Munchy_4 Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Servus, nach meinem Abstieg am Wochenende bin ich auf der Suche nach einem Neckbrace, welches nicht nur gut aussehen soll, sondern auch im Falle des Falles helfen soll! Ich denke ein Neckbrace hätte einiges verhindert da ja irgendwie die Wucht des Helmes abgefedert wird. Jetzt bin ich auf 2 gestoßen unter anderem das Leatt GPX 5.5 oder aber das Ortema V3.0 oder so irgendwie. Das Ortema wirkt so niedrig , kann denn da der Kopf nicht immer noch extrem weit bewegt werden , so dass der Sinn des Neckbrace wieder zu nichte gemacht wird ?? Sry falls es das Thema schon gibt, die Suche hat nicht wirklich was ausgespuckt ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Mir langt das EVS R4 ... beim Fahren nicht zu spüren und schon mit 2 verschiedenen Helmen gefahren (Scorpion VX15, LS2 MX456) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Beides sind super Produkte, mir persönlich gefällt das Leatt besser, die meisten bevorzugen aber das Orthema. Der Sinn des Neck-Braces besteht aber eher darin vor Verletzungen der Halswirbelsäule zu schützen, weil es das Überstrecken des Kopfes verhindert. Wenn du mit dem Helm aufschägst ist die Wucht trotzdem die selbe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted July 10, 2018 Author Report Share Posted July 10, 2018 vor 7 Minuten schrieb Chevilles: Beides sind super Produkte, mir persönlich gefällt das Leatt besser, die meisten bevorzugen aber das Orthema. Der Sinn des Neck-Braces besteht aber eher darin vor Verletzungen der Halswirbelsäule zu schützen, weil es das Überstrecken des Kopfes verhindert. Wenn du mit dem Helm aufschägst ist die Wucht trotzdem die selbe. Danke , werd ich mal zum Auner fahren ,der vertreibt ja das Leatt und probieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Hi, ich habe auch ein Leatt Neck Brace und fahre nur sehr ungern ohne. Zusätzlich zum Ortema möchte ich noch die Suicide Protection Produkte mit in den Ring werfen. Schaus dir mal an: http://suicide-protection.de/ Von denen habe ich auch einen Brustpanzer. Bin zufrieden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRDS Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 (edited) Ich habe nen Leatt STX, ist beim fahren ebenfalls nicht zu spüren. Bin damit vor 3 Wochen relativ unglücklich am Harzring abgeflogen, der abdruck des Helms war danach deutlich auf dem Neckbrace zu sehen - aber zumindest der Hals ist verletzungsfrei davon gekommen. Bin echt froh das ich es getragen hab und kanns euch nur empfehlen. Edited July 10, 2018 by LRDS 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted July 12, 2018 Report Share Posted July 12, 2018 Ich hab das von Orthema und bin damit maximal zufrieden. Hatte mir das damals auch noch ein wenig anpassen lassen, damit es optimal anliegt. Vom Gewicht merkst du garnichts, Bewegungsfreiraum ist ausreichend und schützen sollte es auch (gottseidank noch nicht so häufig gestürzt). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted July 12, 2018 Author Report Share Posted July 12, 2018 Wollte mir jetzt das Orthema bestellen, aber die Größentabelle verwirrt mich komplett, auf der Homepage von Orthema brauchte ich es in XL da 184cm groß und zwischen 80 und 85 kg, in amazon wiederum bräuchte es in L.......was stimmt denn nun?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted July 17, 2018 Report Share Posted July 17, 2018 Also mit 1,96 m Größe und entsprechend mehr Kilo auf der Waage hab ich auch nur ne L genommen und das passt super! Hatte mich damals von Extra Cross beraten lassen. L sollte es bei dir also maximal auch werden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted July 17, 2018 Author Report Share Posted July 17, 2018 vor 9 Stunden schrieb TiTTi_154: Also mit 1,96 m Größe und entsprechend mehr Kilo auf der Waage hab ich auch nur ne L genommen und das passt super! Hatte mich damals von Extra Cross beraten lassen. L sollte es bei dir also maximal auch werden! Danke habe es schon in L erhalten und passt 1A Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted July 18, 2018 Report Share Posted July 18, 2018 jo, sorry! schaue derzeit nicht mehr so oft hier rein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts