner MZ Mastiff vorne die Bremsscheibe wechseln (also das Vorderrad demontieren).

Dazu habe ich einen Montageständer von System Kern Stabi von einem Kumpel bekommen. Die Aufnahme am Ständer sehr ihr im Anhang. Ebenfalls ein Bild vin meiner Gabel vorne.

Sein Vorderrad sieht anders aus, da sind so Streben, unter die man einfach die Schraube/Aufnahme machen und das Vorderrad aufbocken kann. Die habe ich nicht. Jedenfalls kann ich den Ständer glaube ich so nicht benutzen.

Daher wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt, ob man was auf die Aufnahme machen kann, damit ich mit der Aufnahme von unten in das Gabelrohr komme. Von unten ist ein Loch, in das man wunderbar einen Pin oder sowas einführen kann.

Es gibt ein Bauteil von System Kern Stabi:

https://shop.kern-stabi.de/Produktkategorien/KERN-STABI-Adapter-Zubehoer/Front-Montagestaender-Adapter/Staenderaufnahme-Front-Vorne-Pin-Radial-Adapter.html)

Das ist aber komplett mit dem Vierkantrohr. Ich brauche aber nur das Endteil, also die Hülse mit dem Pin.

Hat einer von euch eine Idee, wo man sowas herbekommen kann (also nur die Hülse)?
Oder ob man was basteln kann, damit ich mein Vorderrad anders aufgebockt bekomme?

Viele Grüße

Mattes

IMG_20180521_142754175.jpg

IMG_20180521_174558062_HDR.jpg

Am ‎21‎.‎05‎.‎2018 um 18:46 schrieb Throttle_Jockey:

Moin,
wupp das Ding auf einen Colakasten mit oder ohne Holzplatte drauf und fertig, einfacher geht es nicht.

Grüße von einem Ex Baghifahrer

Funktioniert einwandfrei :thefinger_red:

IMAG0111.jpg

• Like 1