Jump to content

Kaufberatung


#717
 Share

Recommended Posts

Kenne mich mit Yamaha nicht aus, aber ich würde stand heute lieber was mit Einspritzung kaufen (einfach sorgloser) und bei Yamaha würde mich die schmale Schwinge ankäsen. Das ist immer ätzend, kannst keine 5" mit passendem Reifen fahren ohne arge Platzprobleme oder technisch fragwürdige Lösungen.

 

Wenn das Budget allerdings um 3000 Euro stark ist, dann gibt es wenige ordentliche Alternativen. Die interessanteren Bikes fangen um 4000 an meiner Meinung.

 

Was ist denn mit der ölspuckendem KTM und dem handfest angeschraubten Einfüllstutzen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

'n Kollege in Dänemark hatte dieses Modell, hatte ihm auch mal beim Radwechsel geholfen, daher weiss ich das. Ist natürlich nicht wie bei TM oder alten Huskies aber ist ok.

 

Ob es nun bei Michelin mit 5,5" noch passt weiss ich nicht aber als Strulli kann man auch mit 5" und Metzeler glücklich werden. ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ben:

Das ist immer ätzend, kannst keine 5" mit passendem Reifen fahren ohne arge Platzprobleme oder technisch fragwürdige Lösungen.

 Ich habe ja soweit ich weiß die selbe Schwinge drin und mit 5" geht es eigentlich echt klar. Klar es muss außermittig eingespeicht sein und einbau ist etwas Gefummel. Subjektiv geht es aber nicht viel schlechter als bei meiner ehemaligen 2010er SMR.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Einspritzer war auch ein Gedanke von mir, andererseits habe ich aktuell auch drei Vergaser Mopeds die völlig Problemlos sind (ja, auch ein Einspritzer und ja, ist was feines ?).

Ob ich als Blümchenpflücker (Strulli ?) einen Unterschied zwischen 5" und 5,5" merke, wage ich zu bezweiflen, also lasse ich das mal ungeachtet.

vor 3 Stunden schrieb Ben:

Was ist denn mit der ölspuckendem KTM und dem handfest angeschraubten Einfüllstutzen? ;)