Spöcki_75 Posted February 25 Report Share Posted February 25 Mahlzeit zusammen, sorry für die evtl dumme Frage aber ich finde dazu nicht wirklich was im Netz. Meine FS450 aus 2022 hat eine Traktionskontrolle ie beim Schalter fürs Mapping aus- bzw. eingeschaltet werden kann. Ich bin mir nur nicht sicher ob - wenn die Lampe leuchtet - die Traktionskontrolle an oder aus ist. Danke für die Hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 25 Report Share Posted February 25 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 25 Report Share Posted February 25 Da hak ich gleich mal ein - gibts Leute die das tatsächlich verwenden? Ich hatte sowas nie, aber habs beim Supermoto auch nie vermisst. Macht das Sinn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spöcki_75 Posted February 25 Author Report Share Posted February 25 vor 35 Minuten schrieb Balko: Danke für die Unterstützung. Und jetzt komme ich mir blöd vor. Nachdem du dir die Mühe gemacht hast, hab ich den Text auch in der Anleitung gefunden. Ich buche gleich einen Lesekurs Sorry und danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 25 Report Share Posted February 25 Echt ma 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spöcki_75 Posted February 25 Author Report Share Posted February 25 vor 22 Minuten schrieb Lunatic: Da hak ich gleich mal ein - gibts Leute die das tatsächlich verwenden? Ich hatte sowas nie, aber habs beim Supermoto auch nie vermisst. Macht das Sinn? Ich war nur verunsichert weil zb ich Cheb im nassen übelste Abflüge aus der Kurve raus hatte, eben weil das Hintergrund wegging beim Gas öffnen. TC war EINGESCHALTET. Evtl is Cheb aber auch keine Referenz weil die Strecke eben Kacke ist wenn sie nass ist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 25 Report Share Posted February 25 Wie gesagt, is einfach eine ganz naive Frage. Ich bin sowas noch nie gefahren in ner Supermoto. Kann mir halt nur vorstellen, dass das rudimentär funktioniert, weil keine Raddrehzahlsensoren usw. vorhanden sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted February 25 Report Share Posted February 25 vor 3 Stunden schrieb Spöcki_75: Ich war nur verunsichert weil zb ich Cheb im nassen übelste Abflüge aus der Kurve raus hatte, eben weil das Hintergrund wegging beim Gas öffnen. TC war EINGESCHALTET. Evtl is Cheb aber auch keine Referenz weil die Strecke eben Kacke ist wenn sie nass ist Wie soll die TC auch arbeiten wenn kein Schlupf vorhanden ist sondern man einfach sofort auf die Möhre fliegt. 1. ist Cheb im Regen kein Maßstab für irgendwas weils viel zu glatt ist und 2. Sind die Traktionskontrollen in den Kisten eher fürs MX Entwickelt ,ich bezweifle dass die auf Asphalt gut funktionieren und nen sauberen slide zulassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted February 26 Report Share Posted February 26 Hatte auf meiner FS in Witte auch mal ein üblen Rutscher / fast Highsider trotz aktivierter TC im Nassen. Denke dass die nur sehr grob regelt und oder sehr einfach gestrickt ist. Ansonsten nie damit Probleme gehabt. Bei reinem Offroad hab ich sie ausgemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 26 Report Share Posted February 26 Was bedeutet denn hier < oder= 4000 kann man nur unterhalb der Drehzahl die Einstellung ändern oder funktioniert die TC nur bei weniger als 4000 Umdrehungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spöcki_75 Posted February 26 Author Report Share Posted February 26 vor 2 Minuten schrieb raserchen: Was bedeutet denn hier < oder= 4000 kann man nur unterhalb der Drehzahl die Einstellung ändern oder funktioniert die TC nur bei weniger als 4000 Umdrehungen Die TC lässt sich nur dann aktivieren wenn die Drehzahl kleiner oder maximal 4000 U/min ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted February 26 Report Share Posted February 26 wenn ich das richtig im kopf habe, ist die TC nur als Starthilfe für Crosser gedacht. Kann aber auch irren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts