Jump to content

Kaufberatung


#717
 Share

Recommended Posts

Kenne mich mit Yamaha nicht aus, aber ich würde stand heute lieber was mit Einspritzung kaufen (einfach sorgloser) und bei Yamaha würde mich die schmale Schwinge ankäsen. Das ist immer ätzend, kannst keine 5" mit passendem Reifen fahren ohne arge Platzprobleme oder technisch fragwürdige Lösungen.

 

Wenn das Budget allerdings um 3000 Euro stark ist, dann gibt es wenige ordentliche Alternativen. Die interessanteren Bikes fangen um 4000 an meiner Meinung.

 

Was ist denn mit der ölspuckendem KTM und dem handfest angeschraubten Einfüllstutzen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

'n Kollege in Dänemark hatte dieses Modell, hatte ihm auch mal beim Radwechsel geholfen, daher weiss ich das. Ist natürlich nicht wie bei TM oder alten Huskies aber ist ok.

 

Ob es nun bei Michelin mit 5,5" noch passt weiss ich nicht aber als Strulli kann man auch mit 5" und Metzeler glücklich werden. ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ben:

Das ist immer ätzend, kannst keine 5" mit passendem Reifen fahren ohne arge Platzprobleme oder technisch fragwürdige Lösungen.

 Ich habe ja soweit ich weiß die selbe Schwinge drin und mit 5" geht es eigentlich echt klar. Klar es muss außermittig eingespeicht sein und einbau ist etwas Gefummel. Subjektiv geht es aber nicht viel schlechter als bei meiner ehemaligen 2010er SMR.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Einspritzer war auch ein Gedanke von mir, andererseits habe ich aktuell auch drei Vergaser Mopeds die völlig Problemlos sind (ja, auch ein Einspritzer und ja, ist was feines ?).

Ob ich als Blümchenpflücker (Strulli ?) einen Unterschied zwischen 5" und 5,5" merke, wage ich zu bezweiflen, also lasse ich das mal ungeachtet.

vor 3 Stunden schrieb Ben:

Was ist denn mit der ölspuckendem KTM und dem handfest angeschraubten Einfüllstutzen? ;)

Die steht mit frischen Öl in der Garage ?. Die wird dann veräußert wenn ich das Kurvensuchgerät kaufen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 17 Minuten schrieb #717:

Ob ich als Blümchenpflücker (Strulli ?) einen Unterschied zwischen 5" und 5,5" merke, wage ich zu bezweiflen, also lasse ich das mal ungeachtet.

 

War nur ironisch gemeint: Ich behaupte einmal der Metzeler ist dem Michelin ebenbürtig von der Performance. Natürlich kommt es auch darauf an für welche Felgenbreite er gebaut wurde. Bei mir funzt er mit der 5" Felge allerdings ganz gut, da knickt nichts weg in voller Schräglage.

 

Aber ich bin ja auch nur bekennender Strulli!! :lol3:

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Ben:

Kenne mich mit Yamaha nicht aus, aber ich würde stand heute lieber was mit Einspritzung kaufen (einfach sorgloser) und bei Yamaha würde mich die schmale Schwinge ankäsen. Das ist immer ätzend, kannst keine 5" mit passendem Reifen fahren ohne arge Platzprobleme oder technisch fragwürdige Lösungen.

 

Wenn das Budget allerdings um 3000 Euro stark ist, dann gibt es wenige ordentliche Alternativen. Die interessanteren Bikes fangen um 4000 an meiner Meinung.

 

Was ist denn mit der ölspuckendem KTM und dem handfest angeschraubten Einfüllstutzen? ;)

Frag doch einfach die richtigen Leute ;)

in die bis 09 passt locker 5,5 Zoll !

erst die sprizer sind hinten enger und bei 5.0 ist Schluss.

die gaseralu amseln sind besser als die sprizer.

alte ausgereifte Technik ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten, hab mich dafür entschieden und nu steht sie in der heimischen Garage und wartet auf ihren ersten Einsatz. Design und Startnummer wird noch geändert.

 

DSC_0392.JPG

Edited by #717
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten, hab mich dafür entschieden und nu steht sie in der heimischen Garage und wartet auf ihren ersten Einsatz. Design und Startnummer wird noch geändert.
 
DSC_0392.thumb.JPG.0e02a2f5d0b5ac47fbe00248cc2641ad.JPG
Hab noch paar Teile für die Yamaha :-)
Kannst dich ja mal melden, waren echt gute Mopeds.
Link to comment
Share on other sites

Am 24.5.2018 um 09:44 schrieb Ben:

Kenne mich mit Yamaha nicht aus, aber ich würde stand heute lieber was mit Einspritzung kaufen (einfach sorgloser) und bei Yamaha würde mich die schmale Schwinge ankäsen. Das ist immer ätzend, kannst keine 5" mit passendem Reifen fahren ohne arge Platzprobleme oder technisch fragwürdige Lösungen.

 

Also... Verbaut ist eine 5" mit, wie ich finde, ausreichend Platz. 5,5" wird wohl eher nicht passen.

DSC_0404.JPG

DSC_0405.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

Hau mal paar Bilder von der vorderen Twin Bremse hier rein :ph34r:

Werd ich morgen mal ein paar Nahaufnahmen von machen

 

vor 1 Stunde schrieb Ben:

ja, da is ordentlich platz! richtig gut! welcher reifen ist montiert?

Metzeler Racetec SM

 

vor 4 Minuten schrieb Minelab:

Glückwunsch zum neuen Hobel, jetzt noch schön die signifikanten Schrauben sichern:4:

Danke.

Der Vorbesitzer hat das schon für mich erledigt und überall Sicherungslack dran gemacht :gy:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

Hau mal paar Bilder von der vorderen Twin Bremse hier rein :ph34r:

2x260mm, schön viel Platz um den Sattel runter zu bekommen beim Radwechsel :D

DSC_0410.JPG

DSC_0409.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann mir dazu jemand bisl Input geben ? Ich wills nicht haben, mich interessiert es technisch betrachtet.

- Sind die Maguras für so kleine Scheiben ausgelegt ?

- Welchen Kolbendurchmesser haben die Sättel ?

- Ist der rechte Gabelfuß "homemade" ?

- Ist der linke und der rechte Gabelfuß identisch ?

- welche Pumpe ist da dran ?

 

Wäre dankbar für infos. Der Doc

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Louis:

Doppel Magura mit Moto-Master Scheiben, sehr lecker :x

Ganz genau... Ich war auch direkt :x als ich die gesehen habe.

 

@dr.-hasenbein

 die Pumpe ist verbaut.

Alles andere muss ich selber noch herausfinden, habe sie ja so gekauft. Vielleicht kann ja jemand von euch helfen :helpsmilie:

DSC_0411.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 29 Minuten schrieb #717:

Alles andere muss ich selber noch herausfinden, habe sie ja so gekauft. Vielleicht kann ja jemand von euch helfen :helpsmilie:

 

OEM Pumpe einer TM. Brembo Nachbauten....man hört "Gemischtes"!! ;) 

 

@ Doc: Magura hat da mal Komplettsysteme gebaut, daher stammen die Sättel. Sie sind kleiner als die für 1 Scheibe. :dali:

Link to comment
Share on other sites

Wie immer, für den einen gibt's nichts besseres, für den anderen ist das der letzte Mist.

Ich werde sie erstmal fahren und wenn ich der Meinung bin das taugt nichts, fliegt sie runter, ansonsten bleibt es so :dali:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.