bodelmann Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 So Jungens, habe mich dazu entschieden: ein neues Gerät muss her. Die Frage ist nur was? Die Frage ließ sich mehr oder weniger schnell beantworten. Es soll eine HusKTM werden. Der Grund ist einfach der, ich bekomm etwas fahrfertiges an dem ich erstmal gar nichts machen muss außer draufsitzen und fahren. Auf umbauen habe ich momentan einfach keine Lust. Dazu kommt, dass die 18er Modelle zum teil schon ein gutes stück günstiger verkauft werden und im Herbst wohl wieder die 19er Modelle kommen. Gebrauchtkauf steht dabei außer frage wenn ich für ne gebrauchte mit wenigen Stunden zwischen 8k und 9k löhnen muss, aber für 9k schon ne Nagelneue bekomme. Sollte jeder nachvollziehen können. Jetzt an alle Leute die eine haben. Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke? Bevor ich so viel Geld für sowas ausgebe, möchte ich mich natürlich gut informiert haben. Schreibt einfach alles rein, was findet ihr gut oder was findet ihr schlecht an der HusKTM? Oder worauf sollte man achten wenn man sich eine kauft. Einfach alles mögliche. Danke schon mal im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Ich hab ja keine und somit auch keine Fahreindrücke (kenne nich mit Exoten nicht so aus), abääääär es gibt ja schon nen Grund oder zwei wieso die Dinger an jeder Ecke im Dreierpack zu finden sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 9, 2018 Author Report Share Posted July 9, 2018 Nunja, dass die Dinger an jeder Ecke stehen hat mitunter auch damit zu tun, dass es leider keine Alternativen gibt. TM bietet noch was fahrfertiges an aber das wars dann auch schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hugvarna Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 (edited) Fahre die 2018er FS 450 mit inzwischen 10 Bh auf der Uhr, nach 8 Bh waren die original Reifen (Batlax) verschlissen. Konnte jetzt mit Michelin vergleichen: deutliche Verbesserung. Das einzige, was mich bisher am Bike genervt hat, ist die etwas ruckelige/harte Gasannahme, wenn man z.B. leicht das Gas im Kurvenscheitel anlegen will. Ich gleiche das mit den Fingern an der Kupplung aus. Mag auch einspritzertypisch sein... Ansonsten perfekt für mich! Edited July 9, 2018 by hugvarna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 9, 2018 Author Report Share Posted July 9, 2018 Dass die Battlax nix taugen hab ich schon öfter gehört, aber bei mir kommen von Anfang an Michelin drauf. Bei der Gasannahme hätte ich eher erwartet, dass sie gerade als Einspritzer sauberer von statten geht als beim Vergaser. Mit der Luftgabel auch zufrieden? Der ein oder andere meint ja sie funktioniert nicht so gut wie ne "normale". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hugvarna Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Kann bisher zur Luftgabel nichts Negatives berichten. Sie hat im Auslieferungssetup gut für mich funktioniert. Allerdings wurde sie mit den Batlax noch nicht so hart rangenommen, wie mit den Michelin. Wenn mir was auffällt werde ich es zeitnah kundtun. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Mahlzeit. Da ich auch so ein Gerät habe ist zwar ne 17´er. Kann ich sagen. Auslieferungszustand Funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Hab ne 18er, bin bisher top zufrieden, weder mit Gabel noch Gasannahme Probleme. Hab den kürzeren Hub am Gasgriff montiert und gleich auf Michelin A/C gewechselt. Alles einwandfrei bisher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Naja, alles? Bis auf so kleine grüne Mitbewohner im Motor 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Stimmt Ben, das kam übrigens von Suter, die hatten es dann doch bestätigt. Einzelfall vermutlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Issn dran an der Story, dass man vor jeeedem Turn den Druck in den Gabel checken muss? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Alles Käse, ich check den Druck vorm Training, fahr ca. 2 Bh und nach 4 Wochen fehlen dann max. 0,2 bar. Evtl. siehts bei Hardcore-Offroadern anders aus. Ich kann nix Schlechtes sagen. Vielleicht waren ja die ersten Baujahre etwas empfindlicher und mittlerweile hat es WP besser in den Griff bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 vor 3 Stunden schrieb Schorlekipper: Stimmt Ben, das kam übrigens von Suter, die hatten es dann doch bestätigt. Einzelfall vermutlich. Ach, scheisse passiert überall mal. Denke da tun sich die Hersteller nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 Jepp, habs abgehakt. Ist zum Glück nix passiert. Wir sind ja alle nur Menschen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hugvarna Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 vor 1 Stunde schrieb Schorlekipper: Alles Käse, ich check den Druck vorm Training, fahr ca. 2 Bh und nach 4 Wochen fehlen dann max. 0,2 bar. Evtl. siehts bei Hardcore-Offroadern anders aus. Ich kann nix Schlechtes sagen. Vielleicht waren ja die ersten Baujahre etwas empfindlicher und mittlerweile hat es WP besser in den Griff bekommen. Kann ich bestätigen. Selbst wenn ich den Bock ein paar Tage mit komprimierter Gabel auf dem Transporter stehen lasse, fehlt kaum was... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted July 9, 2018 Report Share Posted July 9, 2018 vor 40 Minuten schrieb hugvarna: Kann ich bestätigen. Selbst wenn ich den Bock ein paar Tage mit komprimierter Gabel auf dem Transporter stehen lasse, fehlt kaum was... Und das was da fehlt ist auch oft einfach der ab- und anstöpselvorgang der Pumpe geschuldet... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 10, 2018 Author Report Share Posted July 10, 2018 Das klingt doch sehr vielversprechend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jollyroger Posted July 19, 2018 Report Share Posted July 19, 2018 Moinsen! In Mirecourt wurde gemunkelt, dass viele der Huskys nach 4 Stunden Öl verlieren (nicht verbrennen, sondern rausdrücken) und teilweise sogar noch massivere Probleme haben. Wie siehts da mit Euren Erfahrungen aus? Grüße, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 19, 2018 Author Report Share Posted July 19, 2018 Nach 4 Betriebsstunden oder nach 4h fahren wenn sie heiß is? Naja ich werds ja irgendwann sehen. Morgen gehts zur ersten Ausfahrt und bin gespannt wie Hulle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted July 19, 2018 Report Share Posted July 19, 2018 vor 22 Minuten schrieb Jollyroger: Moinsen! In Mirecourt wurde gemunkelt, dass viele der Huskys nach 4 Stunden Öl verlieren (nicht verbrennen, sondern rausdrücken) und teilweise sogar noch massivere Probleme haben. Wie siehts da mit Euren Erfahrungen aus? Grüße, Roger Roger lass mal was genaueres Hören. Bin Neugierig. Circa 45 Stunden drauf . Kleiner Ärgernis Defekter Nehmerzylinder Kupplung. O - Ring. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 20, 2018 Report Share Posted July 20, 2018 (edited) vor 10 Stunden schrieb Husawusa: Kleiner Ärgernis Defekter Nehmerzylinder Kupplung. O - Ring. Das ist bisher wirklich das einzigste Übel was ich "gehört" habe. Kleinkram. Ob's irgendwann jeden trifft bleibt abzuwarten. Ok und bei manchen wohl noch der Ärger mit der Luftgabel. Wobei ich auch schon mit vielen gesprochen habe die damit nullkommanull Probleme haben. Aber die Sache mit dem Öl hab ich noch nie gehört. Edited July 20, 2018 by Schorlekipper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 20, 2018 Report Share Posted July 20, 2018 War da nicht mal was mit der Bremspumpe vorne? Verbogener Kunststoffkolben oder was in der Art Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 20, 2018 Report Share Posted July 20, 2018 Wurde durch eine Rückrufaktion gefixt. Kunststoffkolben wurde gegen einen aus ALU getauscht. War eine Geschichte vom Zulieferer Brembo. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted July 20, 2018 Report Share Posted July 20, 2018 Mehrere Getriebeschäden gab's auch schon nach kurzer Zeit ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted July 20, 2018 Report Share Posted July 20, 2018 vor 8 Minuten schrieb KevinCR: Mehrere Getriebeschäden gab's auch schon nach kurzer Zeit ... Bei der FS 450 oder FC 250? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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